• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassiker des Monats KdM September 2024

Glückwunsch an den Sieger @Fadenfischfan mit seinem DIAMANT! Danke für die Punkte für mein bzw. meines Nachwuchs PATANE. Wie das am CIÖCC von @Mr.K vorbeigehen konnte ist mir ein Rätsel; das war eigentlich mein Favorit!

Danke an alle Teilnehmenden, in welcher Form auch immer! Ob mit Radvorstellung oder ohne und nur als Juror! Der KdM lebt von der Vielfalt! Es waren wieder viele sehr schöne Räder dabei, vielen dank und weiter so!

Der KdM ist tot, es lebe der neue KdM!
:)

Anzeige

Re: Klassiker des Monats KdM September 2024
Guten Morgen,

ich freu mich grad riesig, das könnt ihr euch nicht vorstellen - müsste ich nicht ins Büro, es gäbe zum ersten Mal in meinem Leben Sekt zum Frühstück 🥳

Danke an @SirFaust und @Andreas P. für die Moderation, an die Mitstreiter für das Zeigen ihrer tollen Räder und natürlich an alle, die sich die Zeit genommen haben, mit abzustimmen.

Ein besonderer Dank geht von Ennepetal aus in den Harz - ohne Karstens Geschenk wäre der Stein ja nie in Rollen gekommen - DANKE 🤩

Und weiter geht es nun im Oktober-KdM - viel Spaß damit!

markus 👋🏻

Zuletzt bearbeitet:
Wow was für ein tolles Ergebnis :cool: :cool:, mein aller herzlichen Glückwunsch nach Schwelm ins Straßenverkehrsamt zu Markus, tolles Rad und verdient gewonnen :daumen:, Glückwunsch an das Podium und an die Plazierten, danke an den Moderator und an den Auswerter:daumen:.
Danke für die Punkte für mein Greg :cool:.

Oh, dritter 🙂🙂🙂 Damit hätte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet 😀

Zuerst Glückwunsch an @Fadenfischfan und @Profiamateur und auch die weiteren Platzierungen. Waren tolle Räder mit dabei 👍👍👍

Hätte schon gedacht, dass das Bahnrad das Priori oder das Kotter an mir vorbeizieht.
Ah so, siehe Tabelle (Danke @Andreas P. ) Dritter 106 Punkte, vierter 105 Punkte, fünfter 103.

Das war knapp 🤓🤓🤓

Umso mehr freue ich mich über Bronze. Vielen Dank

Herzlichen Glückwunsch an @Fadenfischfan, sein Diamant 167, an unseren @Profiamateur und sein Patane, an @Mr.K und sein Ciöcc sowie alle anderen mit Punkten beglückten Teilnehmer und deren Radln.

Das Schöne am KDM sind ja die Radln, welche durchaus verschiedene Geschmäcker ansprechen und damit dann in der Abstimmung auch ein wenig an die Toleranz der Juroren appellieren. So kann jeder im KDM etwas für sich Neues und Horizonterweiterndes finden; man muss es nur zulassen.

P.S.: Für die nächsten KDM wünsche ich mir allerdings nicht unbedingt eine noch größere Auswahl sondern ganz einfach nur weniger bis gar kein Drama-Queen und Mimimi und auch keine erneute, entbehrliche und extrem nervige Regeldiskussion - das steht nämlich Alles schon in der Einleitung z.B. Abstimmung 5-4-3-2-1.

So, der KdM September 2024 ist nun zu Ende.

Hier das (zusammengefasste) Ergebnis von insgesamt 58 Stimmabgaben:

Anhang anzeigen 1504147

Herzlichen Glückwunsch an den Sieger @Fadenfischfan 🥇 mit 133 Punkten für sein Diamant Modell 167.

Der zweite Platz geht an @Profiamateur 🥈 mit 125 Punkten für sein Patane Titan.

Den dritten Platz errang @Mr.K 🥉 mit 106 Punkten für sein Ciöcc.

Auch diesen beiden gilt ein herzlicher Glückwunsch.

Die weiteren Platzierungen lassen sich obiger Tabelle entnehmen.

Die einzelnen Stimmabgaben sind in nachfolgender Tabelle aufgeführt:

Anhang anzeigen 1504148

Die Moderation für den KdM Oktober 2024 geht somit an @Fadenfischfan.

Ich wünsche allen viel Freude bei diesem nächsten KdM. :daumen:
Herzlichen Glückwunsch an den Gewinner @Fadenfischfan und den zweiten und dritten Platz. Natürlich auch vielen Dank an alle weiteren Plazierten. War wieder ein sehr schöner KdM. Vielen Dank auch an Alle die abgestimmt haben. Und jetzt bin ich gespannt was im Oktober kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte ja noch etwas loswerden:

Bezüglich des KdM im Allgemeinen habe ich leider erst kürzlich feststellen müssen, dass ich einem Irrtum unterlaufen bin.
Seit meiner Anmeldung in diesem Forum hatte ich angenommen, dass es in diesem Thread um die monatliche Abstimmung von "Radklassikern" geht.
Dass tatsächlich meistens solche Räder bislang zur Bewertung standen, ließ für mich diesen Rückschluss zu.
Tatsächlich ist es jedoch so, dass das Reglement an keiner Stelle von "Radklassikern" spricht.
Man kann also mit jeglicher Art von "Rad" (welches sich im eigenen Besitz befindet) an diesem "Wettbewerb" teilnehmen.
Ich könnte jetzt jede Menge Beispiele von Radgattungen nennen, die alle zugelassen wären.
Ob sie denn auch Punkte bekämen oder gar Monatssieger würden, sei mal dahingestellt.
Tatsächlich haben bislang fast auschließlich "echte" Klassiker den KdM gewonnen.
Meine Fragen oder meine Kritik, die ich in den letzten dreieinhalb Jahren in irgendeinem KdM angebracht habe, beruhte also auf einem Irrtum meinerseits.
Ich möchte mich hierfür nachträglich entschuldigen.
Mein Fazit bleibt auf jeden Fall, dass ich mich für mehrere Monate aus dem KdM zurückziehe.
Einerseits um das Missverständnis zu verkraften und andererseits, um keine anderen Teilnehmer mehr mit meinen Äußerungen zu nerven.
Diejenigen, welche die Regeln für den KdM aufgestellt haben, werden sich sicher etwas dabei gedacht haben.
Wenn mir irgendwann danach sein sollte, wieder mit einem eigenen Rad an einem KdM teilzunehmen, wird es garantiert nicht mit einem Klassiker sein.
Ich wünsche allen trotzdem weiterhin viel Vergnügen mit schönen Rädern, spannenden Abstimmungen und wohlverdienten Siegern.

Zuletzt bearbeitet:

Bezüglich des KdM im Allgemeinen habe ich leider erst kürzlich feststellen müssen, dass ich einem Irrtum unterlaufen bin.
Seit meiner Anmeldung in diesem Forum hatte ich angenommen, dass es in diesem Thread um die monatliche Abstimmung von "Radklassikern" geht.
Dass tatsächlich meistens solche Räder bislang zur Bewertung standen, ließ für mich diesen Rückschluss zu.
Tatsächlich ist es jedoch so, dass das Reglement an keiner Stelle von "Radklassikern" spricht.
Man kann also mit jeglicher Art von "Rad" (welches sich im eigenen Besitz befindet) an diesem "Wettbewerb" teilnehmen.
Ich könnte jetzt jede Menge Beispiele von Radgattungen nennen, die alle zugelassen wären.
Ob sie denn auch Punkte bekämen oder gar Monatssieger würden, sei mal dahingestellt.
Tatsächlich haben bislang fast auschließlich "echte" Klassiker den KdM gewonnen.
Meine Fragen oder meine Kritik, die ich in den letzten zweieihalb Jahren in irgendeinem KdM angebracht habe, beruhte also auf einem Irrtum meinerseits.
Mein Fazit bleibt auf jeden Fall, dass ich mich für mehrere Monate aus dem KdM zurückziehe.
Einerseits um das Missverständnis zu verkraften und andererseits, um keine anderen Teilnehmer mehr mit meinen Äußerungen zu nerven.
Diejenigen, welche die Regeln für den KdM aufgestellt haben, werden sich sicher etwas dabei gedacht haben.
Wenn mir irgendwann danach sein sollte, wieder mit einem eigenen Rad an einem KdM teilzunehmen, wird es garantiert nicht mit einem Klassiker sein.
Ich wünsche allen trotzdem weiterhin viel Vergnügen mit schönen Rädern, spannenden Abstimmungen und wohlverdienten Siegern.
Ich finde es schade. Aber es ist natürlich deine Entscheidung. Trotzdem wirst du mir hier im KdM fehlen.

Ich finde es schade. Aber es ist natürlich deine Entscheidung. Trotzdem wirst du mir hier im KdM fehlen.

+1 , ich könnte jetzt noch was schreiben, aber es wird wahrscheinlich wieder eine Diskussion auslösen , nur so viel, der KdM hat hier schon immer für viel Unruhe gesorgt, obwohl er eigentlich nur Freunde machen sollte.

+1 , ich könnte jetzt noch was schreiben, aber es wird wahrscheinlich wieder eine Diskussion auslösen , nur so viel, der KdM hat hier schon immer für viel Unruhe gesorgt, obwohl er eigentlich nur Freunde machen sollte.

Das liegt aber leider meist an fehlender Toleranz oder einfach nur Akzeptanz gegenüber Anderem.

Ich persönlich erfreue mich an allem was hier vorgestellt wird und ich freue mich gerade über die große Vielfalt.

Alles andere regelt die Punktevergabe 😃👍🏻

Ich habe hier etwa ein Jahr lang nicht mehr reingeschaut, weil ich diese Diskussionen leid war. In diesem Monat erstmals wieder eine Punktevergabe.
Bitte zerredet das nicht. Es wäre schade.

Es war ein schöner KdM. Glückwünsche an alle Sieger, Teilnehmer und ganz besonders @Andreas P. für die Moderation.

Ich finde es schade.
Hmm, so viel Engstirnigkeit und Intoleranz und fehlende Selbstreflexion, wie in Seinem Beitrag zu erkennen, kann wahrscheinlich auch mit einer Pause nicht sinnvoll beseitigt werden. Als ob es in der Welt nichts Wichtigeres gäbe, über das man sich den Kopf sinnvoll zerbrechen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier etwa ein Jahr lang nicht mehr reingeschaut, weil ich diese Diskussionen leid war. In diesem Monat erstmals wieder eine Punktevergabe.
Bitte zerredet das nicht. Es wäre schade.

Es war ein schöner KdM. Glückwünsche an alle Sieger, Teilnehmer und ganz besonders @Andreas P. für die Moderation.
Die Moderation hatte ja @SirFaust, der Andreas hat dann für ihn die Auszählung vorgenommen.

Meine Fragen oder meine Kritik, die ich in den letzten dreieinhalb Jahren in irgendeinem KdM angebracht habe, beruhte also auf einem Irrtum meinerseits.

@Andreas P.

Vielleicht sollte man das Ganze nicht allzu Ernst nehmen.

Ich habe ja hier zur Auflockerung auch schon mal etwas "Exotischere" Geräte vorgestellt; jeweils ohne Anspruch darauf in der Wertung vorne liegen zu wollen - einfach "nur für der Spass"...

Link 1

Link 2

Hmm, so viel Engstirnigkeit und Intoleranz und fehlende Selbstreflexion, wie in Seinem Beitrag zu erkennen, kann wahrscheinlich auch mit einer Pause nicht sinnvoll beseitigt werden. Als ob es in der Welt nichts Wichtigeres gäbe, über das man sich den Kopf sinnvoll zerbrechen sollte.
Ob sein Beitrag nötig war sei Mal dahingestellt, aber er hat seinen "Fehler"/sein Missverständnis der Lage erkannt, sich für sein Verhalten entschuldigt und sich (temporär) verabschiedet.

Also ich sehe da weder Intoleranz noch fehlende Selbstreflexion, sondern eher das Gegenteil.

Man könnte dir aber hingegen unterstellen, dass du unnötigerweise nachtrittst 🤨

Oh, hmm, nein. Wäre Toleranz vorhanden und Selbstreflexion geübt worden, hätte es der Ankündigung ja gar nicht bedurft sondern sein Verhalten hätte sich einfach nur geändert.

Zurück