• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Klassikertage Hannover 27. /28.05.2017 Ausfahrt/Ausstellung/Börse

Gute Idee. Ich mach mal eine Checkliste:

- olle Trikots und Radhosen ......check
- olle Radbrille......check
- olle Mütze.....check
- oll aussehende Radschuhe.....check
- neue weiße Radsocken.....check
- olles Bianchi......check
- olle französische Pumpe....check
- ollen Pivo Vorbau für Chris......check
olle Klickpedale für Bahnrad.....check
olles Werkzeug.....check
olle Ersatzschläuche.....check

hmm, irgendwas war da noch

:idee:

ach ja!

- olle Rennradfahrerin (ich selbst)......check

Glaube ich habe jetzt alles. :idee:
Und wo sind die Schuhe für die Klickpedale:idee:

Und wo sind die Schuhe für die Klickpedale:idee:

Das sind die oll aussehenden Radschuhe. Hab ja am ollen Bianchi momentan auch olle Klickpedale von Look dran. Aber immerhin zeitgerechte aus den ollen 80er Jahren. Die ollen Shimano Klickpedale sind von Ende der 80er und sonst eigentlich an meinem ollen 89er Peugeot. :D

Irgendwie bin ich Heute schon um 5:30 Uhr aufgewacht. :eek:
Dabei hätte ich noch bis jetzt schlummern können. :idee:
Und irgendwie habe ich das Gefühl etwas vergessen zu haben. :idee:

Ihr solltet mal eure Ampelphasen modifizieren, scheint ja ziemlich lange Rot zu sein.

Aber sicher nur für Radfahrer. :(

Irrelevant:

Wenn die ersten Fahrzeuge eines Verbandes in eine Kreuzung eingefahren sind, müssen die restlichen Fahrzeuge folgen, auch wenn die Ampel zwischendurch auf "Rot" umspringt
Quelle: https://www.adfc-nrw.de/kreisverbae...ehr/verkehrsregeln/geschlossener-verband.html

:D

EDITh fragt sich warum keiner die "guten" Regeln für Radler kennt. :cool:

Irrelevant:

:D

EDITh fragt sich warum keiner die "guten" Regeln für Radler kennt. :cool:

Die Regeln für einen Verband sind mir schon geläufig. Bin auch schon mal bei einer CM mitgefahren. ;)

Ich habe @steelbike s Bemerkung auch eher als scherzhaft aufgefasst. :)
Und meine Antwort beruht auf Erfahrungen das an manchen Kreuzungen die Radler wirklich deutlich länger Rot haben als die Autofahrer.

Die Regeln für einen Verband sind mir schon geläufig. Bin auch schon mal bei einer CM mitgefahren. ;)

Ich habe @steelbike s Bemerkung auch eher als scherzhaft aufgefasst. :)
Und meine Antwort beruht auf Erfahrungen das an manchen Kreuzungen die Radler wirklich deutlich länger Rot haben als die Autofahrer.

ROFL

Meine Bemerkung war auch scherzhaft aufzufassen.
Meine senile Bettflucht hat das wohl nicht deutlich genug gemacht. ;)
Sorry.

Bei einer CM gelten nochmal ganz andre Regeln, wenigstens wenn sie angemeldet und genehmigt ist.

Wünsche allen, wie auch immer Beteiligten, viel Spaß in der Stadt des hochdeutschen Dialektes.
Und selbstverständlich tolle Fänge.
;)

Mille - Greetings
@L€X

ROFL

Meine Bemerkung war auch scherzhaft aufzufassen.
Meine senile Bettflucht hat das wohl nicht deutlich genug gemacht. ;)
Sorry.

Bei einer CM gelten nochmal ganz andre Regeln, wenigstens wenn sie angemeldet und genehmigt ist.

Wünsche allen, wie auch immer Beteiligten, viel Spaß in der Stadt des hochdeutschen Dialektes.
Und selbstverständlich tolle Fänge.
;)

Mille - Greetings
@L€X

Die CM wo ich bisher dabei war waren nicht angemeldet. Wir waren ein unkoordinierter Haufen Radfahrer die zufällig alle den gleichen Weg hatten. :D

Mal schauen ob ich die Hannoveraner überhaupt verstehe. Ich kann nur Ruhrhochdeutsch und ein wenig Rheinländisch. ;)

So, geht los:cool:

IMG_5868.JPG

So, der @Tichy wird morgen mitsamt nicht-radaffinem Anhang möglichst früh auf der Börse erscheinen um alles wichtige abzugrasen :) Da ja auch Himmelfahrts-Rückreiseverkehr ist wollen wir nicht so spät wieder weg.

Da ich ein phänomenal gutes Namens und Personengedächtnis habe (hüstel) könnte das interessant werden. Ich hoffe alle tragen brav ihre Buttons, ich habe ja ein T-Shirt ;)

Den Leuten die heute schon teilnehmen könenn wünsche ich viel Spaß :)

Ich mache mich jetzt auf den Weg. :)
Verursacht bitte bitte keinen Stau auf der A2. :rolleyes:

Allen Daheim gebliebenen wünsche ich auch so ein schönes Wochenende. :bier:

Und an die Anderen: Bis gleich. ;)

Ähmm...! :oops:

Ich habe es bestimmt x- mal überlesen?!

Wie lautet denn die genaue Adresse der Lokation, zwecks Eingabe ins Navi?

Merçi!

Mit den Taschen wäre ich vorsichtig....blau/gelb ist in H nicht gern gesehen. Auf Jungesellenabschieden in H würde der zu demütigende Bräutigam lieber im Rocky-Horror-Picture Look rumrennen als in einem blau/gelben Trikot (vermute ich mal)....zumindest ist es hier in BS mit einem roten oder grünen Trikot so.
Ich hab keine Angst! Bin Gladbacher Borusse! :p:D Wir @DaRav und ich fahren um 10h los!:)

Zurück