• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Klassikertage Hannover 27. /28.05.2017 Ausfahrt/Ausstellung/Börse

Anhang anzeigen 453634 Anhang anzeigen 453635 Anhang anzeigen 453636 Anhang anzeigen 453637 Anhang anzeigen 453638 Anhang anzeigen 453639 Upps schon wach aber vielleicht ist das die Vorfreude auf schöne Teile! Bis später an der Rennbahn!
War ein super Tag gestern mit klasse Wetter, netten Leuten, toller Ausfahrt, leckerem Gegrilltem mit selbstgemachte Salaten u Saucen u dann das Bier u die netten Gespräche! Top! Freu mich auf die Börse u meine erste Runde auf der Bahn!
P.S.: Geschraubt wurde auch :p:D
wo ist denn der Knut?

Anhang anzeigen 453634 Anhang anzeigen 453635 Anhang anzeigen 453636 Anhang anzeigen 453637 Anhang anzeigen 453638 Anhang anzeigen 453639 Upps schon wach aber vielleicht ist das die Vorfreude auf schöne Teile! Bis später an der Rennbahn!
War ein super Tag gestern mit klasse Wetter, netten Leuten, toller Ausfahrt, leckerem Gegrilltem mit selbstgemachte Salaten u Saucen u dann das Bier u die netten Gespräche! Top! Freu mich auf die Börse u meine erste Runde auf der Bahn!
P.S.: Geschraubt wurde auch :p:D

könnte man damit - mit dem Werkzeug - auch was in Nord-Süd Richtung wieder richten???

Ein paar Impressionen.

P1030122.JPG

P1030126.JPG

P1030127.JPG

P1030129.JPG

P1030139.JPG

P1030141.JPG

P1030136.JPG

Hat wirklich Laune gemacht. Vielen Dank für die Veranstaltung. :daumen:

Bin gerade heil nach Hause gekommen und habe ausgeladen. Irgendwie war mehr im Wagen wie auf der Hinfahrt. :idee:

:D

War auf jeden Fall ein richtig tolles Wochenende. Vielen Dank an Knut, Marc und all die Anderen. Hab eine Menge netter Forumsmitglieder kennen gelernt und einige wieder getroffen. Die Mischung aus Ausfahrt, Grillen, Rudelgucken, Teilemarkt und Bahnfahren ist absolut wiederholenswert. ;)
Jetzt werde ich erst einmal Bilder sortieren. :)

So, ich fand das ganz interessant, habe nur keinen Plan wie viele Verkäufer man bei sowas normalerweise erwarten dürfte denke aber es könnten ruhig mehr sein. Erstes mal und so vermute ich...

Die ganzen tollen Räder konnte ich mir gar nicht so genau anschauen, irgendwann schaltet der Kopf ab :)

Was ich ein wenig schwierig fand war irgendwelche Forumisti auszumachen, Buttons oder so habe ich nicht gesehen.
Den Stand vom @chris tirol habe ich dann gefunden, der hatte aber keine Teile für mich und auch keine Kiste mehr für @roykoeln der noch was brauchte. Den Stand von seinen Kumpels habe ich dann aber irgendwie auch noch gefunden. Und der @fliegenfänger hat mich angesprochen weil er noch ein paar Schalthebel für mich hatte, vielen Dank dafür :)

Bin mit einer Einkaufsliste gekommen, mitgenommen habe ich ein paar Weinmann Carrera Bremsen die sich sicher ganz gut am Raleigh Record Ace machen - muss ich mir jetzt noch die passenden Bremshebel suchen?:rolleyes: sowie ein wenig Kleinzeugs was eh immer dann fehlt wenn man es braucht. An den ganzen Rahmen bin ich vorbeigeschlichen und habe nicht hingesehen. Bin voll.

Madame hat sich die Bahn angesehen und mehr Fotos gemacht als ich ;)
P1020627.JPG

Wir haben dann noch einen kleinen Spaziergang in der Gegend gemacht und ein Storchennest gefunden. War aber nicht zu übersehen :)
P1020638.JPG

Nach dem Spaziergang passierte ein wenig auf der Bahn. Plötzlich wurde mir bewusst dass ich kein Sportfotograf bin und auch nie einer werde ;)
Keine Ahnung wen ich da fotografiert habe, #1 ist wohl @Sonne_Wolken
P1020642.JPG
P1020643.JPG
P1020644.JPG

Das war ja nur die Hälfte des grossen Feldes..

Die zweite Gruppe hat nicht nach einem Foto gefragt. ;)

@Bianchi-Hilde, meine Gattin kriegt so einen ganz komischen Ausdruck, wenn sie "celeste" sieht oder sagt, demnächst muss ich sie von solchen Veranstaltungen wohl fernhalten. ;)

Von mir auch mal ein paar Fotos:

hannoversteherrder2214csdv.jpg

Total gefreut habe ich mich, das unter den Ausstellungsstücken ein Steherrad aus den 80er Jahren von Frank Schmadtke, einem Vereinskollegen, dabei war.

hannoverbahnrad2217_26ms87.jpg

Das Bahnrad das ich mir dort für ein paar Runden auf der Bahn geliehen hatte.

hannoverbahnjenny2233ahs95.jpg

Nach ein paar ersten unsicheren Runden (war meine erste Fahrt auf einer Radrennbahn) lief es rund und ich spulte Runde um Runde ab. Insgesamt kam ich dann auf 20 km auf der Bahn. Hat wahnsinnig Spaß gemacht. Jetzt möchte ich definitiv ein eigenes Bahnrad aufbauen und ab und zu mal auf einer Bahn fahren. Mal sehen.

hannoverausbeute2238_43s91.jpg

Ein bisschen was habe ich auch mitgenommen. Beinahe war auch noch ein Kotterrahmen dabei. Die Kurbel wird auf zweifach umgebaut und kommt genau wie die Cantis und der Frontträger ans Koga. Mit dem Frontträger hatte ich echt Glück. Ist das Original von Koga für meinen Rahmen. Kam zufällig mit einem Besucher aus Hannover ins Gespräch und als ich meinen Koga Miyata Randonneur erwähnte, erzählte er mir von seinem Fehlkauf, der nicht mit seinen Mafac-Bremsen passte. Da er nicht weit von der Bahn weg wohnte, fuhr er nach Hause und holte den Träger. Ich gab ihm was er dafür bezahlt hatte und alle waren glücklich. :)

Zuletzt bearbeitet:
Was ich ein wenig schwierig fand war irgendwelche Forumisti auszumachen, Buttons oder so habe ich nicht gesehen.

Ging mir anfangs auch so!
Hab dann durch Zufall den Lorebo kennen gelernt und durch diesen dann auch Knut.
Der hat mich auf die Buttons aufmerksam gemacht und mir erklärt wer denn nun wer ist.
Alles in allem war es schon ziemlich cool.
Leider sind wir einfach zu spät in Hannover angekommen obwohl wir es nicht wirklich weit hatten aus Bielefeld.

Hab immerhin ein Rahmenset mitnehmen können und eine Erinnerung aus Hannover in Form von einem schicken Foto aus einem Fotoapparat getarnt in einer gestreiften Säule am Straßenrand.

Bis zum nächsten Jahr und vielen Dank für die Mühen.

Das mit dem zitieren von Tichi hat nicht wirklich geklappt in meinem Beitrag hier drüber.

Zurück