Bianchi-Hilde
Keine Ahnung aber große Fresse
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ein mechanischer Messschieber misst auch auf Zehntel genau.
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Ja aber mein messschieber ist sehr ungenau, 25,8 oder 25.9 ich weiss es nicht.
Vielleicht habt ihr bessere augen als ich.
Kann mir jemand sagen, welche Rennlenker aus den 90ern nur vorne Kabelsicken haben? Die meisten haben ja vorne und hinten welche (=passend für Ergopower). Ich brauch einen Lenker für STI-Schremshel, da ist der Schaltzug noch als Wäscheleine und nur der Bremszug am Lenker eingewickelt.
*klugscheiss* normalerweise sogar 5/100ein mechanischer Messschieber misst auch auf Zehntel genau.
CNC hat noch Restbestände an 26mm-Lenkern - der hier hat nur eine Sicke, ist gut und kostet nicht viel. Wegen der modernen Biegung ist allerdings ein Vorbau mit Madenschraube zum Aufspreizen wie der Record 84 ratsam, sonst wird das Lenker-Einfädeln schwierig.Den Lenker habe ich ja noch nicht. Den muss ich mir erst noch beschaffen und deshalb sollte es möglichst der Richtige sein. Ich wollte nur wissen, wonach ich Ausschau halten muss.
Auf dieser Seite gibt eine anschauliche Grafik in der verschiedene Lenkerformen was "drop" und "reach" angeht verglichen werden:
http://ruedatropical.com/2009/03/road-drop-bar-geometry/
Der von Dir gezeigte ist doch die moderne Bauform.bin bezüglich Lenker noch nicht viel schlauer: suche nach wie vor einen klasschen Lenker, bei dem man die Bremsgriffe möglichst hoch ansetzen kann bzw. der halt so geformt ist, dass die Bremsgriffe hoch sind.
Der von Dir gezeigte ist doch die moderne Bauform.
Klassiker hatten früher Lenker in dieser Bauform....