vintage bikes by b
Aus Fragen lernt man...
Es gibt nur leider keine ernstzunehmende Alternative...Dito!
Mit ein Grund zur Abmeldung.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es gibt nur leider keine ernstzunehmende Alternative...Dito!
Mit ein Grund zur Abmeldung.
Dann lebe ich halt alternativlos weiter .Es gibt nur leider keine ernstzunehmende Alternative...
Also die eBay ist ja null vergleichbar. Ganz anders aufgebaut und ausgerichtet. Macht Sinn, dass Kleinanzeigen inzwischen das "eBay" im Namen gestrichen hat um sich davon mehr abzugrenzen.Dann lebe ich halt alternativlos weiter .
Und das grosse ebucht?
Nichts, deiner Meinung nach?
Ich bin einer der Leute, die @ad-mh erwähnte, die auch angeschissen wurden. Mit 6 Anzeigen in den letzten 6 Monaten in etwa, von denen 2 nichts mit Rennrad zu tun hatten. Also komplett lächerlich. Ich bin entsprechend auf deiner Seite.Dann lebe ich halt alternativlos weiter .
Und das grosse ebucht?
Nichts, deiner Meinung nach?
Ich glaube, wenn man sich auf dem Gebrauchtwaren-Markt ausschließlich in unserer vintage-Rennrad-bubble bewegt, dann könnte man schon, mehr schlecht als recht, mit Facebook-market-place, Forum, ebay usw. zurecht kommen. Aber dabei beziehe ich mich ja nur aufs Verkaufen. Was ist denn mit dem Einkaufen? Wenn ich ein Teil suche, dann mache ich mir nen Suchauftrag in den Kleinanzeigen. Und ich weiß nicht, ob ich blöde bin, aber irgendwie funktionieren die Ebay-Suchaufträge bei mir nicht gut und zuverlässig.
In letzter Zeit waren echt viele komische Käuze bei mir oder wollten seltsame Sachen per Nachricht.Wenn mann Artikel ausschließlich zur Selbstabholung veräußern möchte (Möbel, Autoreifen, altes Studi-Rad und weitere große/ schwere Teile, die ich nicht versenden wollen würde) dann stellt Ebay keine ernsthafte Konkurrenz dar, da du halt einfach nicht diese lokale Kundschaft hast.
Ebay hat ja jetzt seit einigen Monaten die Gebühren für Privatverkäufer abgeschafft und versucht damit zu einer Konkurrenz für die Kleinanzeigen zu werden. Ich würde mir wünschen, dass das gelingt.
Da frage ich mich: Was hat jetzt derjenige davon, der Dich denunziert hat? Selbst wenn das irgendwie "gewerblich" wäre: Kriminalität ist woanders.Bei Kleinanzeigen hat mich offenbar jemand angeschissen und behauptet, ich sei Händler.
Account gesperrt...
....
Ich hätte da zwei Vermutungen .Da frage ich mich: Was hat jetzt derjenige davon, der Dich denunziert hat?
https://www.kleinanzeigen.de
ja, so ist es meist
was nichts kostet ist auch nichts?
ebay.de
hat es sich selbst versaut, brauche niemand der mir mein Geld kassiert und dann nach Wohlwollen auszahlt
da nehm ich doch gleich
https://de.aliexpress.com/
Update:Für Freunde und Familie.
Ich bin da entspannt bzw. gespannt ob und wie es weitergeht.
Ich weiss ger nicht mehr, ob es das immer noch gibt, aber früher gab es HOOD, eine ähnliche Plattform wie ebay. Allerdings sind die nie so richtig populär geworden und führ(t)en neben ebay immer ein Schattendasein. War da vor Jahren mal angemeldet und fand die Plattform recht angenehm, aber eben auch eher weniger frequentiert.
Wenn da keine normale Kommunikation möglich ist und eine Warnung von Kleinanzeigen kommt gibt's nur eins : Finger weg .habe mal eine Frage
bin seit Wochen auf der Suche nach einem Concept2 Rudergerät, immer ist eines bei mir in der Region drin für 750€.
Schreibe dann an, bekomme meist Antwort bis um die Adresse geht zu Abholung oder bekomme schon vorher eine Warnung von klz.
Was ist da die Idee, so ein Teil kann man schlecht versenden und muss abgeholt werden und Anzahlung macht doch auch niemand ?
Das kostet doch neu auch nicht so viel mehr. Die 1.000€ lohnen sich, habe seit Jahren eines und nutze es jede Woche. Null Verschleiß und null Probleme bisher. Wahrscheinlich das solideste Trainingsgerät, das man kaufen kann.habe mal eine Frage
bin seit Wochen auf der Suche nach einem Concept2 Rudergerät, immer ist eines bei mir in der Region drin für 750€.
Schreibe dann an, bekomme meist Antwort bis um die Adresse geht zu Abholung oder bekomme schon vorher eine Warnung von klz.
Was ist da die Idee, so ein Teil kann man schlecht versenden und muss abgeholt werden und Anzahlung macht doch auch niemand ?
die wollen manchmal nur ne anzahlung abgreifen für die reservierung. adresse ist dann auch falsch bzw wird dann nicht mitgeteilt.mir geht es eher darum was die Idee von den Betrügern ist und gerade von dem Concept tauchen täglich mehrere auf
Das zielt doch immer auf eine Voraus-oder Anzahlung ab .mir geht es eher darum was die Idee von den Betrügern ist und gerade von dem Concept tauchen täglich mehrere auf