• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kleinanzeigen - nur noch ein Hort von Betrügern?

Dafür, wofür es ursprünglich gedacht war, ist es fein: lokales Kaufen & Verkaufen, quasi die elektronische Form der A-Z… oder des schwarzen Bretts im Supermarkt.

Ich kaufe und verkaufe mitunter auch nicht-lokal über KA. Muss einem halt immer bewusst sein: Ist ein Angebot zu toll, um wahr zu sein… dann ist es wohl auch nicht wahr.

Zuletzt bearbeitet:
Es wird einfach erwartet das in Echtzeit ein Kontakt zu Stande kommt
Heute bestellt Vorgestern noch nicht geliefert
Wenn hier ein Paket 24 Stunden sich nicht bewusst ,dann brennt doch die Luft bei euch

einfach mal bis mogren warten.. ;)

eventuell ist ihm ja heute was wichtiges dazwischen gekommen.
morgen abend würde ich das dann abhaken.

Da haste auch wieder recht, hier der Link.

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Ich bin inhaltlich bei den anderen. Sieht für mich eher nach Überforderung oder fehlendem Interesse aus. Auch wenn die Formulierungen ("freundlich" und "zuverlässig") anderes erwarten lassen, so ist der Benutzer im Kleinanzeigen-Kosmos eher unterdurchschnittlich/schlecht bewertet:
1740593897662.png

Daran kann man recht zuverlässig die fehlende Verbindlichkeit und unbefriedigende Kommunikation ablesen, so meine Erfahrung. Es gibt aber auch Ausnahmen.

´
Ich weiß nicht ob es hier rein passt? Geht um eine Anzeige in den KA, den Artikel hätte ich gerne, es ist was größeres, was nur abgeholt werden kann, es ist bei in der Nähe.
Jetzt habe ich den Verkäufer schon 3 x angeschrieben, keine Reaktion. Muss ich da von einer Fakeanzeige ausgehen, hat noch andere Artikel inseriert?
Bei mir hat mal aus irgendeinem Grund die Weiterleitung der Anfragen zu meiner Email Adresse nicht funktioniert.
Da sind dann auch mal einíge Tage vergangen, bis ich zufällig mal wieder nach meinen Angeboten geschaut und die Anfragen gesehen habe.

einfach mal bis mogren warten.. ;)

eventuell ist ihm ja heute was wichtiges dazwischen gekommen.
morgen abend würde ich das dann abhaken.
Die erste Anfrage von, bitte um Besichtigung und gleichzeitiger Mitnahme war am 15.2., die Bühnen kosten im Schnitt 100 Euro mehr, deshalb wundert es mich das die noch da ist.

Ich bin inhaltlich bei den anderen. Sieht für mich eher nach Überforderung oder fehlendem Interesse aus. Auch wenn die Formulierungen ("freundlich" und "zuverlässig") anderes erwarten lassen, so ist der Benutzer im Kleinanzeigen-Kosmos eher unterdurchschnittlich/schlecht bewertet:
Anhang anzeigen 1581457

Daran kann man recht zuverlässig die fehlende Verbindlichkeit und unbefriedigende Kommunikation ablesen, so meine Erfahrung. Es gibt aber auch Ausnahmen.
Stimmt, bei mir sieht das so aus :) :) :)

IMG_2842.jpeg

Ich sehe da nichts verdächtiges. Andere Angebote aus gleichem Bereich (Motorrad), alle Bilder der anderen Angebote in scheinbar gleicher Umgebung, User seit 2016 aktiv, nicht nur spezielle Edel.Artikel und diese weit unter üblichen Marktwert im Angebot, sondern Standardware…

In Abhängigkeit der Dauer, die du schon auf Antwort wartest, hätte ich aber natürlich keinen Bock auf einen Deal mit solchen Personen. Wenn ich etwas in den KA anbiete, derzeit 10 verschiedene Artikel, bemühe ich mich stets um gute, offene und zeitnahe Kommunikation…. das baut Vertrauen auf. Jemand, der sich nicht um gute Kommunikation bemüht, scheint das Vertrauen seiner pot. Käufer nicht nötig zu haben.
Es gibt aber auch nicht multi Seller wie du
X. will einfach nur was loswerden was im Weg steht oder Haushalauflosungen.da is man schon mit den Gepflogenheiten überfordert
Für nen semi Profi an & VK is das dann unverständlich

…habe mich gerade ein wenig eingepullert vor lachen! 😂🤣😂

Ehrlich gesagt, macht es derzeit echt keinen Sinn, privat irgendetwas aus seinem „Radlager“ zu verkaufen, was nicht wirklich unbedingt weg muss bzw. außer, man braucht derzeit wirklich dringend Geld. Ich verkaufe zur Zeit nur Sachen, die wirklich billig weggehen dürfen…

…und die anderen Sachen, die ich derzeit anbiete; nimmt eh keiner für das Geld, welches ich verlange. Ist derzeit eine ziemlich gute Lage für Käufer… wenn man denn noch Geld für solch unsinnigen Dinge wie das 5., das 10. oder das 20. Rad übrig hat.

:D

Ich habe einen mega Respekt vor allen, die damit beruflich unterwegs sind!

Ich mache meistens gute Erfahrungen bei kleinanzeigen.de. Kürzlich einen ungenutzten Garmin 1000 für 70 € gekauft, den jemand auf dem Speicher gefunden hat.

Ich zahle immer nur mit PayPal bzw. biete nur diese Zahlungsweiese an und wer unseriös ist, lehnt das ab. Reingefallen bin ich noch nie.

Ich zahle immer nur mit PayPal bzw. biete nur diese Zahlungsweiese an und wer unseriös ist, lehnt das ab. Reingefallen bin ich noch nie.
Paypal normal mit Käuferschutz lehne ich ab, wenn ich verkaufe. Das ist etwas für Kauf beim Händler aber nicht gebraucht von privat.
Das bietet die Möglichkeit, dass der Käufer irgendeinen Mist behauptet und dann Geld und funktionierende Ware bekommt. Paypal reguliert die "eröffneten Fälle" nach Gutsherrenart, auch wenn der Anspruch nicht berechtigt ist.

Diese Mistfälle landen nicht selten beruflich bei mir auf dem Tisch. Darauf habe ich keine Lust.

Im Zweifelsfall Banküberweisung. Wer das nicht will, soll woanders kaufen oder gegen Barzahlung abholen.

Zuletzt bearbeitet:
Besonders nachhaltig:
Du gehörst zu den Besten! Mit min. 15 Anzeigen in den letzten 6 Monaten hilfst du, deutlich weniger Neues in Umlauf zu bringen.
Deswegen hat man mich wohl gesperrt.
Aber ich habe längst einen neuen Account. Das Büro hat eine andere Region.

Zurück