• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kleiner Campagnolo Schatz

Diamant

Neuer Benutzer
Hallo

Habe im Keller von Bekannten diesen kleinen Schatz gefunden. Ich emfinde es jedenfalls als Schatz.
Ich konnte mich bedienen, man sagte mir "nimms, ich brauchs nicht mehr" :D
Was es ist, seht ihr selber auf den Bildern.

DSC00012.JPG

DSC00013.JPG

DSC00014.JPG

DSC00015.JPG

DSC00016.JPG

Was meinen die Experten dazu?

AW: Kleiner Campagnolo Schatz

Ich bin zwar kein Experte, aber geschenkt hätte ich es auch genommen.

Ich sehe eine Nabe, einen Schnellspanner, einen Bremshebel und einen Rahmenschalthebel aus der " Super Record" Gruppe.

Damals( ´80er) das Beste vom Besten.
Und wie ich finde, heute um so schöner.

Diese Nabe hat den großen Vorteil, dass man ohne zu zerlegen einfach nachschmieren kann. Ich hab dafür ne kleine Spritze mit nem Stückchen Neoprenschlauch aus dem Modellbau. Wenn an den Seiten Fett rauskommt, kann da kein Schmutz oder Wasser rein.

;)

Jader

Diese Nabe hat den großen Vorteil, dass man ohne zu zerlegen einfach nachschmieren kann. Ich hab dafür ne kleine Spritze mit nem Stückchen Neoprenschlauch aus dem Modellbau. Wenn an den Seiten Fett rauskommt, kann da kein Schmutz oder Wasser rein.

;)

Jader

Nach dreißig Jahren unbekannter Gebrauchsbedingungen sollte man sie vor Gebrauch aber doch mal zerlegen und alles alte, möglicherweise verharzte Fett rauswerfen. Für den anschließenden Betrieb ist diese Nachschmiermöglichkeit ne feine Sache.

Moin,

Ist doch nett. Leider alles nur sehr einzeln, Pärchen wären sowohl bei Nabe und Bremshebel als auch beim Schalthebel ganz praktisch ;).
Der größte "Schatz" ist wohl der SR Bremshebel mit altem Originalgummi.
Der untere Schnellspanner ist älter als der Rest.

Gruß, uglyripper

Zurück