Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mavic * *
Ich habe mittlerweile Angst um dein Knie!
Der "Druckpunkt" des Pedalsystems sollte unterhalb der Luxationsschwelle (Knackpunkt) deiner Patella bleiben.
Nur ein Facharzt sollte entscheiden ob dein Knie schon 3 Wochen nach dieser schweren Gelenkverletzung dazu stabil genug ist.
Ok, gut zu Wissen.Naja, das ist absolutes Hartplastik mit 3 "Nupsies" aus etwas weicherem Material ... viel Grip bieten die nicht. Wird nix: Das ist kein Spielraum, die Platte liegt vollflächig auf dem Pedalkörper auf.
Mavic" data-source="post: 3067925" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">Hoffentlich gibt es inzwischen MTB Schuhe, die wie Rennrad Schuhe, eine schöne steife Sohle haben.
Ich glaube fast, egal wie sehr ich mich bemühe Rennradpedalen fahren zu wollen, dass Laufen bzw. die Schuhe, machen mir einfach ein Strich durch die Rechnung.
So das ich am Ende, um in Zukunft eine Luxation durch verdrehen/wegrutschen zu vermeiden, MTB Schuhe fahren muss.
Bei den Time XC2 und XC4 wird durch die verbreiterte seitliche Auflagefläche der Kontakt zur --Schuhsohle-- vergrößert. ...
Würde dies auch mit den Shimano * * SH-RT82 zutreffen?Kann ich bestätigen: "Früher" mit den SPD-Pedalen fand ich den Stand im Pedal auch recht dürftig. Mit den Time (am Crosser habe ich die einfachen XC2) kann ich kaum einen Unterschied zum Straßenpedal bemerken, so gut steht der Fuß auf dem Pedal.
Mavic" data-source="post: 3068498" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">Dann gibt es eine Rennrad SPD Pedale, die super zu diesem Schuh passt.
Die Shimano PD-A600 ist unter der Kathegorie, Rennradpedale zu finden.
Mavic" data-source="post: 3068502" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">Würde dies auch mit den Shimano * * SH-RT82 zutreffen?
Bzw. welche Schuhe nutzt ihr?
Mavic" data-source="post: 3068498" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">Der Shimano SH-RT82 ist in der Tat nicht schlecht.
Ist ein Rennrad - Touring Schuh.
Normales laufen ist möglich, er hat eine gummierte Sohle und die Zwischensohle ist aus glasfaserverstärktem Polyamid.
Dann gibt es eine Rennrad SPD Pedale, die super zu diesem Schuh passt.
Die Shimano PD-A600 ist unter der Kathegorie, Rennradpedale zu finden.
Da sind die Cleats so schmal, dass sie beim Schuh nicht hervorschauen.
Das Gewicht der Pedale ist auch in Ordnung, nur der Spielraum scheint mit ± 3° seitlicher Bewegungsfreiheit etwas zu wenig zu sein.
Da die Cleats der Time aber auch sehr schmal sind, müssten diese auch drunter passen, ohne dass diese hervorschauen.
Somit hat man hier eine Klasse Option.
Schaut nicht nach Mountenbike aus, Gewicht stimmt, man kann laufen und mit den Time Pedalen stimmt die Bewegungsfreiheit.![]()