• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klingeln ist also auch falsch...

Cologne-Racer

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2008
Beiträge
586
Reaktionspunkte
222
Ort
Cologne
da fahre ich heute mal eine gemütliche Tour mit dem normalen Crosser, übers Land auf hauptsächlich so befestigten Wegen. auch gar nicht mal so schnell. eher genüßlich.

kommt so ein Gespann in Sicht, bestehend aus Mutter auf Fahrrad, Kind auf Fahrrad und Hund. alle drei nebeneinander. Kinder fahren ja auch mal ein bisschen hin- und her, ich verringere nochmals die Geschwindigkeit, klingel aus so 20m Entfernung schön höflich, damit nichts passiert (so dachte ich), bin 15 m vorbei, blökts von hinten, was mir einfiel, das Kind wegzuklingeln (oder so ähnlich).

da biste doch echt sprachlos, klingelste nicht, wirste angeblökt, warum de nicht klingelst, hier sowas dämliches. manchen kannste es scheinbar nie recht machen :rolleyes:
 
AW: Klingeln ist also auch falsch...

Kenn ich.

Die Tage bin ich von so Hundetusen blöd angemacht worden. Ich stand - aus ihrer Sicht plötzlich und völlig überraschend - vor ihnen. "Sie könnten ja mal klingeln..." - nun gut, ich hatte fast sturm geklingelt und die eine Tuse hat mich sogar angeguckt.
Aber in ihrem hochwichtigen Gespräch haben Sie mich einfach optisch wie akustisch ignoriert um mir dann noch die Schuld zu geben...

Frauen....
Und dann noch im Rudel....
Und dann noch mit Hund.............
 
AW: Klingeln ist also auch falsch...

Mutter auf Fahrrad, Kind auf Fahrrad und Hund. alle drei nebeneinander. Kinder fahren ja auch mal ein bisschen hin- und her, ich verringere nochmals die Geschwindigkeit, klingel aus so 20m Entfernung schön höflich, damit nichts passiert

Dir schein nicht klar zu sein, welches unerhörte Verbrechen Du begangen hast. DU BIST IHRER BRUT ZU NAHE GEKOMMEN!. Das ist so ähnlich, als wolltest Du einem jungen Grizzlybären den gerade von der Bärenmutter gefangenen Lachs wegnehmen.
 
AW: Klingeln ist also auch falsch...

Hallo,

vor ein paar Wochen bin ich auf 3 blonde Frauen mittleren Alters inklusive Hunderudel von vorne zugefahren. Sie machten mir Platz, hielten die Hunde schön fest und ich winke denen im Vorbeifahren zu, danke und wünsche ihnen einen schönen Tag.. und was höre ich dann hinter mir? Arschloch..

Dabei kannte ich keine von den Dreien :D

Ich habe ja selber einen Hund, aber diese Sitte war mir bisher unbekannt.

Grüsse

Klaus
 
AW: Klingeln ist also auch falsch...

Heute morgen, ähnliches Szenario, Vadder, Mudder, 2 Kiddies allesamt nebeneinander aufm Radweg. Ich komm von hinten, und hab schon mehrfach laut gerufen: Vorsicht, Achtung, bitte rechts fahren!!! Keine Reaktion. Als ich auf der Höhe des Vadders bin, ruf ich ihn direkt von der Seite an.
Darauf er: Was ich doch für ein unverschämter Rüppel wär, man könne ja schon vorher auf sich Aufmerksam machen!!!

Manche Leute wollen es einfach nicht akzeptieren, dass es noch andere Menschen auf dieser Welt gibt!!! :eek:
 
AW: Klingeln ist also auch falsch...

@colgne-racer


ne jung,
warum hast du der alten keine reingehauen. du hast doch kein kennzeichen am bike und die bullen kriegen dich auch nicht wenn du fix bist.:lol:

ne du jeck, ist spass. :devil:
 
AW: Klingeln ist also auch falsch...

In allen hier beschriebenen Fällen hätte ich angehalten und aus vollem Rohr die zusammengeschnauzt. Da macht man sich schon bemerkbar und ist dennoch der Arsch. Vor allem die Beleidigung hätte ich nicht auf mir sitzen lassen. :mad:
 
AW: Klingeln ist also auch falsch...

In allen hier beschriebenen Fällen hätte ich angehalten und aus vollem Rohr die zusammengeschnauzt. Da macht man sich schon bemerkbar und ist dennoch der Arsch. Vor allem die Beleidigung hätte ich nicht auf mir sitzen lassen. :mad:

Ja schei.... man, dann komm ich ja garnicht mehr vorwärts, wenn ich wegen jedem Döddel anhalten will, und den dann zur Minna machen soll. Außerdem artet das dann eh immer in unnötigen und ausschtslosen Diskussionen aus, du bekommst von diesen Leuten ja sowieso nie recht.

Konsequenz: Ich versuch Radwege zu meiden, wo es nur geht, geht leider nicht überall.
 
AW: Klingeln ist also auch falsch...

Das kenne ich auch nur all zu gut.

Bin die Tage mit meinem Renner eine Straße entlang gefahren. Vor mir tauchte ein Rentner auf, der seinen Köt... entschuldigung Hund mit einer Langlaufleine quer über die Straße gespannt laufen hatte.

Nach mehrmaligen klingeln erfolgte keinerlei Reaktion. Na gut dachte ich, wenn der sooo alt ist, will ich ihm das mal nicht übel nehmen.

Als ich ihn dann freundlich ca. 3 Meter vorher angesprochen habe, machte er keinerlei anstalten sich selbst mit dem Hund von der Straße zu entfernen.

Er meinte ich solle erst einmal absteigen. Nachdem ich ihm kurz erklärt habe, dass er mit samt Hund nichts auf der Straße verloren hätte, belehrte er mich, dass ich ja auf der Straße noch viel weniger als er verloren hätte.

Ich hätte ja schliesslich nicht einmal Licht an meinem Fahrrad ;)
Und da es nicht verkehrssicher sei, hätte ich auch nichts auf der Straße verloren. Er würde am laufenden Band Rennradfahrer belehren...

Was willst Du mit so einem Opa machen ?? Mann könnte ihn mit samt Vierbeiner durch die Kurbel ziehen, aber es hilft wohl niemanden weiter.

Was ich auch auf Touren hasse ist es, wenn Besitzer von Vierbeinern demonstrativ den Weg versperren, anstelle Ihre Hunde an die Seite zu bringen.

Wir haben hier bei uns in NRW schliesslich Leinenpflicht... !!

War übrigens selbst lange Jahre Hundebesitzer und mag die Tiere.

Gruß

PK
 
AW: Klingeln ist also auch falsch...

Da geh ich gestern ganz entspannt mit unserem Hund ne kleine Runde, ausnahmsweise an der Leine, als ich plötzlich hör wie hinter mir einer volles Programm in die Eisen geht. Als ich mich umdrehe rappelt er sich gerade wieder auf, wär namlich fast noch vom Rad gefallen. Was lernen wir daraus: besser weiter klingeln und langsam fahren.

Ich mach ja auf der Starsse auch nicht für jeden hupenden Autofahrer Platz :)
 
AW: Klingeln ist also auch falsch...

Dir schein nicht klar zu sein, welches unerhörte Verbrechen Du begangen hast. DU BIST IHRER BRUT ZU NAHE GEKOMMEN!. Das ist so ähnlich, als wolltest Du einem jungen Grizzlybären den gerade von der Bärenmutter gefangenen Lachs wegnehmen.


:daumen::daumen::daumen:
Genau DAS dachte ich auch spontan!

Ehrlich, wer glaubt der Mensch ist mehr als ein mit einer gewissen Überdosis Hirn ausgestattetes Tier - der hat keine Ahnung von Biologie...

Guck Dir eine Affenhorde in der Savanne an und das Imponier-Gehabe vom Horden-Chef - und Du weißt, warum DEIN Chef grundsätzlich immer recht hat und ziemlich aggressiv wird, wenn Du ihn nur ganz freundlich auf einen kleinen Irrtum hinweisen willst....
 
AW: Klingeln ist also auch falsch...

Bei mir reicht meist der bollernde Hochprofilsound gepaart mit der Geschwindigkeit, damit die Leute schon 30 Meter vorher auf die Seite gehen. Die nächste Stufe ab 20 Meter ist Freilaufknattern, und wenn das nicht hilft leichtes Bremsen. Das quietscht auch sehr gut. Sagen muss ich eigentlich fast nie was :D
 
AW: Klingeln ist also auch falsch...

Deichweg ( kombinierter Wander und Radweg ), drei Herrschaften brauchen wirklich fast 3m Asphalt, also jeder ca 1m für sich. :mad:
Gut, aus etwa 30m rufe ich Vorsicht, dreht sich Opi um, samt Begleitung, "Haben sie denn keine Klingel am Rad?!"
Dachte nur, doch hab sie nur verschluckt, Modell Vorsicht..? :lol:
Und was hätte eine Klingel anderes bewirkt als ein simples zurufen?!
 
AW: Klingeln ist also auch falsch...

Die meisten der hier beschriebenen Situationen kommen wohl jedem hier bekannt vor.
Meine Meinung: immer schön weiterklingeln oder sonst wie auf sich aufmerksam machen. In den meisten Fällen wird mir schön hübsch Platz gemacht und oftmals meine <Danke schön> nett erwidert. Die paar ignoranten Mitmenschen, die nichts checken oder dumm zurückblöken habe ich meistens 5s später bereits wieder vergessen - wäre auch viel zu Schade sich darüber aufzuregen.
Sobald Kinder im Spiel sind bremse ich grundsätzlich auf nahezu Schritttempo runter, selbst wenn man mich erhört und scheinbar drauf gefasst ist, dass man gleich überholt wird - viel zu heikel.
Ich versuche Radwege aber auch zu meiden, da klingeln und abbremsen irgendwie nervt!
 
Ach Leute, einer meckert immer ;)
Gewöhnt Euch dran, den Bösen auf dem schnellen Rad zu geben...

Gruß, svenski.
 
Zurück
Oben Unten