Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schniechen schrieb:Sorry,bin etwas genervt:Bin vor einer 1,5 Stunde von unseren Freunden in grün/weiß oder blau/weiß bei Tempo 46 überholt und ausgebremst worden-schön Kelle gezeigt,Schild Stop Polizei!Warum benutze ich den Radweg nicht?Mein Blick nach rechts bestätigte meinen Grund-Schnee und Eis da kann ich doch nicht drauf fahren.Wo ist denn ihre Klingel?Zu hause an der Tür!Uuuuuiiiiii da hab ich die Rakete in dem Herren aber gezündet!Hab mir echt nix dabei gedacht als ich das sagte.Ich leg das Rad wegen verkehrsunsicherheit still!Wie wollen sie denn auf sich aufmerksam machen wenn sie jemanden überholen wollen maulte er mit hoch rotem Kopf.Ich zeigte ihm meine Trillerpfeife die ich mir letzes Jahr geholt habe weil auf meine Klingel eh kein Fußgänger/Radfahrer geachtet hat.Mit Pfeife klappt das viel besser.Das klang wohl so überzeugend das Er mich"mündlich verwarnen"müsse weil ich den Straßenverkehr behindere.Hallo?5Minuten Diskutiert und am Ende sagt er Sowas?In Hamburg würde ich es ja noch verstehen aber in nem kleinen Dorf wo nix gereumt ist auf dem Radweg da muß man doch die Straße benutzen oder?So langsam war ich schließlich auch nicht...Wie macht ihr euch den bemerkbar wenn ihr überholen wollt?oder habt ihr etwa Alle eine Klingel am Rad?Rufen,klingeln,vorbei wurschteln aufm Rad/wanderweg klappt irgendwie nicht so gut wie Trillerpfeife hab ich festgestellt.
Eure Meinung Dazu mal bitte
Gruß Schniechen
lelebebbel schrieb:Es gibt ja immernoch die Airzound:
http://www.hpvelotechnik.com/produkte/airzound2_d.html
etwas sperrig und sie belegt einen Flaschenhalter, aber der Unterhaltungswert für den Bedienenden ist wohl nicht zu übertreffen![]()
eric schrieb:ich habe meine Klingel […] an die Sattelstütze montiert.
Jupp schrieb:Übrigens find ich das Argument, am Rennrad könnte man aus ästhetischen oder sonstigen Gründen keine Klingel montieren […] daneben
wasserträger schrieb:Auch eine Möglichkeit, aber sich dann, wenn „Gefahr“ droht erst zu verrenken und eine Hand vom Lenker zu nehmen ist auch nicht wirklich sicher, oder?
Richtig. Die Klingel stört nun wirklich kaum, denn man kann sie auch an „toten“ Plätzen festmachen (siehe Bild). Da stören mich ja beinahe Schalt- und Bremszüge eher … und die gehören auch zum Rad …
Jupp schrieb:Hi
ich fürchte nur, Du hast Dich jetzt bei den Ästheten disqualifiziert, da Du gleich zwei Radcomputer montiert hast.![]()
Jupp schrieb:Hi
ich fürchte nur, Du hast Dich jetzt bei den Ästheten disqualifiziert, da Du gleich zwei Radcomputer montiert hast.![]()
Hannes schrieb:Rechts ist der Tacho, links die Pulsuhr...
Oder vielleicht rechts der Tacho für's Vorder-, links der für's Hinterrad. Wassessnichallesgibt.
eric schrieb:@ Wasserträger
Also grossartig verrenken muss ich mich nicht. greife einfach nur nach hinten und mit einem Fingerdie klingel "schnerren" lassen.
wasserträger schrieb:Jaja, die Dienstaufsichtsbeschwerde … formlos, fristlos, wirkungslos …
Ich habe nach langem Hin-und-Her eine Klingel an meine Räder geklemmt. Ganz versteckt. Ganz klein. Aber laut. Die Numemr mit dem Husten, Anbremsen, etc. ist einfach zu blöd.
Man sollte ja auch ein wenig auf „unseren“ Ruf achten udnd ie meisten Leute akzeptieren es, wenn man klingelt, aber Rufen oder Trillerpfeife sind ganz böse …