• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Knack-Geräusch beim Lenken

Tux

Skater & Biker
Hallo,

ich hab schon ca. 2-3 Wochen so ein komisches Knackgeräusch wenn ich einlenke......hab aber keinen Plan was es sein könnte.

Lenker und Vorbau hab ich überprüft, ob alle Schrauben sitzen etc aber alles OK.

Ist das vielleicht der Steuersatz ?

MFG,

Tux

Hi,

kommt das Geräusch denn da aus der Richtung.Ich würds mal lokalisieren,wäre schon möglich das es der Steuersatz ist.
Hast Du nur die Schrauben auf festen Sitz geprüft,oder hast Du auch mal gewackelt?Am besten die Vorderradbremse betätigen und das Rad dabei etwas nach vorne drücken(wackeln),und mit der rechten Hand mal am Steuersatz fühlen ob da Spiel ist.

vielleicht sind es auch die Kabel unter dem Lenkerband und auf dem Lenker, oder an den Unterrohranschlägen. Ohne Gewicht auf dem lenker würde ich mal auf so etwas tippen.

Aber es kann alles sein, das Phänomen Knacken füllt, glaub' ich, ganze Bände.

Grüsse
HG

lenker am vorbau nicht richtig fest, mach einfach mal den lenker ab, dan neu dran, natürlich dann neu eingefettet.

So, hab heute die Gabel komplett ausgebaut, geschaut ob mit Steuersatz alles OK ist und dann wieder zusammengebaut und siehe da, kein Knacken mehr zu hören.............k.A. an was es gelegen hat aber jetzt isses WEG ! :D

Bin mir nicht sicher aber es könnte sein, dass die Gabel nich mehr richtig fest im Steuerrrohr war, also leicht Spiel hatte, aber nur ne Vermutung.

MFG,

TUx

Zurück