'n Abend zusammen,
hab ja schonmal gepostet wegen Knieschmerzen, hab mich so lala über den Sommer gerettet, zum Glück gingen schon so 3 Std Touren mit 2000hm.
Allerdings unvermittelt vor kurzem wieder, immer nach Pausen nach 1 Std fahrt ziehender Schmerz seitl. innen und nix ging mehr.
Naja dann wurde doch endlich mal Kernspin gemacht.
Jeder erzählt was anderes.
Die Radiologin:
Knorpel so weit gut, nur von der Plica leicht angescheuert.
Meniskus etwas verschlissen aber kein Riß der durchgeht
Bänder und Sehnen alles Top
Orthopäde
Meniskus leicht lädiert, kann man lassen.
Bänder i.O.
Knorpelschaden hinter Kniescheibe Grad 2 also dünner.
Kniescheibe läuft etwas mau im Lager aber nicht sooo schlimm.
Plica....ja nachdem er den Bericht der Radiologin gelesen hat.
Zusammenfassend scheints wohl zu treffen das meine 2 größten Baustellen im Knie sind das meine Kniescheibe nicht richtig läuft, ich da nen Knorpelschaden hab und wohl so ein doofes Plicasyndrom.
Er meinte wenn man sucht findet man immer was und könnte ne Arthroskopie machen und alles bisschen rumschnibbeln aber das stünde in keinen Verhältniss zu meinen Schmerzbild.
Ich solle KG machen und 'ne Bandage tragen (ne echt nicht) und in 6 Wochen wieder kommen.
Jetzt habe ich den Müll wohl alle Jahre mal und in letzter Zeit verstärkt öfter da ich auch mehr und höhere Intensitäten fahre.
Ich will halt auch mal bisschen was reißen und nicht immer nur spazieren fahren
Wie weiterverfahren?
Versuchen 2. und 3. Meinung einholen?
Operieren lassen?
Die nächsten Jahre sich so durchmogel mehr schlecht als recht und abfinden das man nur noch spazieren fährt und im hohen Alter operieren?

Vor 10 Jahren hatte ich schon mal KG wegen Knie und nix war unsinniger als das.
Die größte Zeitverschwendung meines Lebens.
Hilflos ich bin.....demotiviert und gefrustet ich bin......Hilfe ich brauche *g*
Wenn jmd gute Physio in München kennt
Danke und Gruß
Neph
hab ja schonmal gepostet wegen Knieschmerzen, hab mich so lala über den Sommer gerettet, zum Glück gingen schon so 3 Std Touren mit 2000hm.
Allerdings unvermittelt vor kurzem wieder, immer nach Pausen nach 1 Std fahrt ziehender Schmerz seitl. innen und nix ging mehr.
Naja dann wurde doch endlich mal Kernspin gemacht.
Jeder erzählt was anderes.
Die Radiologin:
Knorpel so weit gut, nur von der Plica leicht angescheuert.
Meniskus etwas verschlissen aber kein Riß der durchgeht
Bänder und Sehnen alles Top
Orthopäde
Meniskus leicht lädiert, kann man lassen.
Bänder i.O.
Knorpelschaden hinter Kniescheibe Grad 2 also dünner.
Kniescheibe läuft etwas mau im Lager aber nicht sooo schlimm.
Plica....ja nachdem er den Bericht der Radiologin gelesen hat.
Zusammenfassend scheints wohl zu treffen das meine 2 größten Baustellen im Knie sind das meine Kniescheibe nicht richtig läuft, ich da nen Knorpelschaden hab und wohl so ein doofes Plicasyndrom.
Er meinte wenn man sucht findet man immer was und könnte ne Arthroskopie machen und alles bisschen rumschnibbeln aber das stünde in keinen Verhältniss zu meinen Schmerzbild.
Ich solle KG machen und 'ne Bandage tragen (ne echt nicht) und in 6 Wochen wieder kommen.
Jetzt habe ich den Müll wohl alle Jahre mal und in letzter Zeit verstärkt öfter da ich auch mehr und höhere Intensitäten fahre.
Ich will halt auch mal bisschen was reißen und nicht immer nur spazieren fahren

Wie weiterverfahren?
Versuchen 2. und 3. Meinung einholen?
Operieren lassen?
Die nächsten Jahre sich so durchmogel mehr schlecht als recht und abfinden das man nur noch spazieren fährt und im hohen Alter operieren?

Vor 10 Jahren hatte ich schon mal KG wegen Knie und nix war unsinniger als das.
Die größte Zeitverschwendung meines Lebens.
Hilflos ich bin.....demotiviert und gefrustet ich bin......Hilfe ich brauche *g*
Wenn jmd gute Physio in München kennt

Danke und Gruß
Neph