• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

komische kleine Flugtiere am Baldeneysee

Praetor

Scientology-Geheimdienst
Hallo,

immer wenn ich abends am Baldeneysee entlang fahre versuchen da Schwärme von kleinen Insekten in die Augen zu fliegen.

Weiß jemand, was das für Viecher sind, und warum die nur abends dort sind?

Ich habe jetzt immer noch was davon im Auge!

AW: komische kleine Flugtiere am Baldeneysee

jaja, die Mücken...
Tummeln sich mit Vorliebe an Binnengewässern, und treten gerne tanzender Weise in Scharen auf. Da kommt es schon mal vor, wenn man als ahnungsloser RRadfahrer in so eine Ansammlung gerät, dass es ganz schön prasselt auf Helm und Trikot. Da gibt's nur eins: Mund und Augen (sofern ohne Brille) zu und durch ! :-)

oder Mund auf und Augen zu: dann bekommst du umsonst Proteine.

Woran erkennt man einen freundlichen Fahrradfahrer ???? :confused: :confused:

Na an den Mücken auf den Zähnen..... :D :D :D :D :D :D

Das könnte helfen

323_p502054a.jpg

ich frage mich, warum die da nicht irgendwelches Gift spritzen, damit ich in ruge fahrradfahren kann.

In anderen Gegenden wird das doch auch so gemacht (sogar mit Hubschraubern).

ich frage mich, warum die da nicht irgendwelches Gift spritzen, damit ich in ruge fahrradfahren kann.

In anderen Gegenden wird das doch auch so gemacht (sogar mit Hubschraubern).

jetzt machste aber ein Witzchen?! Gift versprühen? Bei uns und noch dazu wegen ein paar Mücklein??
:eek: :eek: :eek:

jetzt machste aber ein Witzchen?! Gift versprühen? Bei uns und noch dazu wegen ein paar Mücklein??
:eek: :eek: :eek:

Das meine ich ernst!

DIe können meinetwegen auf dem See rumfliege, aber nicht auf den Wegen auf denen ich fahre. Meine beiden Augen sind gerötet weil da heute schon wieder was von reingekommen ist.

Ich habe mal im Fernsehen gesehen wie das gemacht wird: Die großen Wasserflächen werden vom Hubschrauber aus besprüht. Die kleinen Stellen an die der Hubschrauber nicht drankommt werden von vielen Menschen mir Sprühgeräten auf dem Rücken besprüht.

Einfach ein paar Liter Spüli reinkippen, das reduziert die Oberflächenspannung des Gewässers und die Larven saufen ab... Ich glaube aber du brauchste sehr viel Spüli...

Einfach ein paar Liter Spüli reinkippen, das reduziert die Oberflächenspannung des Gewässers und die Larven saufen ab... Ich glaube aber du brauchste sehr viel Spüli...

Wieviel braucht man denn ungefähr für 7,5 Mio. m³
??

Ich habe was besseres:
Neudomück Stechmückenfrei 20 ml Preis nur € 7,25

1,5 ml pro 1000 Liter befallenes Wasser gut verteilen.

Wie teuer wäre es den ganzen See (7,5 Mio. m³ Wasser) zu säubern?

Es geht doch ums Prinzip... Nimm doch Spülikonzentrat von Aldi äh, Campashimanolo... Dann kostet es sicher nicht so sehr viel........................

Es geht doch ums Prinzip... Nimm doch Spülikonzentrat von Aldi äh, Campashimanolo... Dann kostet es sicher nicht so sehr viel........................

Ich habe mal gesehen, was passiert, wenn man Waschpulver in einen großen Brunnen tut.

Beim See sieht das bestimmt noch lustiger aus:D :D

Hey, dann muss ich noch meine Beleuchtungsakkus umbauen, so dass ich meine elektrische Rührmaschine mobil benutzen kann! Dann werd ich sowas von zum Schaumschläger.....

@Praetor, ohne da jetzt was missverstanden zu haben - das meinst Du nicht wirklich ernst oder? Du schreibst als Antwort das Du es ernst meinst auf die Frage ob Du es ernst meinst.

Du willst wirklich Gift spritzen, am besten per Hubschrauber? Damit Du besser Fahren kannst? Geht es noch? Ich gehe jetzt mal davon aus das das keine Satire oder Sarkasmuns von Dir ist.
Vielleicht mal darüber nachgedacht das die Mücken auch irgendeinen Zweck in Mutter Natur spielen? Anscheinend nicht. Da lohnt es sich jetzt auch nicht zu erzählen warum weswegen und überhaupt.

Ich bin vorgestern Nachmittag/Abend auch am Baldeneysee gefahren, sogar nachdem ich hier schon "vorgewarnt" worden bin, und ich gestehe, es war ätzend. Die ganzen Mücken an Armen und Beinen kleben zu haben, halb so schlimm, auch der Rahmen lässt sich säubern...viel ätzender waren sie hinter der Brille, mit geschlossenem Mund, gehaltenem Atem zu fahren.....

Aber deswegen gleich Gift spritzen? Damit wir Radfahrer entspannt fahren können? Wie wäre es einfach mit: einfach woanders fahren?

So lächerlich der Fred ist, er wird ins Off-Topic bzw. lächerliche gezgogen, wie so oft.
Aber was reg ich mich auf.

Ich würde sogar soweit gehen und propagieren, dass jeder RR-Radler der um den Baldeneysee fährt zusätzlich zu o.g. Aktionen permanent den Mund ganz weit auf macht, so dass die ganze Brut dahin kommt, wo sie auch hingehört... Ins Klo! Außerdem ist Süli kein Gift - du spülst auch damit!

Erkläre doch mal den Zweck von Stechmücken... Malariaverbreitung...? Habe die ganze Nacht nicht schlafen können, da ich vergeblich nach einem Sinn der Mücken suchte!

Das meine ich ernst!
DIe können meinetwegen auf dem See rumfliege, aber nicht auf den Wegen auf denen ich fahre. Meine beiden Augen sind gerötet weil da heute schon wieder was von reingekommen ist.

Die moderne Wissenschaft hat zu diesem Zweck bereits vor etlichen Jahren Sonnenbrillen erfunden. Die schützen auch vor Mücken in den Augen.

Außerdem ist es viel umweltfreundlicher, die Viecher von Fahrradfahrern schlucken zu lassen, als das größte Trinkwasserreservoir des Ruhrgebiets mit Insektiziden oder Tensiden zu verseuchen. :p

Mal abgesehen, dass ich die Jogger und Inliner am See viel nerviger und gefährlicher finde (so ein Jogger-Ellenbogen bei voller Fahrt in den Rippen kann unangenehme Folgen haben :eek:)

@Praetor

Hier einige Lösungen für dich :

Anhänge

• atemschutz01.jpg
    atemschutz01.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 97
  • komplett.jpg
    komplett.jpg
    6,2 KB · Aufrufe: 94
  • maske.gif
    maske.gif
    22,5 KB · Aufrufe: 97
  • maske.jpg
    maske.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 97

Mal abgesehen, dass ich die Jogger und Inliner am See viel nerviger und gefährlicher finde (so ein Jogger-Ellenbogen bei voller Fahrt in den Rippen kann unangenehme Folgen haben :eek:)

Ich habe es immer geahnt... Amerikanische Verhältnisse mitten im Pott! Hier gehen militante Ökoslieber auf die eigene Gattung los, als allgemein bekannten Plagegeistern an die Gurgel zu gehen...

@Praetor: Laß uns eine IG zur Befreiung des Baldeneysees gründen! Kann ja in dieser Form nicht angehen! Und: wir werden doch vor nix zurückschrecken...;)

@Markus: deine Unterwäsche...? Sexy!:aetsch:

Zurück