Dh ein PKW, der auf dich zufährt, hat deswegen das Recht, dich wegzupöbeln?na schau dir dein GoogleMaps Bild nochmal an - der ist ja freigegeben
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dh ein PKW, der auf dich zufährt, hat deswegen das Recht, dich wegzupöbeln?na schau dir dein GoogleMaps Bild nochmal an - der ist ja freigegeben
Im KTWR mal Späße zumachen ist ganz was anderes als bei so einen Thema hier rumzutrollen. Und dein Wild wild East war nunmal klares rumgetrolle mit null Inhalt.
du bist aber auch streitsüchtigDas fettmarkierte verstehste also nicht?
ja richtigGgf. muss beim Schwenk auf den "Radfahrer frei" Bürgersteig auf Schrittgeschwindigkeit runtergebremst werden....
aber es geht hier um 1 (!) LKW Länge und die Entscheidung: Konflikt oder Ruhe.Mann muss auf diesen Wegen nicht nur in Schrittgeschwindigkeit fahren, sondern man wird da auch sehr gerne an den Ausfahrten von Pkw Fahrern beim raus fahren "übersehen". Die Pkw Fahrer fahren sehr oft ohne zu schauen bis vor an die Bordsteinkante. Deshalb fahre ich da immer auf der Strasse, zur eigenen Sicherheit.
Das wundert mich nicht. Aber Du warst sicher immer im Recht.Ich hatte schon 3 Vkus.
In dieser spezifischen Sitaution ist der Gehweg für den Radverkehr freigeben und man kann ohne selbst behindert zu werden an der Straße die nach rechts weggeht auf den Gehweg schwenken. Ich sehe da kein Verzicht auf die eigene Vorfahrt. - keiner verliert irgendeine Sekunde
nein natürlich nicht - aber wie gesagt mir ist ein freundliches Lächlen weil ich Platz gemacht habe lieber als ein Pöpeln und das Platz machen brächte mir in diesem spezifischen keinen Zacken aus der KroneDh ein PKW, der auf dich zufährt, hat deswegen das Recht, dich wegzupöbeln?
Das wundert mich nicht. Aber Du warst sicher immer im Recht.
Doch, das habe ich so gemeint. Man kann natürlich mit dem Messer zwischen den Zähnen fahren und auf seinem Recht beharren, nur darf man sich dann nicht über Folgen beklagen.Was für ne niveaulose Anspielung.
Natürlich war ich im Recht. Und deine darin enthaltene Unterstellung das ich da irgendwas hätte vermeiden können ist total daneben.
Aber ganz sicher haste das natürlich nicht so gemeint.![]()
Doch, das habe ich so gemeint. Man kann natürlich mit dem Messer zwischen den Zähnen fahren und auf seinem Recht beharren, nur darf man sich dann nicht über Folgen beklagen.
Und damit meine ich nicht, dass Du in Deinem letzten Beispiel etwas falsch gemacht hast, sondern dass mir Deine Grundeinstellung als eher gefährlich für Deine eigene Gesundheit erscheint.
Doch, das habe ich so gemeint. Man kann natürlich mit dem Messer zwischen den Zähnen fahren und auf seinem Recht beharren, nur darf man sich dann nicht über Folgen beklagen.
Und damit meine ich nicht, dass Du in Deinem letzten Beispiel etwas falsch gemacht hast, sondern dass mir Deine Grundeinstellung als eher gefährlich für Deine eigene Gesundheit erscheint.
Würde ich täglich so fahren und auf mein Recht bestehen, läge ich regelmäßig im Krankenhaus.
Mehr muss man dazu auch nicht sagen.nein natürlich nicht
Was ist das, das dich in auffallend viele Konflikte radeln lässt?Tolle "Logik", was hätte ich den zb bei meinen gestrigen Erlebnissen dMn den verhindern können?
Rechtswidrig auf den Gehweg fahren?
Was ist das, das dich in auffallend viele Konflikte radeln lässt?
Naja wer schreit, gegen Fenster schlägt oder sich blutige Nasen wünscht scheint ja nicht sehr an Konfliktvermeidung oder Deeskalation interessiertUnd wieder wird die Schuld einseitig beim Opfer gesucht.
Das haben Dir schon viele hier gesagt, aber es kommt eh nicht bei Dir an. Es geht nicht um den einzelnen Unfall. Jeder kann mal betroffen sein, wegen eigenen Fehlern, oder wegen der Fehler anderer. Aber die Wahrscheinlichkeit sinkt, wenn man weniger aggressiv auf seinem Recht beharrt. Versteht, dass andere Fehler machen können und es leider auch Verkehrsteilnehmer gibt, die ziemlich rücksichtslos unterwegs sind. Im Recht zu sein hilft da wenig.Dann sage mir wie ich die Vkus hätte vermeiden sollen. Bin gespannt....
Naja wer schreit, gegen Fenster schlägt oder sich blutige Nasen wünscht scheint ja nicht sehr an Konfliktvermeidung oder Deeskalation interessiert
Das haben Dir schon viele hier gesagt, aber es kommt eh nicht bei Dir an. Es geht nicht um den einzelnen Unfall. Jeder kann mal betroffen sein, wegen eigenen Fehlern, oder wegen der Fehler anderer. Aber die Wahrscheinlichkeit sinkt, wenn man weniger aggressiv auf seinem Recht beharrt. Versteht, dass andere Fehler machen können und es leider auch Verkehrsteilnehmer gibt, die ziemlich rücksichtslos unterwegs sind. Im Recht zu sein hilft da wenig.
Ich bin aber froh, dass Du kein Auto fährst. Bei der Art die Du hier an den Tag legst, gehörst Du am Ende dann zu denen, die glauben andere bezüglich ihres Fehlverhaltens erziehen zu müssen. Und solche Menschen sind mit die gefährlichsten für uns Radfahrer.