Ganz großes Kino. Gebt dem Bub einen Orden!
Oma steht rechts im Gras und pflückt Blumen. Ich bremse auf 15km/h runter (auf einem 2,5m breiten Radweg der leer ist) und fahre vorbei.
Plötzlich gibts nen Schlag und ich werde unsanft vom Asphalt geküsst.
Ein Blick aufs Rad zeigte dann ziemlich eklige Dinge..
Wer von euch hätte das bitte kommen sehen? Ich hab gute Augen, aber eine 2mm Leine die quer über den Weg gespannt ist, hab ich leider nicht sehen können.
So hats den Hund an der Leine in mein Vorderrad gezogen, denn der saß wohl links im Gras. Da dieser nur 10cm hoch war, konnte ich diesem in ca. 25cm hohen Gras auch nicht sehen.
Auf dem Schaden von mehreren 100€ blieb ich sitzen.. Das habe ich der Omi nicht zumuten wollen, die war fertig genug mit den Nerven..
Schaden bei mir, neben einigen unschönen Schürfwunden: Laufrad kaputt, Carbongabel gebrochen, div. Lackschäden, Carbonsitz beschädigt.
Und auch der 2. unschöne Kontakt via Velomobil.. Hund war nicht angeleint, ich fahr vorbei und DANN sprintet der Hund hinterher. Dieser versucht mich abzudrägen, da ich aber wohl ca. 5mal schwerer war als er, hats nur "boing" gemacht und er ist in den Graben gerannt. Passiert ist dem Wuffi nichts. Hätte ich ein normales Rad gefahren, bzw. ein offenes Liegerad, hätte ich das Vieh aber am Bein kleben gehabt..
Kleiner Tipp: Ich bin Veganer. Seit 2 Jahren.
Im Gegensatz zu einigen Heuchlern hier die meinen das Hunde ja so dermaßen schützenswert sind, sollten vielleicht mal drüber nachdenken das es egal ist ob das Tier knuffig oder nicht ist. Man sollte es weder verletzen, noch töten. Menschen die mir die Ohren vollheulen wenn jemand ihrem Fiffi was tun will, aber jeden Tag 1Pfund Hack reinhauen, sind einfach nur dezent merkwürdig. Aber gut, die Kirche predigt ja auch Nächstenliebe und hat die Kreuzzüge befohlen..
Gruß,
Patrick