Wie Fe schon sagte, finde ich das Kaloriendefizit auch ziemlich hoch. Besonders jetzt im Juli.
Ich selbst habe auch ähnliche Probleme wie du (TE) und bei mir hilft einzig: Keinen Süßkram ins Haus lassen oder nur für die anderen außerhalb meiner Reichweite - dann klappt es eigentlich ganz gut, über längere Zeiträume hinweg, gesund zu essen.
Je länger du vom Süßkram wegbleibst, desto besser. Manche Profis richten sich bspw. Sündentage ein, das ginge bei mir gar nicht. Sobald ich wieder anfange, könnte ich weitermachen bis ich platze (meine Schwäche sind die (großen) Eisbecher von Ben&Jerry's
![Big Grin :D :D](/forum/styles/default/xenforo/smilies/biggrin.png)
).
Trotz allem sollten natürlich weiterhin genügend Kohlenhydrate reinkommen, das Defizit also nur so erreichen, indem du jeden Tag Becherweise Magerquark mit 1-2 Blaubeeren (zugespitzte Aussage
![Wink ;) ;)](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f609.png)
) isst, ist der falsche Weg - das Essen ist (verglichen mit 'ner Tafel Schokolade) unglaublich fad und macht irgendwann keinen Spaß mehr. Such dir moderate Alternativen: Evtl. Zartbitterschokolade oder Trockenfrüchte (die aber auch genügend Kalorien haben!).
Und das absolute Minimalgewicht nur für den Saisonhöhepunkt annehmen. Ich bin früher mit 60kg unterwegs gewesen, nach einem Jahr Verletzungspause kam ich auf 64-65kg - dieses Jahr trainiere ich mit 63kg, die letzten Kilogramm (bei dir 1-2kg) schaffst du nicht einfach so, das muss ein langfristiger Prozess sein, der am besten Ende des Winters, Anfang des Frühlings in Angriff genommen werden sollte.