In Minischritten gehts voran. Ich habe mal dieses
SKS Kabelführungs-Kit für Schutzbleche bestellt. Hätte ich mir sparen können. Prinzipiell gar nicht verkehrt, gerade weils ggfls. schnell gewechselt werden kann und zugleich relativ stabil und auch unauffällig befestigt wird.
Problematisch ist: die Clipse passen nicht so recht an die Honjos, so dass die Haken von aussen recht weit abstehen, wenn die Zugführung von innen anliegt, da ist dann quasi ein Widerhaken aussen am Schutzblech:
Zudem ist das mitgelieferte (sehr formastabile, damit einclipbare) Bougierohr mit 6mm Aussendurchmesser unnötig dick (selbst für die mitgelieferte Doppeladrige Litze) und beansprucht eine Menge Platz, wo dieser knapp bemessen ist. Die Größenverhältenisse habe ich unten mal fotografiert. Unten das
sks-Rohr, mittig das SON-Koaxkabel und oben das von mir nun verwendete Röhrchen - ich habe es mit Pattex eingeklebt und kann das SON-Kabel hindurchführen. Das sieht von unten wegen der gelben Pampe nicht besonders schön aus, aber hält zuverlässig und wäre ggfls. reversibel. Vor allem ist es recht dünn, felxibel und das SON-Kabel bleibt unberührt und ist geschützt.