• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kratzer oder Riss - Wilier Filante

Anzeige

Re: Kratzer oder Riss - Wilier Filante
Es kündigt sich durch knacken, knistern und größer werdende Risse an.
Oft sind die Risse und Brüche gezackt oder wellenförmig im Lack.
Hier sieht es auch so aus, als wäre der Lack schräg und nicht im rechten Winkel beschädigt. Entweder passierte es beim Einpacken, beim Zerschneiden von Verpackungsmaterial oder was auch

Ja, hier das Paradebeispiel:

Nach meinem Crash 2018 bin ich auch noch (voll auf Adrenalin) mit gebrochenen Rahmen (und gebrochenen Rippen) ca. 25km heimgejukelt - ich kann euch gar nicht sagen, wie das geknackt und geknistert hat :D

IMG_5248.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

Nach meinem Crash 2018 bin ich auch noch (voll auf Adrenalin) mit gebrochenen Rahmen (und gebrochenen Rippen) ca. 25km heimgejukelt - ich kann euch gar nicht sagen, wie das geknackt und geknistert hat :D

Anhang anzeigen 1571150
Wann kommt eigentlich das Thema, ob man den Rahmen noch fahren kann? Das waren doch sicher bloß die Rippen die geknackt haben.

Wann kommt eigentlich das Thema, ob man den Rahmen noch fahren kann? Das waren doch sicher bloß die Rippen die geknackt haben.
Die knackenden Rippen hat dann der Orthopädeam nächsten Tag beim Röntgen festgestellt :rolleyes:
Ich seh da nix. Hast du Mal geklopft ob sich da was komisch anhört? 😂
Ich sag's dir, das Ding hat richtig spooky geknistert und geknackt während dem Heimfahren. Bin natürlich nur sachte heimgerollt, nicht gesprintet :D

Das sieht aufgrund der Kanten sehr stark nach einem Schnitt aus!
Wenn sich das klärt, mach etwas Klarlack oder weißen Metalliclack/ pearl füllend in den Riss. Dann nach dem Trocknen ein dünnes Malertape/Tesafilm drüber und den etwas erhabenen Teil bis auf die Ebene oder wer es kann in das Tape mit feinstem Schmirgelpapier runterschleifen. Das siehst dann nur noch du, weil du weißt, da war was!
Perfekt…

Ich sag's dir, das Ding hat richtig spooky geknistert und geknackt während dem Heimfahren. Bin natürlich nur sachte heimgerollt, nicht gesprintet :D

Bin mal bei der Bike-Transalp auf der ersten Etappe gecrasht, weil ich unbedingt an Karl Platt dran bleiben wollte bergab. Ich war ordentlich zerdellt, mein Epic auch aber nix war offensichtlich durch. Also weiter und da hatte ich dann auch Knistern und Knarzen.
Nichts bei gedacht, nach der Etappe das Bike aber zur Sicherheit beim Renn-Service (von Scott) abgeben, die haben auch nix gefunden. Also alle Etappen bis Riva geballert. Da dann zum Putzen den Kettenstrebenschutz runtergemacht. Und siehe da: Kettenstrebe fast komplett durch :)

Seitdem lache ich nur noch bei solchen Fragen wie im Ausgangspost.

Also weiter und da hatte ich dann auch Knistern und Knarzen.
Nichts bei gedacht, nach der Etappe das Bike aber zur Sicherheit beim Renn-Service (von Scott) abgeben, die haben auch nix gefunden. Also alle Etappen bis Riva geballert. Da dann zum Putzen den Kettenstrebenschutz runtergemacht. Und siehe da: Kettenstrebe fast komplett durch :)
Du machst deinem Namen echt alle Ehre 😂🤣

Zurück