• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pinarello FP3, Wilier La Triestina oder Simplon Phasic?

AW: Pinarello FP3, Wilier La Triestina oder Simplon Phasic?

Danke nochmal Marian für die Unterstützung...

ok, ich denke auch, dass ich mich (schnüff) vom liebgewonnenen Pinarello trennen muss. Mir hat es halt auch nen Tacken besser gefallen - Vernunft soll wohl siegen.

Kann jemand (evtl. auch gross & "schwer") was zum Simplon Phasic 09 bzw. zum Wilier La Triestina sagen (z.B. als stolzer Besitzer)?

Hallo,
vielleicht ist es schon zu spät, aber ich habe das Vorgängermodell vom La Triestina. (Lavaredo Alu/Carbon)
Ich bin zwar noch nicht die Menge an Kilometern gefahren, aber sehr zufrieden und freue mich täglich drüber. Es ist sehr agil und spritzig. Ich selber bin 1,86 und wiege immer so zw. 77 und 80 kg. Druff ist eine Centaur und Fulcrum R5. Carbonsattelstütze, Carbonkurbel etc. Preis im Sommer letzten Jahres war 1550,- Eur. (zur Orientierung)Von der Sitzhaltung ist es für mich recht sportlich, aber da würde noch etwas mehr gehen, wenn man die Spacer rausnimmt.

Und in Bezug auf einen Deiner früheren Posts:
ES IST WIRKLICH WUNDERSCHÖN UND SIEHT GARNICHT KACKE AUS!!!!!!!!!!!! :aetsch: HUGH!:D
Kannst ja mal in mein Photoalbum gucken. Mir persönlich gefällt übrigens das aktuelle Design der Wilier nicht so gut, wie die letzjährigen.

Gruß Flo
 
AW: Pinarello FP3, Wilier La Triestina oder Simplon Phasic?

Hallo Flo,

ja, das Thema müsste durch sein, nächsten Freitag kann ich genaues sagen. Yep, ich finde deines auch schöner als das "La Triestina", das Lavaredo hätte es aber nicht in XXXL gegeben, nur das "La Triestina". Wo hast du es denn gekauft? Beim Bikeline www.bikelineshop.de?

Viele Grüsse
Barbabo
 
AW: Pinarello FP3, Wilier La Triestina oder Simplon Phasic?

Hallo Flo,

ja, das Thema müsste durch sein, nächsten Freitag kann ich genaues sagen. Yep, ich finde deines auch schöner als das "La Triestina", das Lavaredo hätte es aber nicht in XXXL gegeben, nur das "La Triestina". Wo hast du es denn gekauft? Beim Bikeline www.bikelineshop.de?

Viele Grüsse
Barbabo

Genau bei dem. Hab mich auch ganz gut beraten gefühlt. Der Mann vermittelt den Eindruck, als wüsste der was er tut. Irgendwie habe ich Messungen an mir vermisst, aber wahrscheinlich hat man irgendwann auch den richtigen Blick. Paßt ja alles.

Bist Du auch aus Muc? Wenn ja, dann würde ich vermuten, dass Dein geplantes Colnago vom Ullmann kommt. Ein Colnago hat halt damals mein Budget überschritten. Aber die Dinger sind schon fein.

Warst Du auch beim Bikeline? Hast Du da nix gefunden? Als ich das letzte Mal im Laden war (Oktober oder November) hatte er zum Teil wirklich tolle Angebote.

Was ist eigentlich mit einem schönen Cervelo? Hattest Du da nix in der Auswahl?

Gruß Flo
 
AW: Pinarello FP3, Wilier La Triestina oder Simplon Phasic?

Nee, Cervelo passt nicht von der Grösse. Ja, beim Bikeline war ich, finde den Inhaber auch wirklich sehr nett & kompetent wirkt er auch auf mich.

Ich halte euch auf dem Laufenden, nächsten Freitag dann vrs. mehr...
 
AW: Pinarello FP3, Wilier La Triestina oder Simplon Phasic?

Genau bei dem. Hab mich auch ganz gut beraten gefühlt. Der Mann vermittelt den Eindruck, als wüsste der was er tut. Irgendwie habe ich Messungen an mir vermisst, aber wahrscheinlich hat man irgendwann auch den richtigen Blick. Paßt ja alles.

Bist Du auch aus Muc? Wenn ja, dann würde ich vermuten, dass Dein geplantes Colnago vom Ullmann kommt. Ein Colnago hat halt damals mein Budget überschritten. Aber die Dinger sind schon fein.

Warst Du auch beim Bikeline? Hast Du da nix gefunden? Als ich das letzte Mal im Laden war (Oktober oder November) hatte er zum Teil wirklich tolle Angebote.

Was ist eigentlich mit einem schönen Cervelo? Hattest Du da nix in der Auswahl?

Gruß Flo

Cervelo würde sicher sein Budget sprengen! Da kostet der Rahmen schon ordentlich (Außer der Alurahmen S3)
 
AW: Pinarello FP3, Wilier La Triestina oder Simplon Phasic?

Das ist schon richtig, aber gerade Alu war ja weiter oben im Gespräch.

Gruß Flo

Ok, dann passt es natürlich wieder! Den alten Soloist Rahmen gibt es im Internet für teils unter 1000 EUR, was aber für einen Alu trotzdem sehr teuer ist. Aber gut, Cervelo ist was besonderes ;)
 
AW: Pinarello FP3, Wilier La Triestina oder Simplon Phasic?

So, die Würfel sind gefallen und wie versprochen hier meine Entscheidung. Dieser Rahmen wird es: Colnago CLX (Yeah, made in Taiwan!)

clx.jpg


Komponentenmäßig bestückt mit:
- Campa Chorus oder Record
- Campa Zonda
that's it!!

Viele Grüsse
Barbabo
 
AW: Pinarello FP3, Wilier La Triestina oder Simplon Phasic?

So, die Würfel sind gefallen und wie versprochen hier meine Entscheidung. Dieser Rahmen wird es: Colnago CLX (Yeah, made in Taiwan!)

clx.jpg


Komponentenmäßig bestückt mit:
- Campa Chorus oder Record
- Campa Zonda
that's it!!

Viele Grüsse
Barbabo

Edel, edel sag ich da nur! Ich glaube, du wirst dann mehr auf dem Renner sitzen und weniger Basketball spielen!! ;)
 
AW: Pinarello FP3, Wilier La Triestina oder Simplon Phasic?

der Pina Rahmen ist die bessere Wahl, er ist auch leichter und nicht in der Carbon-Alu-Bauweise, von der ich wenig überzeugt bin

Mit dem Gewicht brauchst du dir beim den Rahmen weniger sorgen machen, eher bei den Laufrädern

PS:. ICH GLAUB ICH WAR MIT MEINER ANTWORT BISSL SPÄT DRAN

viel spass mit dem Colnago
 
AW: Pinarello FP3, Wilier La Triestina oder Simplon Phasic?

Gratuliere zu der Entscheidung, wirklich schick!

Aber.. geht das nicht etwa ein bisschen über die angepeilten 2000,- oder hast du Angebot, wo ich auch zuschlagen muss? :D
 
AW: Pinarello FP3, Wilier La Triestina oder Simplon Phasic?

Der CLX ist auch eine super Wahl.
Und dann noch mit Campa... das ist schon was Feines!
Habe den auch schon genau so in weiß in natura gesehen. Das Teil sieht schon schnell aus, wenn es nur irgendwo rumsteht :D

Viel Spaß damit!
Marian
 
AW: Pinarello FP3, Wilier La Triestina oder Simplon Phasic?

Gratuliere zu der Entscheidung, wirklich schick!

Aber.. geht das nicht etwa ein bisschen über die angepeilten 2000,- oder hast du Angebot, wo ich auch zuschlagen muss? :D

Das habe ich auch gedacht, wird wohl doppelt so teuer... :D
 
AW: Pinarello FP3, Wilier La Triestina oder Simplon Phasic?

:eek: Meine Herren! Was eine Ansage! Das ist doch mal eine anständige und stilvolle Wahl. Wo hast Du den denn her? Aus dem Netz oder aus nem Laden? Und für welche Größe hast Du Dich am Ende denn entschieden?

Wird auf jedenfall eine ganz feine Sache. Können ja mal im Sommer eine kleine "Italienerausfahrt" auf unseren Alu/Carbon Schönheiten wagen. :D

Wenn es fertig ist, dann bin ich gespannt auf die ersten Bilder. Wann bekommst du es denn?

Gruß Flo
 
AW: Pinarello FP3, Wilier La Triestina oder Simplon Phasic?

@Sailking99
Die Grösse ist halt die Grösste die es gibt und bekommen tu ichs so in ca. 4 Wochen. Bilder gibts dann selbstverfreilich auch zu sehen.

Das mit der Ausfahrt können wir gerne mal anpeilen :)
 
Zurück
Oben Unten