• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ksyrium Elite oder Shimano WH Rs20

mali

Neuer Benutzer
Registriert
11 November 2009
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo,
brauche mal einen Tipp. Bin dabei mir ein RR zu kaufen. Nun hat mir mein Händler angeboten für 150€ Aufpreis Ksyrium Elite,09 statt Shimano WH Rs20 drauf zu machen. Lohnt der Aufpreis?
Danke im Voraus für Eure Antworten.
mali
 

Anzeige

Re: Ksyrium Elite oder Shimano WH Rs20
AW: Ksyrium Elite oder Shimano WH Rs20

Moin!
Frage ist, was Du brauchst, wie Deine Ambitionen sind und was Du wiegst.
Für einen Einsteiger unter 90 Kg, der nicht nur Berge fahren will, sind die RS 20 sicherlich erstmal ausreichend. Die Elite sind schon tolle Laufräder (Musst allerdings mal kucken, welches Modelljahr bezüglich des Preises).
Was ist das denn für ein Renner, wieviel investierst Du insgesamt, was sind Deine Ziele?
M.f.G.
Christian
 
AW: Ksyrium Elite oder Shimano WH Rs20

hallo hornergeest
ich fahre zur Zeit MTB und will nun einfach zusätzlich auf RR steigen. Genaue Ziele habe ich nicht damit, Touren mit Kumpels oder auch mal einen Tripp ins Gebirge. Mein Gewicht liegt bei 77kg, das Rad wird ein Cube Litening HPC 09 und die Laufräder sind auch 2009.
Die Frage ist für mich: Sind die Ksyrium den Mehrpreis wert?
Gruß mali
 
AW: Ksyrium Elite oder Shimano WH Rs20

Hallo Mali,

ich bin zwar nicht der große Experte, aber wenn ich das Angebot bekommen würde, eine Kysrium Elite "schwarz" Modelljahr 09, für den Aufpreis von € 150,--, dann würde ich das sofort machen.

Gruß

Geri
 
AW: Ksyrium Elite oder Shimano WH Rs20

die eilte sind halt ca 400 gramm leichter...wenn dir das wichtig ist, nimm die elite, wenn nicht, bleib bei den rs 20..
 
AW: Ksyrium Elite oder Shimano WH Rs20

Hallo tobi82
wie kommst Du auf 400gr. Meines Wissens sind es 1550 bei Ksyrium und 1773gr bei Rs20. Macht 223gr.
Gruß mali
 
AW: Ksyrium Elite oder Shimano WH Rs20

Die Ksyriums wiegen real rund 1600, Kumepl hat sich die gekauft (und zwar silber, die sind noch leichter).

Die RS 20 werden wohl auf auf rund 1800 rauslaufen.

Also rund 200 gramm.

Ich persönlich würde mir Elite nehmen, aber das ist ja auch was anderes. ;)
 
AW: Ksyrium Elite oder Shimano WH Rs20

Ich fahr die Elite. Sind auf jeden Fall schon steif und fahren sich unauffällig.
Kann sie also empfehlen. Über die Shimano kann ich aber nichts sagen.
 
AW: Ksyrium Elite oder Shimano WH Rs20

Nun ja für 150 € gibt es die R5 ja schon solo bei bikepalast, so dumm ist der Tipp also gar nicht. Dann hätte man die Shimano-Billigteile für den Winter und die R5 für die wärmere Jahreszeit.
 
AW: Ksyrium Elite oder Shimano WH Rs20

Moin,

150 € Aufpreis?! Ich hab mir bei Stadler die Ksyrium Elite 07, die im Prinzip völlig baugleich mit der aktuellen Version sind, geholt, und zwar für 180€. Sind allerdings ausverkauft...Hab jetzt nicht geguckt, was die RS20 kosten; wenn die für 30€ über'n Tisch gehen, zuschlagen, bin da aber skeptisch;-)
Hier gibt's die Ksyrium 07 sogar für 169€, allerdings mit altem Design. Meine (silber) sehen aus, wie die aktuelle Baureihe, sehe zumindest keine Unterschiede außer einem Aufkleber.

Ist auf jeden Fall ne Überlegung wert, RS20 und K Elite sind ja nicht annähernd eine Liga...

Gruß, Jan
 
Zurück
Oben Unten