• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ksyrium Elite

migell

Mitglied
Hallo,

hab mit meinen neuen Bike jetzt die dritte Ausfahrt gemacht und bei jeder Fahrt hat ich das Gefühl das hintere Laufrad verformt sich immer mehr,wie kann es sein das nach ca. 200km
ein Seitenschlag von etwa 1cm vorhanden
ist ohne irgendwo drübergefahren zu sein und meine 86kg dürften auch kein
Problem sein.

gruß
der
Michael

Ähnliche Thema hatten wir hier vor kurzem.

Ich fahre die jetzt seit 3 Jahren. Etwa 12.000km als Trainingsrad im Sommer und habe noch nie nachzentrieren müssen. Mein Gewicht schwankt zwischen 81 und aktuell 77kg.

Moin,

prüf zuerst ob der Schnellspanner richtig sitzt. Rad steht, Schnellspanner auf. Wenn sich jetzt was bewegt war das Hinterrad nicht richtig im Ausfallende. Weil 1 cm Schlag kommt mir schon sehr viel vor. Da das Rad ja ansonsten neu ist zurück zum Händler und das Laufrad auf Garantie austauschen lassen. Bei 1 cm Schlag liegt eine Schaden vor der sich mit nachzentrieren nur überdecken aber nicht wirklich beseitigen läßt.

Gruß k67

Hi
prüf mal von Hand die Speichenspannung nach, ob da welche bedeutend lockerer sind als andere.
Ich hatte Anfang Mai meine neune Ksyrium Elite 2 montiert und bei der ersten Ausfahrt nach knapp 30 km waren einige Speichen am Hinterrad so locker, daß die Bremsen schliffen. Die Speichennippel der betroffenen Speichen ließen sich mit den bloßen Fingern drehen, obwohl die doch selbstsichernd sein sollen.
Ich das Hinterrad natürlich sofort wieder zum Händler zurückgeschickt mit der Bitte, es an den Hersteller weiterzuleiten.
Nach etwa 10 Tagen hatte ich das Rad neu zentriert zurück, Nippel sind jetzt hoffentlich wirklich selbstsichernd.
Leider hab ich derzeit keine Zeit, das Rad Probe zu fahren. Muß ich unbedingt nächste Woche noch machen, damit ich ggf. erneut reklamieren kann.

Übrigens hab ich da nen Thread dazu aufgemacht.

Zurück
Oben Unten