• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kurbel- Fetischismus: Die schönsten Kurbeln aller Zeiten

In einer gut ausgestatteten Werkstatt.
Sonst gibt es ja noch dieses Spezialwerkzeug
Gummihammer.png

so ein drehmomenthammer gehört in jede werkstatt !

Anzeige

Re: Kurbel- Fetischismus: Die schönsten Kurbeln aller Zeiten
Sulka sollte definitiv mal ein Bild seiner Super Record 3-fach hochladen.. auch ein echter Traum..

Les mal die devinitition Drehmoment bei Wickipdia,das hat nix mit Gummihammer zu tun,Drehmoment kannste auch nicht mit G-hammer erziehlen,da grauts einem Maschinenbauer

Wat'n Glück,

dat hieär keen Deutschleeerer mitlesen tut... :rolleyes:

Die Tischkante könnte nicht dick genug sein, in die er bisse, läse er Deinen Beitrag. Hauptsache die Momente stimmen, gell... :p :rolleyes: :D

grauenvolle Grüße

Martin

Ich glaube du hast die Ironie nicht erkannt^^

Nicht nur das, abgesehen von der grausigen Orthografie ist die Aussage schlichtweg falsch.

Nach der bei Wi(c(!?))kipedia gefundenen Definition - "Wirkt eine Kraft F senkrecht auf einen Hebelarm der Länge r, so ergibt sich der Betrag des Drehmoments aus der Länge des Hebelarms multipliziert mit dem Betrag der Kraft" - ist es nicht ausgeschlossen, den Kraftimpuls mittels des gezeigten Feinmechanikerwerkzeugs in einen Hebelarm einzuleiten und auf diese Weise ein Drehmoment zu erzeugen.

Lies mal die devinitition Drehmoment bei Wickipdia,das hat nix mit Gummihammer zu tun,Drehmoment kannste auch nicht mit G-hammer erziehlen,da grauts einem Maschinenbauer

[Lehrermodus an]

...und da graut's dem Deutschlehrer! Ich biete wohlwollend sechs Fehler (Interpunktion und Mehrfachfehler in einem Wort nicht mitgezählt), wer bietet mehr?

[Lehrermodus aus]

Wir sind doch nicht im Rechtschreibforum,
sonst könnte man die fehlenden Leerzeichen, den klein geschriebene G-hammer und das nix noch hinzu zählen...

Und du bist Deutschlehrer ?!?

6, setzen.

;)

Nö, bin ich nicht. Außerdem sprach ich ja von "wohlwollend sechs Fehler". Mit dem Rechtschreibforum, da hast du ja schon recht; trotzdem finde ich es irgendwie ganz cool, wenn man die deutsche Sprache auch hier im Radforum halbwegs wiedererkennt. Manche Posts sind so absurd geschrieben, dass man aufgrund der hohen Fehlerdichte den Inhalt nicht mehr rauslesen kann. Aber vielleicht bin ich da dann einfach nicht kreativ genug.

Ähm, schon einmal überlegt, dass oldDUTCH vielleicht das Deutsche nicht seine Muttersprache nennt?

Moment=Kraft*Hebelarm [Nm]
Das musste ich als im Stahl-, Schiffs- und Maschinenbau tätiger Statiker und Konstrukteur mal sagen :).

Zurück
Oben Unten