• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kurbel, Flaschenhalter, LRS, Pedale, lenkerband

AW: Kurbel, Flaschenhalter, LRS, Pedale, lenkerband

Ich weiß gar nicht, was er gegen die Kurbel hat die am Principia dran ist.
Schwatte Zondas und ein schwattes Schaltwerk und die Laube ist fertig;)

finde die kurbel zu schwer und mag es einfach nicht, wenn so viele verschiedene marken am rad sind...

habe mir den lrs und die kurbel bestellt. wenn mir die gefällt behalt ich sie :)

und mag es einfach nicht, wenn so viele verschiedene marken am rad sind...

Mein Tip: mach dich mal im Kopp frei. Deine Lieblings-Ritchey-Teile sind 0815 aus Taiwan wie so ziemlich alles am Markt. Ob etwas passt hängt doch in allererster Linie vom Finish und der Gestaltung ab und nicht vom Label, es sei denn die Teile sind vollgepflastert mit Logos die sich gegenseitg beharken.

Bei Ritchey sollte man eh von allem die Finger lassen wo sich was dreht, also Vorbau/Lenker/Stütze ok, Laufräder, Lager, Kurbeln eher Flop.

Mein Tip: mach dich mal im Kopp frei. Deine Lieblings-Ritchey-Teile sind 0815 aus Taiwan wie so ziemlich alles am Markt. Ob etwas passt hängt doch in allererster Linie vom Finish und der Gestaltung ab und nicht vom Label, es sei denn die Teile sind vollgepflastert mit Logos die sich gegenseitg beharken.

ich finde mein rad schon schöner, wenn alles von der selben marke ist. an einen bmw tut man ja auch keine gleichwertigen opel radkappen :D

die kurbel ist ja eher nur zum angucken dabei, da der rückversand nichts kosten würde.

die gossamer wiegt eben auch 150g mehr. aber das sollte man wohl nicht so merken, da man ja die laufräder beschleunigt und nicht die kurbel?

Wo soll er denn jetzt bloss den Sattel, Stütze, Lenker, Gruppe von Fulcrum her bekommen:confused:

du hast den steuersatz vergessen:p

ich hab die wcs teile doch nicht nur, weil wcs draufsteht, sondern da ich sie sehr günstig bekommen habe und von der qualität, die wohl keiner abstreiten kann, sehr angetan war.

was ist denn daran verwerflich sich nach passendem lenkerband, pedalen etc zu erkundigen, wenn ich diese teile eh neu kaufen will, da die kurbel mir z.b. zu schwer und dafür zu wabbelig ist? wenn ich eh geld ausgebe, kann ich ja auch gleich teile kaufen, die in meinen augen gut zum konzept meines rades passen :love:

eine 6700 kurbel hätte ich nicht drangebaut, obwohl ich die 6700 gruppe fahre, da sie mir einfach zu hässlich ist :p

gibt es das shimano 6700 schaltwerk denn in schwarz? wäre schon schöner, da mir beim bilder machen mein rad umgefallen ist und das schaltwerk daher etwas zerkratzt und womöglich etwas krumm ist.

mit den radkappen ist wohl klar was ich meine;) auch wenn die radkappen von opel denen von vw gleichwertig sind und vom selben chinese gemacht werden, würd eich nie auf die idee kommen opel radkappen an mein golf zu stecken:eek:

da die kurbel mir z.b. zu schwer und dafür zu wabbelig ist?

Is klar, die Gossamer ist also zu wabbelig, Respekt.

Das muss Cancellara wohl übersehen haben als er sie an seinem Zeitfahrrad statt ner Plastekurbel montieren liess. Du scheinst ja über auerordendliche Kräfte zu verfügen.

Wie spürt man denn die besondere Qualität von WCS-Teilen? Dadurch dass sie nicht nach einem Jahr zerbröseln?

Is klar, die Gossamer ist also zu wabbelig, Respekt.

Das muss Cancellara wohl übersehen haben als er sie an seinem Zeitfahrrad statt ner Plastekurbel montieren liess. Du scheinst ja über auerordendliche Kräfte zu verfügen.

Wie spürt man denn die besondere Qualität von WCS-Teilen? Dadurch dass sie nicht nach einem Jahr zerbröseln?

ich glaube was das für eine kurbel war, wo gossamer draufstand weiß wohl nur fsa und cancellara aber offenbar hat das marketing bei dir funktioniert ;)

ich weiß nicht wo dein problem liegt, warum fährst du bianchi? gibt schließlich noch genug andere marken:p

danke an alle die mir geholfen haben :)

@de_ouh, hoffe dir gefällt dein altes principia :D

ich glaube was das für eine kurbel war, wo gossamer draufstand weiß wohl nur fsa und cancellara aber offenbar hat das marketing bei dir funktioniert ;)

Das hat mit Marketing nix zu tun, die Gossamer ist viel zu billig als dass man damit werben könnte. Es ist eher so das schwere Alukurbeln ne Ecke steifer sind als leichte Carbon-Kurbeln. Ich bin die Gossamer Megaexo schonmal gefahren ich weiß dass die steif ist.

Marketingverblendet sind wohl eher Leute die alles von einem Label am Rad haben wollen.:spinner:

die gossamer wiegt eben auch 150g mehr. aber das sollte man wohl nicht so merken, da man ja die laufräder beschleunigt und nicht die kurbel?
Tatsächlich muss JEDES Gramm der Einheit Fahrer/Rad beschleunigt werden, es sei denn, Du fährst auf der Rolle. Aber 150gr. sind wirklich nicht der Rede wert.

Hallo,

eben erst gesehen hier. Das ist ein ASTREINER Aufbau. Sieht alles soweit stimmig aus. Ich würd da nicht viel dran machen. Ich kenne das Gefühl aber, man kann nicht fahren. Steht immer wieder vor dem Rad und fragt sich: "was kann ich nur tun???". Lass dir gesagt sein, das Rad sieht sehr gut aus!!! Warte dass das Wetter besser wird und FAHRE ES!!! Wenn dann mal paar Teile kaputt gehen oder wirklich nicht mehr schön aussehen,dann kannst du die ja gegen was hochwertigeres ersetzten. Das ist viel günstiger als jetzt auf Krampf was zu tauschen!!! Das einzige was man überdenken könnte, wäre ein hochwertiger Laufradsatz in leicht! Aber da sind dann auch schnell ein paar hundert EUR weg!

Viel Spaß mit diesem schicken Principia!!!

Gruß

René

dankesehr :)

den lrs werde ich auf jeden fall tauschen. bei meinem vorderrad ist die felge zerbrochen/gerissen... jedefalls hat sich an der nahtstelle ein deutlicher grat gebildet, an der anderen seite ist nichts. ich weiß zwar nicht, ob das wirklich kaputt ist aber ich möchte nicht bei 70kmh meine felge verlieren.

hier ein bild: http://fotos.rennrad-news.de/p/180331

für die gossamer spricht der geringere preis und die evt. bessere optik. für die fulcrum kurbel das gewicht und dass man so ein angebot wohl nicht so schnell wieder bekommt. das muss ich nochmal überlegen :D

ich verstehe nicht, warum man hier so angefeindet wird, wenn man im anfangspost nach der qualität bzw. verfügbarkeit verschiedener teile, die einem gefallen, fragt.

tadaaaa:

P1030065.JPG

Zurück
Oben Unten