• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kuriertaschen Erfahrungen und Tips......

Zaphod

Neuer Benutzer
Hi,

ich bin auf der Suche nach einer Kuriertasche mit ordentlich Stauraum und logischerweise muß sie auch was fürs Auge sein. Was buckelt Ihr denn so durch die Gegend?

Aloa

Zaphod

AW: Kuriertaschen Erfahrungen und Tips......

Ortlieb ist ja schon fast phantasielos...-aber tausendfach bewährt!
In Berlin gibt es noch eine Manufaktur, die machen was Du willst! Habe nur vergessen , wie die sich nennen! Banditos, Burritos, Los Nachos- keine Ahnung!

burritos währen auch nicht schlecht, gemeint is aber wohl bagjack :D

Willst Du ne Tasche oder nen Rucksack ?

Meine :

Bagjack Bigjack , inzwischen zum arbeiten :
762031331_058b882539.jpg

Bagjack Alleycat , wenn ich zur FH oder sonstwie durch die Stadt cruise :
230349816_2728ea50d8.jpg

Wig Messengerbag , in die passt perfekt meine Elektrikerwerkzeugtasche :
345095569_440d47dde8.jpg

Bagaboo Size Medium , die kommt auf Parties mit :
200301711_88b7d4c2e5.jpg

Bagjack
Bagaboo
Wig Chicago

hab ne chrome metropolis (ist grösse L gibts aber noch eins grösser). im regen is sie einfach super. bleibt alles trocken.

hatte erst ne bagjack zum arbeiten und hab dann ne chrom kremel gewonnen und muss schon sagen das die chrom die bessere tasche ist. das schulterpolster is einfach nen stück bequemer, das gurtsystem besser (du ziest den gurt nach unten stram und damit die tasche auf den rücken bei bagjack ziest du nach oben), sie hat nicht diese steife innentasche und schmiegt sich somit besser an den rücken an, ist auch nicht ganz rechteckig im gegensatz zur bagjack. die chrom hat mehr extra taschen, sogar für postarolle. bin erst zweimal mit eingeregnet und war dicht, denke aber gerade bei schneematsch hat die bagjack innentasche schon ihre brechtigung - mal schaun....wer öfter die schultern wechseln will -> geht bei chrom nicht, bagjack schon

die chrome xl-kreml is auch nochmal nen stück größer als die bigjack aber a2 bekommt man mit beiden ganz gut weg und drübe is dann eh auto

aber denke solltest einfach mal nen paar aufprobieren...

ach ja hatte auch mal ne timbuk2, ansich nicht übel aber zum arbeiten währs gurtsystem zu fummelig

hab dann aber das eckstück vom gurt auf der schulter?!

ausserdem hat bagjack mitlerweile jeder...

Das Eckstück haste dann auf der Schulter wenn du das willst. Wenn du den einfach umdrehst haste da nix auf der Schulter ausser nem Riemen und nen Polster.

Ich persönlich würd mir nur noch Bagjack, Bagboo oder Reload holen. Alles andere gefällt mir nicht.

Die versüfften Bagjacks von Inline müßten übrigens die Tage auf ebay angeboten werden (Rucksäcke und Taschen). Mußten ja neue nehmen.

Find aber nachwievor die klassischen Ortlieb-Rucksäcke (mit Dokufach + Organizer) am besten. Mit dem kleinen Insider-Schnitt für besseren Schulterblick...Leider für unsere lieben Werbekunden zu klein im Format...

Gruß messi

Das Eckstück haste dann auf der Schulter wenn du das willst. Wenn du den einfach umdrehst haste da nix auf der Schulter ausser nem Riemen und nen Polster.

ja aber die schnalle is doch eingenäht..
bagaboo fetzen, bei dennen gibts doch sogar den zweiten schultergurt als option oder? den tät ich gerne mal ausprobieren

Also bei den Seagull ist scheinbar das Gurtsystem wie Timbuk2 und das ist einfach scheisse.

Wenn man das Gurtsystem bei Bagjack umdreht, haste genau das Stück was sonst unten ist oben. Und wenn ich mir die Länge da angucke, ist da nix auf der Schulter. Den Extragurt hat Bagaboo im übrigen bei PAC Design aus Canada geklaut !:D

habe sowohl eine bagjack als aich eine bagaboo. nehme beide gerne und sind beide schon lange im einsatz. obwohl meine bagjack weiss ist und sie schon oft im regen/matsch war, wird sie beim waschen wieder weiss :-)

raumwunder1.jpg

4.4.jpg

mehr fotos und berichte hier: meine bagaboo oder die bagjack

coffee

kann mir vllt. jemand sagen wo's schlichte+günstigere Roll-Top Packs aus diesem gummizeugs gibt!?

Zurück