yokuha
Fahrer
Ich überlege mir gerade an meine Cube Cross Race TE (Shimano R8100) selber Steuersatz und ICR zu wechseln und den dabei gleich Gabelschaft zu kürzen bzw. den Schaft der ausgebauten Gabel in einer Werkstatt kürzen zu lassen. Habe das noch nie gemacht, insbesondere die Bremsen öffnen...
Die Frage nach einer hoffentlich kurzen Antwort ist: Wo gibt es gute Anleitungen/tutorials was man dafür braucht und wie man das macht? ;-)
[...]
Meinst Du https://si.shimano.com/de/pdfs/dm/RADBR10/DM-RADBR10-04-GER.pdf ?Ist überraschend, aber: auf der Shimano Website
Optimal als Erst-Anwender-Manual ist das halt nicht;-) Z.B. wo genau ich die Bremsleitung kürzen soll – wie lange ich sie lassen kann (ihn Rahmen, am Lenker, etc.) so dass ich nicht gleich beim nächsten Mal Trennen (wieder) kürzen muss, welche Tricks vllt. nützlich sind um am besten zu entlüften oder anderen Details ...
Braucht man das TL-BH62 oder kann man die Leitung bei Bedarf mit einem cuttermesser kürzen und den Pin "von Hand" reinstecken?
Sind dies die korrekten Oliven/Pins auch für eine BR-R8170? Oder welche brauche ich da?