Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn du ein Kurbelpowermeter hast muss dieses nicht wissen was für Pedale daran verbaut sind.Hat es auf die Wattmessung mittels Wattmesspedale negative Auswirkungen (Ungenauigkeiten), wenn ich mit Pedalachsverlängerungen fahre? Ich plane derzeit die Anschaffung eines Wattmesssystems und brauche aus orthopädischen Gründen einen erhöhten Q-Faktor...
Vielen Dank, aber das war mir klar. Meine Frage betrifft die Wattmessung mittels Pedale.Wenn du ein Kurbelpowermeter hast muss dieses nicht wissen was für Pedale daran verbaut sind.
ich hab hier noch ein altes Rennrad mit 105er 5600 Komponenten (Bremsen, Schaltwerk, Umwerfer).
Gibt es dafür noch Schalt-/Bremshebel für gerade Lenker? die neueren 10fach Tiagra sollten nicht passen, oder?
Also das Pedal muss die Länge des Kurbelarms kennen. Dann misst es den Druck auf dem Pedal vs dem eigenen Gewinde und errechnet daraus die Leistung.Vielen Dank, aber das war mir klar. Meine Frage betrifft die Wattmessung mittels Pedale.
ich dachte immer, die Tiagra wären nicht kompatibel. gilt das erst ab der 4700 Reihe?
Knarzen kann von überall her kommen, Fahrradrahmen sind halt 1a Resonanzkörper.Mal eine doofe Frage (weil sie bestimmt unter den Top 5 ist)
Mein Rad knarzt auf einmal, wenn ich stärker reintrete bei niedrigen Watt zahlen ist es nicht wirklich. Bin mir relativ sicher, dass es am Tretlager liegt (ist auch beim treten außerhalb des Sattels, Kettenblaetter/Pedale sind es nicht weil ich die Kurbel ausgetauscht hab, ich Kriegs im stehen reproduziert)
Nun fällt mir bei der Prüfung des Lagerlaufs auf, dass die Lager ein klein wenig Rau im Vergleich zu meinem anderen Fahrrad laufen - daher die Frage: kann das möglich sein/ bzw. wahrscheinlich, dass es vom Minimal rau laufenden Lager kommt?
Betroffenes Fahrrad:
1000 km BB86 Schönwetter Fahrrad mit DA PF Tretlager
Vergleichsrad
6000 km BB86 Allwetter Rad inkl. Schotter mit Ultegra PF Tretlager
würde jetzt dazu tendieren das Lager gegen ein WheelsMFG schraublager zu tauschen.
Macht das Sinn?
Eigentlich nicht. Vorausgesetzt die Lagerschalen haben wirklich eine Presspassung. Ich hab' das auch schon gehabt da hätte ich schwören können es ist das Lager - war allerdings nie der Fall, immer dann die Ursache gefunden. Und da gibt's halt einige. So ein Rahmen ist dummerweise ein guter Resonanzkörper.....würde jetzt dazu tendieren das Lager gegen ein WheelsMFG schraublager zu tauschen.
Macht das Sinn?
Das passiert auch mit SandalenNa was soll man da Antworten?
Ja kann sein, kann aber auch an was anderen liegen.
so und nun?
Schuhplatten auch mal andere probiert?
ja aber Montagefett kein Carbonpaste!.... Habe gesehen das macht man beim WheelsMFG dann auch? Norman68, das machst dann vermutlich auch so?
Doch, man sieht halt nicht viel, weil es das nicht als Ersatzteil gibt. Shimano sieht dann wohl keine Notwendigkeit, eine detailliertere Explosionszeichnung zu veröffentlichen.Gibts eigentlich keine schönen Explosionszeichnungen mehr von Shimano.