• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kurze Frage - kurze Antwort - der Thread für schnelle Angelegenheiten


Der Akku hat 17mm Durchmesser. Also sollte deine Stütze innen minimum 17mm lieber 18mm haben. So könntest du den Akku einfach mit ein paar Lagen Kreppklebeband umwickelt in die stütze stecken. Das hält wenn es etwas strammer sitzt.
Dann könnte ich gegenfalls noch zuerst eine Luftpolsterfolie nehmen und die dann mit dem Klebeband umwickeln damits stramm ist - ABER wir der nie warm oder heiss im normalbetrieb? Nicht dass plötzlich Feuer unter dem Arsch ist :D

Das mit der Pro Halterung wäre eine Möglichkeit die ich probieren könnte, auch wenn ich nicht daran glaube, da die Sattelstütze eine unnötig eigenartige Ausmessung / Form hat…
 
Dann könnte ich gegenfalls noch zuerst eine Luftpolsterfolie nehmen und die dann mit dem Klebeband umwickeln damits stramm ist - ABER wir der nie warm oder heiss im normalbetrieb? Nicht dass plötzlich Feuer unter dem Arsch ist :D

Das mit der Pro Halterung wäre eine Möglichkeit die ich probieren könnte, auch wenn ich nicht daran glaube, da die Sattelstütze eine unnötig eigenartige Ausmessung / Form hat…

Heiss wird da normal nichts auch nicht beim Laden.
Der Pro Halter funktioniert schon wenn es vom Durchmesser einigermaßen passt. Hab ich an meinen beiden Basso Diamande 2018 auch verbaut. Die Stütze dort ist auch recht speziell musst den Halter dort aber etwas mit dem Messer bearbeiten. Nur bei montieren darauf achten den Akku lieber etwas aus der Stütze noch rausschauen lassen um im Falle eines defekt einen Angriffspunkt zu haben um den Akku wieder auszubauen.
 
Zurück
Oben Unten