• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kurze Frage - kurze Antwort - der Thread für schnelle Angelegenheiten

da hatten sie noch ein TOP Kundenservice 🤣

Der RK ist wohl auch nicht immer der RK: Ich habe gestern abend feststellen müssen, dass meine beiden RK nicht denselben Rohrdurchmesser haben (Kolbentausch also unmöglich) und an einem RK ist das Manometer offenbar nicht verschraubt, sondern mit einer Art "Klemme" (sieht aus, wie aus der Abteilung Elektrikerbedarf) am Pumpenfuß befestigt - jedenfalls waren alle Schraubversuche vergeblich.

Über die Jahrzehnte gleichbleibend miserabel ist der Stand der Pumpe - summa summarum also ein typisch deutsches Produkt: Funktioniert einigermaßen, hat seit Jahren keine echte Weiterentwicklung erfahren, wurde dafür aber ständig in anderer Lackierung angeboten und inzwischen können andere dasselbe deutlich besser.
 
Meine neue Alpina Radbrille ist auf der Innenseite mit einer beschlaghemmenden Beschichtung versehen.
Typischerweise spülen sich diese bereits nach wenigen Reinigungen vollständig ab.
Leider ist sie in diesem Fall sehr robust und macht das Reinigen unterwegs nur mit etwas Wasser nahezu unmöglich.

Gibt es einen Weg diese Schicht schonend, aber gründlich zu entfernen?

Vielen Dank!
 
Meine neue Alpina Radbrille ist auf der Innenseite mit einer beschlaghemmenden Beschichtung versehen.
Typischerweise spülen sich diese bereits nach wenigen Reinigungen vollständig ab.
Leider ist sie in diesem Fall sehr robust und macht das Reinigen unterwegs nur mit etwas Wasser nahezu unmöglich.

Gibt es einen Weg diese Schicht schonend, aber gründlich zu entfernen?

Vielen Dank!
Brille (unterwegs) immer mit Spucke+Finger reinigen, und Trikot zum (vorsichtigen) abtrocknen hernehmen. Klingt komisch, aber vertraue mir. 😬 Geht besser als mit Wasser und is afaik auch besser für'n Durchblick. Steht sicher auch irgendwo im Internet. 😛
 
Meine neue Alpina Radbrille ist auf der Innenseite mit einer beschlaghemmenden Beschichtung versehen.
Typischerweise spülen sich diese bereits nach wenigen Reinigungen vollständig ab.
Leider ist sie in diesem Fall sehr robust und macht das Reinigen unterwegs nur mit etwas Wasser nahezu unmöglich.

Gibt es einen Weg diese Schicht schonend, aber gründlich zu entfernen?

Vielen Dank!
Sandstrahlen
 
Ich habe ein Rad bei dem die Steuerkopfplakette mit zwei Stiften befestigt ist. Die Stifte sind in Längsrichtung gespalten und lassen sich im Steuerrohr deshalb so biegen das die Plakette fest sitz. Hat jemand eine Quelle für derartige Stifte?
 
Hab seit einigen Jahren den Booster von Schwalbe - leider ist mir irgendwie der Aufsatz abhanden gekommen. Also das letzte silberne Stück was auf das Ventil geschraubt wird. Hab nur nur noch alles bis zum schwarzen Teil. Hat jemand eine Ahnung, ob man das Teil irgendwo nachkaufen kann? Hab auf der Schwalbe Seite auf Anhieb nichts gefunden.

1690817246888.png
 
Hab seit einigen Jahren den Booster von Schwalbe - leider ist mir irgendwie der Aufsatz abhanden gekommen. Also das letzte silberne Stück was auf das Ventil geschraubt wird. Hab nur nur noch alles bis zum schwarzen Teil. Hat jemand eine Ahnung, ob man das Teil irgendwo nachkaufen kann? Hab auf der Schwalbe Seite auf Anhieb nichts gefunden.

Anhang anzeigen 1298866
Schrauben den vordersten silbernen Aufsatz ab. Der schwarze darunter ist der Adapter, den Du gerade suchst 😁
 
Zurück
Oben Unten