• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kurze Frage - kurze Antwort - der Thread für schnelle Angelegenheiten

Antwort von SKS

"vielen Dank für die Zusendung des weiteren Fotos.

Leider besitzen Sie eine alte Version des Rennkompressors bei der man das Rückschlagventil nicht tauschen kann.
Hier wurden damals Spezialwerkzeuge verwendet.

Aus diesem Grund können wir Ihnen keine Ersatzteile zusenden, da diese nicht verbaut werden können.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!"

Kundenservice ist das meiner Meinung nach keines.
Der Rennkompressor ist ca. 2 Jahre alt und nicht oft verwendet.
Wenn du eh Ersatzteile hast, könntest du's auch einfach aufbohren fällt mir grade ein 😛
 
Vieleicht blöd, aber Schlauch abschrauben,Kolben rausnehmen,mit Prilwasser auffüllen und nach dem durchspühlen mit Pressluft reinigen und ausblasen?
Oder vieleicht nur anbohren um mit einem Stirnlochschlüssel.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch meiner ist von 1996 das nenne ich ältere Version und dafür bekommt man noch jedes noch so kleine Teil. Ich hab aber außer den Dichtungen um Ventilkopf bis jetzt noch nie was gebraucht und der war früher mit bei jedem Trip den wir mit Rennräder oder MTB gemacht haben.

+1 und einer meiner beiden RKs ist von 1987.

Ich nehme auch mal an, dass sich die Innereien des RK nicht geändert haben.
Und da das Messingding von aussen reingeschraubt wurde, muss es auch irgendwie wieder herausgeschraubt werden können.
 
+1 und einer meiner beiden RKs ist von 1987.

Ich nehme auch mal an, dass sich die Innereien des RK nicht geändert haben.
Und da das Messingding von aussen reingeschraubt wurde, muss es auch irgendwie wieder herausgeschraubt werden können.
hast du die Antwort von SKS gelesen?


Leider besitzen Sie eine alte Version des Rennkompressors bei der man das Rückschlagventil nicht tauschen kann.
Hier wurden damals Spezialwerkzeuge verwendet.

Aus diesem Grund können wir Ihnen keine Ersatzteile zusenden, da diese nicht verbaut werden können.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!
 
hast du die Antwort von SKS gelesen?


Leider besitzen Sie eine alte Version des Rennkompressors bei der man das Rückschlagventil nicht tauschen kann.
Hier wurden damals Spezialwerkzeuge verwendet.

Aus diesem Grund können wir Ihnen keine Ersatzteile zusenden, da diese nicht verbaut werden können.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Ja, das behauptet SKS. Es würde mich aber ausserordentlich wundern, wenn das stimmen sollte. Ich wette, dass sich der Gussfuß und dessen Innereien kein Jota geändert haben und ausserdem muss das Ding ja irgendwie zusammengebaut worden sein. M. a. W. ich glaube es nicht, was SKS da schreibt.

Im übrigen wäre ich inzwischen so wütend, dass ich das Teil jetzt erst recht auseinandernehmen würde, um den resultierenden Sondermüll direkt an die Fa. SKS zu schicken.
 
Hab auch schon mit SKS geschrieben aufgrund eines nicht passenden Pumpenkopfs.
Service hat sich extrem verschlechtert.
Hab mir einen neuen Pumpenkopf selber kaufen müssen.

Meine nächste Pumpe ist nicht mehr von SKS.
 
Kurze Frage, bei wieviel Bar fahre ich denn so nen Endurace CF SL 8 DI2 - mein altes Rennrad bin ich immer bei 8bar gefahren (Ich wiege 89kg)

Auf dem Reifen ist MAX 5 Bar aufgedruckt, auf der Felge min 25mm,max64mm (tire width) mit 8.5bar @25mm und 2.9bar@64mm


Hier die Daten vom Neurad:
  • Laufrad
    • DT Swiss Endurance LN
    • Achsdimension: 12x100 mm
    • Bremsaufnahme: Center Lock
    • Felgenhöhe: 22 mm
    • Laufradgröße: 28"
  • Laufrad
    • DT Swiss Endurance LN SH11
    • Achsdimension: 12x142 mm
    • Bremsaufnahme: Center Lock
    • Felgenhöhe: 22 mm
    • Laufradgröße: 28"
  • Reifen
 
Dann würde ich mal den Reifen runtermachen und schauen was drin ist.

Nein, Canyon liefert nicht tubeless aus, obwohl sie tubeless-Reifen liefern. Hab ich beim Kumpel mit seinem neuen Aeroad auch schon erlebt. Bei ihm waren stinknormale Standard-Butyl verbaut.
 
Dann würde ich mal den Reifen runtermachen und schauen was drin ist.

Nein, Canyon liefert nicht tubeless aus, obwohl sie tubeless-Reifen liefern. Hab ich beim Kumpel mit seinem neuen Aeroad auch schon erlebt. Bei ihm waren stinknormale Standard-Butyl verbaut.
Weil's öfters aufkommt, nochmal ne kurze Erklärung dazu – bei den Herstellern liegen die Laufräder fertig bereift im Lager, teilweise über Monate...dann kommt das rad zum Händler, steht da ggf. noch Wochen rum usw. Deswegen sind, gerade auch bei Versender-Rädern, eigentlich immer Schläuche drin, auch wenn die TL Reifen montieren. 🙂
 
Meine erste kurze Anfängerfrage:

Passen die Bremsgummis von Shimano (R55C4) in die Bremsschuhe von Jagwire und umgekehrt?

Vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten