• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

L`Arrière de la Course

AW: L`Arrière de la Course

@Uwe Gehst du jetzt unter die Triathleten oder wirst du Marathonläufer ? Auf jeden Fall Respekt zu deiner Leistung.

Das mit dem Schwimmen ist komisch. Ich war mit Familie Baden und meine Frau fragte mich, ob ich nicht Lust hätte ein paar Bahnen zu schwimmen. Und nach 500m hat das irgendwie Spass gemacht. Diese Woche ist das Wetter ja fürchterlich und da ich ja nicht jeden Tag nur Laufen gehen kann, bin ich halt wieder schwimmen gegangen - und das macht irgendwie auch Spass. Aber keine Sorge. Nächtse Woche hab ich noch frei, da kommen bestimmt noch ein paar Punkte dazu, danach darf ich aber wieder arbeiten. Da wird es ganz bestimmt weniger.

Wie sieht es denn eigentlich mal mit einer Teamausfahrt aus? Da das Wetter ja nicht sehr motivierend ist, muß man sich halt ein bischen Zwingen.

Wollen wir nächste Woche mal für 1-2 Std gemeinsam das herrliche Wetter geniesen?

Wie sieht es denn eigentlich mal mit einer Teamausfahrt aus? Da das Wetter ja nicht sehr motivierend ist, muß man sich halt ein bischen Zwingen.

Wollen wir nächste Woche mal für 1-2 Std gemeinsam das herrliche Wetter geniesen?

Ich bewundere deinen Mut :D

Ich wäre für ein gemeinsames Vorhaben zu haben. Voraussetzungen: Es ist trocken und freie Zeit. Letzteres spricht eher für Freitag - Sonntag, als unter der Woche ;)

Ich wäre für ein gemeinsames Vorhaben zu haben. Voraussetzungen: Es ist trocken und freie Zeit. Letzteres spricht eher für Freitag - Sonntag, als unter der Woche ;)

Und schon hat der familiäre Terminkalender:love: folgenden Vorschlag unterbreitet, welcher eigentlich auch nicht verhandelbar ist:cool: :

Samstag, 17.11.07
Start: Am besten mitten in der Nacht
Späteste Ankunft zurück: 14.00 Uhr in Ismaning

Mmh,
jetzt könnt ihr euch aussuchen, wo wir fahren. Die Frage, dass gefahren wird, steht nicht mehr im Raum:eek: .

Stimmts Herr Capitano?

Und schon hat der familiäre Terminkalender:love: folgenden Vorschlag unterbreitet, welcher eigentlich auch nicht verhandelbar ist:cool: :

Samstag, 17.11.07
Start: Am besten mitten in der Nacht
Späteste Ankunft zurück: 14.00 Uhr in Ismaning

Mmh,
jetzt könnt ihr euch aussuchen, wo wir fahren. Die Frage, dass gefahren wird, steht nicht mehr im Raum:eek: .

Stimmts Herr Capitano?

Ist gebont. Bei Schei...wetter Schmuddeln?

Das mit dem Schwimmen ist komisch. Ich war mit Familie Baden und meine Frau fragte mich, ob ich nicht Lust hätte ein paar Bahnen zu schwimmen. Und nach 500m hat das irgendwie Spass gemacht. Diese Woche ist das Wetter ja fürchterlich und da ich ja nicht jeden Tag nur Laufen gehen kann, bin ich halt wieder schwimmen gegangen - und das macht irgendwie auch Spass. Aber keine Sorge. Nächtse Woche hab ich noch frei, da kommen bestimmt noch ein paar Punkte dazu, danach darf ich aber wieder arbeiten. Da wird es ganz bestimmt weniger.

Hey! Wenn Du noch mehr Spaß dran findest, könnten wir ja mal zusammen.....

Das kann ich nämlich besser als Radfahren:rolleyes:

Hey! Wenn Du noch mehr Spaß dran findest, könnten wir ja mal zusammen.....

Das kann ich nämlich besser als Radfahren:rolleyes:

Unbedingt, da mußt du mir mal zeigen, warum ich nach spätestens 200m Freistil denke, dass ich absaufe. Obwohl Arme und Beine locker weitermachen könnten, hab ich ein Puls von gefühlten 250 und keuche wie ein Asthmatiker. Ich kann auch nur nach links atmen, also jeden zweiten Zug.

Und dann hüpfte das letzte Mal einer neben mir ins Wasser und schwamm immer 25m Freistil und tauchte zurück - das hat der so ca. 500m lang gemacht:eek: .

Da bin ich vorsichtshalber aus dem Wasser gekrabbelt wegen akuter Depressionsgefahr.

Unbedingt, da mußt du mir mal zeigen, warum ich nach spätestens 200m Freistil denke, dass ich absaufe. Obwohl Arme und Beine locker weitermachen könnten, hab ich ein Puls von gefühlten 250 und keuche wie ein Asthmatiker. Ich kann auch nur nach links atmen, also jeden zweiten Zug.

Und dann hüpfte das letzte Mal einer neben mir ins Wasser und schwamm immer 25m Freistil und tauchte zurück - das hat der so ca. 500m lang gemacht:eek: .

Da bin ich vorsichtshalber aus dem Wasser gekrabbelt wegen akuter Depressionsgefahr.

Tjo..da gibts auch so Freaks...langsam angehen.

Das Geheimnis beim Schwimmen ist die Gleitphase...Das lernen die wenigsten.

Aber insgesamt ist Schwimmen eigentlich ungeheuer befriedigend, weil Du Deinen kompletten Körper trainierst. Da brauchts auch, konsequent 1-2 mal die Woche gemacht, kein Studio.

Also, ich habe ja keine höheren Amateur-Ambitionen mehr....bzw. gar keine:p

Aber mit fast 8 Stunden Training in sechs Tagen nur auf Patz 501 ist schon heftig.

Anscheinend trainieren hier alle für die TdF, oder wie?

@ Toscana, BikerX8
Ihr müsst auch mal raus, ihr könnt nicht immer nur in geschlossenen Räumen sporteln:). Wie sieht es denn bei euch aus am nächsten Samstag vormittag, habt ihr Zeit für eine gemeinsame Runde, auch wenn das Wetter eher suboptimal ist? Die Motivation kommt dann schon beim Fahren, man muss nur erstmal raus.:lol:

@velopope
Kannst du dir nächsten Samsatg vormittag frei nehmen? Irgendwelche Eintrittskarten sind doch immer zu besorgen. Ausserdem brauchen wir ja jemand, der die Senioren im Team anschiebt.

@rumplex
Bei dir bleibt es dabei, die Zusage besteht, gelle?

@ Toscana, BikerX8
Ihr müsst auch mal raus, ihr könnt nicht immer nur in geschlossenen Räumen sporteln:). Wie sieht es denn bei euch aus am nächsten Samstag vormittag, habt ihr Zeit für eine gemeinsame Runde, auch wenn das Wetter eher suboptimal ist? Die Motivation kommt dann schon beim Fahren, man muss nur erstmal raus.:lol:

@velopope
Kannst du dir nächsten Samsatg vormittag frei nehmen? Irgendwelche Eintrittskarten sind doch immer zu besorgen. Ausserdem brauchen wir ja jemand, der die Senioren im Team anschiebt.

@rumplex

Ich könnte ja auch beim schieben helfen :p

@velopope

nach momentanem stand der dinge muss ich an besagtem wochenende nach schweinfurt. wenn das wetter mitspielt, möchte ich meine klamotten vorausschicken und mit dem rad soweit als möglich ebendahin fahren.

nach momentanem stand der dinge muss ich an besagtem wochenende nach schweinfurt. wenn das wetter mitspielt, möchte ich meine klamotten vorausschicken und mit dem rad soweit als möglich ebendahin fahren.

Das sind doch nur 290km:eek: . Da kannst du ja am Vormittag mit dem Seniorenteam radeln :aetsch:

Also, ich habe ja keine höheren Amateur-Ambitionen mehr....bzw. gar keine:p

Aber mit fast 8 Stunden Training in sechs Tagen nur auf Patz 501 ist schon heftig.

Anscheinend trainieren hier alle für die TdF, oder wie?

Naja, einige tragen beim Winterpokal nur Trainingseinheiten ein,
andere jede Minute, die nichts mit Schlafen, Essen oder Arbeit zu tun hat.

Jeder so wie er will :rolleyes:

@ Toscana, BikerX8

@velopope

@rumplex

Uuups - hab schon ein paar Tage nicht mehr hier reingeschaut - Schande auf über mein Haupt :o . Nächstes WE und die nächsten WE geht bei mir allerdings nichts - bin am 08./09. Dez. erst wieder "greifbar" - Familientermine und "Fernreisen" in den Westen der Republik. Aber dieses WE sollten wir uns unbedingt vormerken. Vielleicht taugt das Wetter dann ja für "meine" Karwendeltour :rolleyes: .
Wg. "draussen" sporteln: Bin ich auch fast immer für zu haben. Aber unter der Woche abends bei Regen und Schneefall macht´s keinen wirklichen Spaß, bei mir in der Gegend rumzufahren. Ist einfach verkerhrstechnisch zu gefährlich und Spaß macht´s dann auch nicht. Trainingstechnisch ist es da eh viel sinnvoller, kontrolliert auf nem Spinningrad Runden zu drehem :rolleyes: -> mit minimalem Zeitaufwand optimale Ergebnisse erzielen :p .

Naja, einige tragen beim Winterpokal nur Trainingseinheiten ein,
andere jede Minute, die nichts mit Schlafen, Essen oder Arbeit zu tun hat.

Jeder so wie er will :rolleyes:

:idee: Vielleicht sollte ich auch die Zeiten des Essens und Arbeitens eintragen - ist ja auch manchmal anstrengend :p .

Zurück