• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

La belle identifiée – das Rätsel aus Frankreich ist gelöst (merci, Laurent!)

Frag doch mal diese Leute hier. Ich könnte mir vorstellen, dass die das schon mal gesehen haben.

Besten Dank! schöne Seite.
Wenigstens das Muffenrätsel glaube ich nun beim ersten flüchtigen Stöbern dort gelöst zu haben:

9499111_orig.jpg


http://anciensveloslyonnais.weebly.com/cmp-cadres---bocama-raccords.html
 
Bonjour

Désolé, je ne connais pas la langue allemande. Je traduis mon message avec Google

je suis le precedent propriétaire de ce cadre. Il va falloir changer de titre. :)
le cadreur de ce velo est Jean Claude DEVE. En effet, j'ai obtenu cette information avec l'acquisition de ce velo de piste :

C'est un Lyjack construit par M. Devé, comme l'indique l'etiquette presente sur le tube oblique (avec le Grand Bi) :

Selon mes informations, M. Devé à acheté la société Lyjack, et les deux noms ont figurés un temps sur ces vélos blesois (ville de Blois - Loir-et-Cher-France)

Cordialement
Laurent

**************************
Hallo




Sorry, ich weiß nicht Deutsch. Ich übersetze meine Botschaft mit Google




Ich bin der Besitzer dieser Präzedenzfall Einstellung. Wir werden den Titel ändern. :)

der Kameramann dieses Fahrrad ist Jean Claude DEVE. In der Tat habe ich diese Informationen mit dem Erwerb dieser Radweg:

Piste J-C. DEZE (Lyjack) by Laurent Laloup, sur Flickr


Es ist ein Lyjack von Herr Devé gebaut, wie sie in der vorhandenen Markierung auf dem Unterrohr angegeben: (mit dem "Grand Bi"):

Piste J-C. DEZE (Lyjack) by Laurent Laloup, sur Flickr


Herr Devé Nach meinen Informationen, Lyjack Gesellschaft zu kaufen, und beide Namen haben dachte Zeit auf diesen Bikes Blésois (Blois - Loir-et-Cher-Frankreich)




herzlich

Laurent
 
Na, übersetzen hat der Herr Google scheint's immer noch nicht gelernt.

Ich darf dem Vorposter, es handelt sich um den Vorbesitzer, mal unter die Arme greifen. Er meint, du solltest den Threadtitel ändern, der Rahmenbauer sei J.-C. Devé aus Blois im Département Loir-et-Cher, der die Firma Lyjack aufgekauft hat, woraufhin eine Zeitlang beide Bezeichnungen zusammen mit dem Hochrad auf den Rädern aus jener Stadt figurierten.
 
Bonjour

Désolé, je ne connais pas la langue allemande. Je traduis mon message avec Google

je suis le precedent propriétaire de ce cadre. Il va falloir changer de titre. :)
le cadreur de ce velo est Jean Claude DEVE. En effet, j'ai obtenu cette information avec l'acquisition de ce velo de piste :

C'est un Lyjack construit par M. Devé, comme l'indique l'etiquette presente sur le tube oblique (avec le Grand Bi) :

Selon mes informations, M. Devé à acheté la société Lyjack, et les deux noms ont figurés un temps sur ces vélos blesois (ville de Blois - Loir-et-Cher-France)

Cordialement
Laurent

**************************
Hallo




Sorry, ich weiß nicht Deutsch. Ich übersetze meine Botschaft mit Google




Ich bin der Besitzer dieser Präzedenzfall Einstellung. Wir werden den Titel ändern. :)

der Kameramann dieses Fahrrad ist Jean Claude DEVE. In der Tat habe ich diese Informationen mit dem Erwerb dieser Radweg:

Piste J-C. DEZE (Lyjack) by Laurent Laloup, sur Flickr


Es ist ein Lyjack von Herr Devé gebaut, wie sie in der vorhandenen Markierung auf dem Unterrohr angegeben: (mit dem "Grand Bi"):

Piste J-C. DEZE (Lyjack) by Laurent Laloup, sur Flickr


Herr Devé Nach meinen Informationen, Lyjack Gesellschaft zu kaufen, und beide Namen haben dachte Zeit auf diesen Bikes Blésois (Blois - Loir-et-Cher-Frankreich)




herzlich

Laurent

Bonjour Laurent,

sois bienvenu ici! C'est formidable de savoir plus du vélo, je n'avais pas de succès avec mes recherches par le passé. Mais c'est aussi une bonne motivation de prende en main le cadre enfin, c'est-à-dire de lui donner un nouveau vernissage. Je n'ai pas trouvé le temps de bricoler mes vélos depuis des mois…:oops:, si non des années :eek:

Alors: je changerai le titre :daumen: – et je ferais des efforts pour faire rouler mon Dezé-Lyjack la prochaine saison!

p.-s.: le Piste est magnifique!
 
Bonjour Laurent,

sois bienvenu ici! C'est formidable de savoir plus du vélo, je n'avais pas de succès avec mes recherches par le passé. Mais c'est aussi une bonne motivation de prende en main le cadre enfin, c'est-à-dire de lui donner un nouveau vernissage. Je n'ai pas trouvé le temps de bricoler mes vélos depuis des mois…:oops:, si non des années :eek:

Alors: je changerai le titre :daumen: – et je ferais des efforts pour faire rouler mon Dezé-Lyjack la prochaine saison!

p.-s.: le Piste est magnifique!

DICH merke ich mir vor!!! :D
 
Junge Junge, ich hätte echt nicht gedacht dass der Google Translator SO miserabel ist :D
 
So. Es ist mal endlich wieder was passiert. Der rot-goldene Kunstgewerbeschmodder ist chemisch weggeätzt, und unten drunter kam der Beweis für den von Laurent vermuteten (und an der Gabel auch schon entdeckten) Rohrsatz: es ist tatsächlich Super Vitus 971! :)

rahmenmaterial.jpg
rahmenmaterial2.jpg
 
Das Rahmengewicht habe ich nun auch noch mal mit der digitalen Kofferwaage überprüft: Gabel 640 g, Rahmen 1840 g, gesamt also 2480 g – was für einen 58er Rahmen ja nun nicht übertrieben viel ist.

rahmen-entlackt.jpg


gabelschaft.jpg
 
der nächste Schritt wird nun natürlich das neue Lackkleidchen sein. Ich dachte, dafür Velociao in Berlin anzusteuern – habe darüber eigentlich nur Gutes gelesen & gehört.
 
der nächste Schritt wird nun natürlich das neue Lackkleidchen sein. Ich dachte, dafür Velociao in Berlin anzusteuern – habe darüber eigentlich nur Gutes gelesen & gehört.

Im Prinzip ja, geht mir auch so. Allerdings warte ich seit Juni auf ein Resultat :( Da war nämlich die Rückkehr meines dort befindlichen Gitane Rahmens angekündigt. Darüber wann ich ihn hingeschickt habe schweige ich lieber :rolleyes: Damit will ich nichts gegen velochiao sagen. Das Angebot ist gut und der vorgesehene Preis angemessen. Nur muß ich beim nächsten Rahmen an zwei Dinge denken: 1. Velochiao ist gefragt und 2. das führt zu langer Wartezeit!

Frag doch einfach mal hier, ob nicht einer von den Foristi, die so etwas professionell machen, Dir den Rahmen entlackt und lackiert! Soll es geben :daumen:
 
Velociao kann ich aus 2-facher eigener Lackiererfahrung und diversen anderen in Anspruch genommenen Dienstleistungen SEHR empfehlen!

Die Lackierarbeit von Robert (le cheffe) ist wirklich sehr gut.

Zeit solltest du allerdings mitbringen. Der Gute ist immer bis unter's Dach ausgebucht und auch nicht immer der Realistischste wenn's um's Termine vereinbaren geht.

Aber gut Ding will halt Weile haben...
 
Im Prinzip ja, geht mir auch so. Allerdings warte ich seit Juni auf ein Resultat :( Da war nämlich die Rückkehr meines dort befindlichen Gitane Rahmens angekündigt. Darüber wann ich ihn hingeschickt habe schweige ich lieber :rolleyes: Damit will ich nichts gegen velochiao sagen. Das Angebot ist gut und der vorgesehene Preis angemessen. Nur muß ich beim nächsten Rahmen an zwei Dinge denken: 1. Velochiao ist gefragt und 2. das führt zu langer Wartezeit!

Frag doch einfach mal hier, ob nicht einer von den Foristi, die so etwas professionell machen, Dir den Rahmen entlackt und lackiert! Soll es geben :daumen:

Wegen der Wartezeit bei Velociao:
Hähä, zwei Dumme, ein Gedanke...

Der @Knobi ist doch wohl einer dieser begnadeten Lackkünstler im Forum, oder täusche ich mich da?
 
Gibt noch andere! Die sollen sich aber selber outen! Bei @Knobi hatte ich verstanden und in den Threads gesehen dass er zwar super Arbeit macht, das aber eher zum Vergnügen, also nebenher!
 
Velociao kann ich aus 2-facher eigener Lackiererfahrung und diversen anderen in Anspruch genommenen Dienstleistungen SEHR empfehlen!

Die Lackierarbeit von Robert (le cheffe) ist wirklich sehr gut.

Zeit solltest du allerdings mitbringen. Der Gute ist immer bis unter's Dach ausgebucht und auch nicht immer der Realistischste wenn's um's Termine vereinbaren geht.

Aber gut Ding will halt Weile haben...

Ach, schau bloß mal, wann ich diesen Faden aufgemacht habe und was inzwischen passiert ist – Zeitdruck ist auch in Zukunft nichts, was diese Wiederbelebung näher betreffen wird :D Vielleicht hätte ich von Anfang an den Anspruch auf den langsamsten Aufbauthread aller Zeiten markieren sollen.

Mal ganz davon abgesehen, dass ich ja unterdessen ohnehin noch das eine oder andere NOS-Teil auftreiben :eek: oder das eine oder andere Altteil polieren :confused: muss/kann.
 
Klar, bei so nem alten Schätzchen hat man ja selten wirklichen Zeitdruck.

Ich tu mir bloß mit überambitionierten, nicht einhaltbaten Terminen schwer....
 
Zurück