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La Donna bianca - für die italienischen Momente im Leben

Habe das Bianchi gerade mal gewogen. Fahr fertig mit allem drum und dran und Look Klickpedalen kam ich bei mehreren Messungen mit der Kofferwaage auf 10,95 kg.
Bestimmt ist zu viel Fett in den Lagern. Man sagt doch Fett macht dick/schwer. :idee:
 

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Re: La Donna bianca - für die italienischen Momente im Leben
Habe das Bianchi gerade mal gewogen. Fahr fertig mit allem drum und dran und Look Klickpedalen kam ich bei mehreren Messungen mit der Kofferwaage auf 10,95 kg.
Bestimmt ist zu viel Fett in den Lagern. Man sagt doch Fett macht dick/schwer. :idee:

Für eine 63er RH, Pumpe und Drahtreifen ist das doch ein normales Gewicht :)
 
Ich bin etwas groß und habe eine Schrittlänge von 93 cm. Deshalb die hohen Rahmen (bei denen aber oft das Oberrohr zu lang ist). Fahre auch kleinere Rahmen, aber dann mit längerer Sattelstütze und viel Sattelüberhöhung. ;)
Donnerknipsel, eine Frau mit 93er Schrittlänge, die RH 63 fährt und auch noch selber schraubt ... ich bin wahrlich beeindruckt ... :daumen::D
 
Leider zickt die Donna ganz schön rum. Nachdem sich Gestern das Innenlager bei der Probefahrt gelöst hat, habe ich Heute nochmal Gewinde überprüft und gereinigt und die Lagerschalen richtig festgezogen und die linke gekontert. Trotzdem hat sich das Innenlager wieder gelöst. :crash:
Werde mir jetzt ein modernes Patronenlager besorgen. Originalität hin oder her. Möchte fahren ohne Probleme.
Bei meinem Meral hat sich das Innenlager noch nie gelöst. Da fahre ich ein ähnliches. Am Giant ebenfalls. :rolleyes:
 
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Nun, wenn du das Lager richtig festgezogen hättest, hätte es sich auch nicht gelöst. Bei mir hat sich in meinem Leben erst einmal ein Lager gelöst, das war ein BSA. vieleicht lag es aber auch daran, dass ich es nicht sellber eingebaut habe. Welche Seite hat sich denn gelöst?
Die Seite die ich gekontert habe. Also die linke. Fester ging es echt nicht mehr. Da war überhaupt kein Spiel und ich habe es sogar ganz leicht zu stramm gezogen. Ist ja nicht mein erstes Lager dieser Art. Solche Probleme habe ich mit meinen BSA-Lagern nicht.
Bestelle mir jetzt ein passendes Patronenlager. Dann wird wohl Ruhe sein. Möchte doch endlich mal länger damit fahren. :(
 
Mal zwei Bilder von der heutigen Probefahrt.

bianchiunterwegs1398_w7q13.jpg

Mit den roten Look von 1988 sieht das Rad auch nicht schlecht aus.

bianchiunterwegs1395_biod6.jpg

Der Beweis: jetzt passen die Züge optisch.

Mit der Übersetzung 42-26 bin ich einige Steigungen bei uns im Süden von Dortmund gefahren. Kam da ganz gut klar. Vielleicht montiere ich vorne trotzdem noch ein 39er Kettenblatt, dann reicht es auch für etwas steilere Hügel.
 
Leider zickt die Donna ganz schön rum. Nachdem sich Gestern das Innenlager bei der Probefahrt gelöst hat, habe ich Heute nochmal Gewinde überprüft und gereinigt und die Lagerschalen richtig festgezogen und die linke gekontert. Trotzdem hat sich das Innenlager wieder gelöst. :crash:
Werde mir jetzt ein modernes Patronenlager besorgen. Orginalität hin oder her. Möchte fahren ohne Probleme.
Bei meinem Meral hat sich das Innenlager noch nie gelöst. Da fahre ich ein ähnliches. Am Giant ebenfalls. :rolleyes:

Ein wenig Loctite wirkt da Wunder und Du kannst weiter ordentliche originale Lagerschalen fahren:)
 
Wenn Du nicht das gesamte Gewinde einschmierst sondern nur ein paar Tröpfli-Punkte setzt, kannst Du auch durchaus endfest nehmen.
 
Und das Wichtigste,das Gewinde muss absolut fettfrei sein, sonst bringt auch Loctite Superfest nichts, am besten Bremsenreiniger.

Das denke ich mir. Werde ich nächste Woche mal machen. Muss erst mal Loctite besorgen. Hab sonst nie eine Schraube locker. Auch wenn manche anderes behaupten. :oops:
 
Die Seite die ich gekontert habe. Also die linke. Fester ging es echt nicht mehr.

Also normalerweise löst sich bei ITA doch die rechte Lagerschale weil es eben ein Rechtsgewinde ist und die Laufrichtung der Kugeln die Schale lockert. Bei der linken Schale hat BSA genau wie ITA Rechtsgewinde weil da da die Kugeln in die "richtige" Richtung laufen und sich die Schale da ja zuziehen müsste.

Ist das Gewinde auf der linken Seite in Ordnung - also nicht das sich beim festen Kontern wieder was gelöst hat - das Problem habe ich bei einem Puch wo die Gewinde beleidigt sind.
 
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