• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ladies Only Diskussionsplattform

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Ladies Only Diskussionsplattform

Versteh ich, wie einen Großteil der Posts hier nicht wirklich...
Aber macht mal schön weiter!

Grüße aus meiner Kindergartengruppe.:aetsch:

Ist doch ganz einfach! Ich darf hier* keine Umfrage starten!;)
Gruß
Sualk
*In dem Unterforum
 
AW: Ladies Only Diskussionsplattform

Nö, einen Unterschied zwischen Puff und einer Anstalt ist für mich kristallklar, im Puff werde ich mit offnen Händen empfangen, in der Anstalt bin ich nicht erwünscht. Vielleicht wäre ein Kloster noch besser. Was meinst Du Danny?:D

Bodenlose Unverschämtheit! :D
 
AW: Ladies Only Diskussionsplattform

soso..du weißt also wie man in einem Puff empfangen wird?
ich bin entsetzt;):D
in eine Anstalt wird man doch eingewiesen oder?
sei also froh das du da nicht erwünscht bist:D
ne Klosterecke hätte aber doch mal was...das hat sicher kein anderes Forum
man könnt da ne Runde beten...nen Rosenkranz reintippen...und vielleicht noch mal einen Radelgottestdienst planen
soweit ich informiert bin hat der letzte ja nie stattgefunden.:D
ich wüßt auch schon wen man als Mod rekrutieren könnte:p


Frau Himmel, sag jetzt nix falsches. Ich habe hier in der Nähe ein Kloster und da kann man vorzüglich speisen. *oberlecker*

Statt Rosenkranz schicke ich dir mal ein Glässle rüber *hicksundprost* :prost:

Für die Libelle auch......dann sieht sie alles rosa :p
 
AW: Ladies Only Diskussionsplattform

...
Streitet euch dann doch lieber über die neuen Beschlüsse der Tigerenten-Koalition bezügl. Gesundheitspolitik oder Laufzeitverlängerung der AKW`s. Aber nee, da "die da oben" uns ja eh alle nur an der Nase rumführen suchen wir uns eben nen Nebenkriegsschauplatz...

Die wurden gewählt... uns blieb die Wahl hier bisher verwehrt! :heul:
 
AW: Ladies Only Diskussionsplattform

moin !

ich hab mir jetzt mal 2 tage lang das hier reingezogen.....

ich mach mal folgenden vorschlag:

jede(r), die/der

in einer beziehung lebt (mensch/mensch)
tatsächlich rennrad oder mtb oder sonst n rad fährt
die fähigkeit zur selbstbeschäftigung hat
die fähigkeit zur selbstreflexion hat
eigentlich was wichtigeres zu tun hätte als hier zu posten
das wort toleranz kennt
schamgefühl kennt
nicht foren-süchtig ist
....
....

....schreibt jetzt mal 2 tage lang gar nix.....

und kümmert sich/respektiert die o.g. punkte....

so far....

gruß

ralf
 
AW: Ladies Only Diskussionsplattform

moin !

ich hab mir jetzt mal 2 tage lang das hier reingezogen.....

ich mach mal folgenden vorschlag:

jede(r), die/der

in einer beziehung lebt (mensch/mensch)
tatsächlich rennrad oder mtb oder sonst n rad fährt
die fähigkeit zur selbstbeschäftigung hat
die fähigkeit zur selbstreflexion hat
eigentlich was wichtigeres zu tun hätte als hier zu posten
das wort toleranz kennt
schamgefühl kennt
nicht foren-süchtig ist
....
....

....schreibt jetzt mal 2 tage lang gar nix.....

und kümmert sich/respektiert die o.g. punkte....

so far....

gruß

ralf

:lol: Selbst wenn alle deiner Forderung nachkämen, würde es wohl kaum merklich weniger werden! :lol: :aetsch:
 
AW: Ladies Only Diskussionsplattform

(Der Text wurde von Shalimah geschrieben, stellt aber die Meinung des gesamten Teams von RRN dar)

Nachdem sich auf beiden Seiten die Gemüter etwas beruhigt haben, kommt hier der versprochene Thread zu den Ereignissen vom Wochenende.

Ich möchte zuallererst die Geschehnisse aus Sicht von uns Moderatoren und Admins zusammenfassen. Wer gewisse Punkte anders gesehen/gelesen hat, kann seine Sicht auch gerne zur Diskussion stellen.

Allerdings habe ich zunächst eine Bitte: Ich habe nicht Rhetorik studiert und schreibe/rede so, wie mir der Schnabel gewachsen ist und ohne Hintergedanken. Bitte dreht mir daraus nicht wieder einen Strick, wie es in den letzten Tagen mehrfach geschehen ist.

@Shalimah: Schöner Versuch, aber imho eine lächerliche Ausrede. Das was du hier geschrieben hast und was ich dir dann hier vorgeworfen habe, ist nichts was man mit mangelnder Rhetorik negieren könnte. Erst recht nicht
a) beim geschriebenen Wort
b) von einer Akademikerin
c) von jemandem der als Mod weiß das seine Post näher betrachtet werden, selbst wenn man kein offizielles Statement in seinem Amt abgibt
d) wenn man bei intelligenten Personen wie dir davon ausgehen kann, dass Posts nochmal gelesen werden bevor auf den "Antworten"-Button geklickt wird.

Das was du geschrieben hast ist meiner Meinung nach also wirklich das was du gedacht hast. Du trennst also auch schon in deinem Kopf das Forum in eines für Frauen und eines für die Allgemeinheit. Und das finde ich traurig...

Im MTB-News gibt es seit einigen Wochen ein Unterforum "Ladies' Only", dass durch Bergradlerin moderiert wird. Es wir genutzt zum Verabreden, zur Diskussion von Kleiderfragen oder Problemen, wie kleinen Rahmengrößen etc..

Ist das wirklich alles was ihr an Gründen für das LO-Unterforum habt? Mhhh, dann kann ich immernoch nicht verstehen warum das nicht im allgemeinen Bereich oder in einer eigenen Frauen-IG diskutiert werden kann. Stattdessen zieht ihr hier eine Mauer im Forum und wunderst euch dass es dagegen Proteste gibt.
Bevor sich jemand wegen der "Mauer" aufregt: Man kann es auch als Bereich ansehen in dem bestimmte Personen unerwünscht sind. Das Argument bleibt dasselbe. Es gefällt vielen Usern nicht, das die ehemalige "mixed zone" jetzt nach bestimmten Kriterien geteilt ist, denn genau für diese Abtrennung von Personengruppen wurden die IGs geschaffen.


Eventuell kommt hierauf wieder das Argument, dass die IGs leicht zu übersehen sind. Mag sein, aber betrifft das dann nicht auch alle anderen IGs? Man könnte meinen ihr traut Frauen vor dem Computer weniger zu als anderen Personengruppen und müsst deswegen auf der Startseite den separaten Bereich für das weibliche Geschlecht einrichten. Trifft das zu?

Bei der Einführung hat es ein paar dumme Kommentare gegeben, aber keinen wirklichen Stress. Männer sind in diesem Unterforum jederzeit willkommen und dürfen selbstverständlich auch schreiben. Allerdings tun sie es dort nur, wenn sie was zur Sache beizutragen haben. Ansonsten halten sie sich höflich zurück.

Was in unserem Schwester-/Bruderforum gut läuft und regen Zuspruch findet, könnte auch für RR-News eine Bereicherung sein - So haben es die Admins zumindest gedacht. Also haben sie die Moderatorin bei MTB-News angesprochen, ob sie den Job nicht auch bei uns machen würde.

Das Unterforum Ladies' Only ist dann zunächst ganz unspektakulär gestartet. Der bestehende Thread aus dem Süden wurde dorthin verschoben. Andere regionale Threads wurden rasch gegründet.

In dem Zeitgleich gestarteten Begrüßungsthread wurde darauf hingewiesen, dass das Unterforum ein Frauenforum sei. Gleichzeitig wurde aber auch betont, dass Männer gerne durchs Schlüsselloch spähen und ihren Spaß haben dürfen.

Da direkt die ersten beiden Posts in diesem Thread von Männern waren, und diese auch nicht sehr qualifiziert erschienen, wurden die Regeln für das neue Unterforum nochmal extra formuliert und oben angepinnt. Diese Regeln stimmen übrigens, bis auf eine Ausnahme, mit den Regeln fürs ganze Forum überein, sind also keine Schikane von Bergradlerin. Die Ausnahme ist die freundliche Bitte, das "Ladies' Only" zu respektieren. Gleichzeitig wurde aber auch betont, dass Männer trotzdem willkommen sind, wenn sie sich sinnvoll einbringen.

Unser Forum hat seine ganz speziellen Eigenheiten. Dazu gehören einige Spaßvögel (ohne die es hier recht langweilig wäre), die erstmal alles durch den Kakao ziehen müssen. Da diese Threads nur wenig oder gar nichts mit dem Forentopic zu tun hatten, wurden sie gelöscht (wie es den Forenregeln entspricht). Dies hätte man auf die eine oder andere Weise vielleicht anders Regeln können, aber jeder Moderator hat halt seinen eigenen Stil (Wer in anderen Foren unterwegs ist, wird dies sicher bestätigen können.).


Das verstehe ich so, dass im FO-Unterforum strenger moderiert wird und schneller mal unangebrachte Posts/Threads gelöscht werden als sonst. Ist das korrekt? Falls ja, dann finde ich das ziemlich daneben. Gelten nicht für das gesamte Forum einheitliche Regeln? Oder wird für die Damen hier nun also auch eine Sonderregelung angewendet? Wenn es die Mods nicht schaffen generell dem Spam Einhalt zu gebieten und die entsprechenden User zu reglementieren, dann machen sie etwas falsch. Deswegen den Damen eine besonderen Schutzschirm aufzubauen kann somit als Versagen der Mods angesehen werden. Schonmal daran gedacht?

Bekannter Maßen zieht ein gelöschter Spaß-Thread in diesem Forum mindestens drei neue nach sich. Entsprechend wurden diese auch gelöscht, wodurch einige der Ersteller sich auf den (teilweise nicht vorhandenen) Schlips getreten fühlten. Ein Wort ergab das andere, auf beiden Seiten schaukelte man sich hoch.
Gleichzeitig starteten Beschimpfungen von Bergradlerin per PN, einer oder einige Verrückte fanden über ihre Homepage ihre Private Adresse und Telefonnummer heraus und bedrohten sie auch im echten Leben.
Unter solchen Bedingungen wäre keiner von uns in der Lage, klar zu denken, oder neutral zu reagieren.

Wir anderen Moderatoren haben versucht, Bergradlerin zu unterstützen und die Wogen etwas zu glätten. Offenbar war dies aber entweder der falsche Zeitpunkt, oder aber es waren die falschen Worte, die wir gewählt haben. Jedenfalls heizte sich die Stimmung weiter auf. In der Hitze des Gefechts wurden Dinge geschrieben, die unter normalen Umständen wohl keiner gesagt hätte, die aber auch nicht ohne Konsequenzen bleiben konnten, da sie zum Teil entwürdigend waren, zum Teil den Tatbestand der Verleumdung erfüllten, von Beleidigungen von uns Mods per PN reden wir mal gar nicht.

Da es die Forensoftware leider nicht erlaubt, dem Gesperrten Dauer und Grund der Sperre mitzuteilen (das wusste ich bis gestern auch nicht, denn wir geben immer einen Grund an, der dann wohl irgendwo im Nirvana verschwindet), waren nun (zum Teil auch verständlicherweise) die Freunde und Teamkameraden der Betroffenen empört, wodurch die Stimmung noch mehr hochkochte.

Da zu diesem Zeitpunkt jegliche Äußerung unsererseits als Provokation gesehen wurde, und als Folge lediglich neue Verschwörungstheorien aufkamen, sahen wir nur eine Möglichkeit, um wieder etwas Ruhe ins Forum zu bekommen.
Dies wurde auch offiziell so angekündigt: Jeder Thread, der im Zusammenhang mit dem Ladies' Only neu eröffnet wurde, wurde von uns wieder gelöscht.
Vorher hatten wir dringend darum gebeten, auf diesen Thread hier zu warten, was aber einige wohl nicht konnten.

Dies sind die Geschehnisse, wie wir sie erlebt haben. Sicher hätte an der einen oder anderen Stelle das Ganze etwas anders laufen können, aber das gilt wohl für beide Seiten. Hier soll nun ein Platz sein, für alle Fragen, die offen geblieben sind, für kritische Anmerkungen, für Für und Wider Ladies' Only, aber auch für Vorwürfe und Maneuverkritik, was wir zukünftig ändern können.

Und eh jetzt wieder jemand kommt mit: Wenn ich hier Kritik übe, werde ich doch eh gleich gesperrt...

Wir können Kritik ganz gut verpacken, allerdings sollte sie nicht beleidigend sein, und vielleicht auch etwas konstruktiv. Änderungsvorschläge sind immer gerne Wilkommen.

Wie ich früher schon geschrieben habe, verurteile ich das Fehlverhalten der entsprechenden User. Aber warum habt ihr diese nicht zur Rechenschaft gezogen und die anderen diskutieren lassen? Stattdessen macht ihr alles dicht und bestraft somit alle User für das Fehlverhalten einzelner. Wenn ihr nicht die Zeit oder Lust habt gezielt gegen einzelne User vorzugehen, dann sagt es wenigstens offen. Ich z.B. hätte dafür durchaus Verständnis. Aber einfach Threads dicht zu machen ohne eine Begründung zu nennen oder der Begründung "es wurde von einzelnen Usern Spam/Beleidigungen/... geschrieben" ist ziemlich unglücklich. Ich behaupte mal in den entsprechenden Threads sachliche argumentiert zu haben und fühlte mich ziemlich dann vor den Kopf gestoßen als diese dicht gemacht wurden weil einzelne Blödsinn verzapft hatten.
 
AW: Ladies Only Diskussionsplattform

Kann mir mal jemand kurz und knapp erklären, worum es eigentlich geht?
a040.gif

 
AW: Ladies Only Diskussionsplattform

Nun ja, sicher hättest Du kein Unterforum für diese beiden Lager einrichten wollen, doch im Grunde berührt dies eine Wahrheit: welche Schaltung man an sein Rad schraubt, welche Meinung man vertritt und wessen Ansichten man sich anschließen will, kann man selbst entscheiden, dagegen nicht, mit welchem Geschlecht man diese Welt betritt. Man muß in der Regel das Beste daraus machen, was man kann und vielleicht hat nicht jede die Stärke, wie sie unsere schlagkräftigen Fahrerinnen zeigen. Obwohl ich mir sicher bin, daß die Männer hier sehr galant sind und lieb :) , will also der Möglichkeit Raum geben, daß es manchen Frauen doch erstrebenswert erscheint, einen Bereich zu haben, in dem sie der Übermacht der Männer zumindest zumindest das Gefühl entgegensetzen können, daß es ihr Territorium ist. Denkt daran, wie deutlich wir Männer in der Überzahl sind. Es geht vielleicht nur um das Gefühl, etwas "Eigenes" zu haben.


edit: Nachdem ich Racegirls Beitrag über die von ihr selbst erfahrene Belästigung gelesen habe, bin ich ins Nachdenken gekommen. Irgendwie wird sich doch immer herausstellen, ob ein Mitglied eine Frau ist oder ein Mann, spätestens durch Fotos, mit denen sich ein weibliches Mitglied zurückhalten müßte, genauso mit Treffen zu gemeinsamen RTFs, über die dann in Beiträgen geschrieben würde. Letztlich besteht für Frauen die Gefahr, wegen ihres Geschlechtes aggressiert zu werden, doch auf jedem Forum, auf dem sie sich irgendwie als Frauen zu erkennen geben und die einzige Möglichkeit, dem zu entgehen, wäre, sich fernzuhalten. Alle Mittel gegen Mißbrauch der Kontaktfunktion des Forums sind vorhanden, es sind nur nötig Beweissicherung und Meldung. Allen Männern indirekt zu unterstellen, sie würden hier eine freie Auswahl unter zu belästigenden Frauen finden, halte ich nicht für richtig. Sicher war dies auch nicht Deine Absicht,racegirl, doch man könnte nach dem Lesen Deines Beitrages ungerechterweise zu diesem Mißtrauensantrag gegen alle Männer kommen.

Lass bitte Realnamen anderer User aus dem Spiel. Das Problem hatten wir dch gerade erst.



@Shalimah

Damit, daß Du dem von Racegirl an Dich ergangenen Ruf folgtest, meinen Beitrag, in dem ich Racegirl beim Vornamen nannte, zu ändern und an die Stelle des Vornamens den Benutzernamen einzusetzen, hast Du sicher richtig gehandelt, denn nach diesem Aufruf blieb Dir gewiß nichts anderes übrig, denn zu wichtig ist der Schutz der Privatsphäre eines Benutzer, gerade vor dem Hintergrund vorangegangener, häßlicher Ereignisse, in denen eben das Private von Benutzern verletzt wurde.

Wie gewiß bekannt sein dürfte, bin ich weit davon entfernt, einer jener hartnäckigen Diskutanten zu sein, die unerbittlich ihre Meinung bis zum Letzten verfechten und dabei bereit sind, den Forumsfrieden hintenanzustellen.

Dennoch möchte ich einiges klarstellen, denn ich sehe mich hier einer gezielten Diffamierung ausgesetzt und mein Ansehen gefährdet.

@flammberg

Du wurdest schon mehrmals darum gebeten und es gilt auch hier wieder, dass man keine Klarnamen ins Forum schreibt ohne sich das OK zu holen. Meins hast und hattest Du nicht.

1. Mir ist nicht bekannt, daß mir zu früherer Zeit, also vor meinem kritisierten Beitrag, dieser Wunsch vorgetragen wurde. Ich weise diese Behauptung als unwahr zurück und bin mir sicher, daß sie mir hier in böswilliger Absicht aus dem Hinterhalt präsentiert wird. Selbstverständlich werde ich mich von nun an peinlich beachten, keines Benutzers Vornamen je wieder zu vertextlichen.

2. der Begriff "Klarname" regt Leser zur Vermutung an, es hätte sich um einen kompletten Namen gehandelt, also Vor- und Nachname. Ich jedoch habe racegirl nur beim Vornamen, nicht aber beim Nachnamen angeredet. Ich stelle klar, daß ich racegirls Nachnamen nicht kenne.

Achtung: da Du meinen Beitrag ändertest, ist unkundigen Lesern nun unklar, daß ich nur den Vornamen verwendete und racegirls harsche Reaktion wird sie denken lassen, ich hätte auch ihren Nachnamen genannt.

In der Tat bin ich heute gefragt worden, ob ich "noch alle Tassen im Schrank gehabt hätte, ihren vollen Namen hier zu veröffentlichen", woraus für Dich ersichtlich sein sollte, daß mir bereits Schaden entstanden ist. Natürlich konnte ich hier aufklären, aber nicht alle werden mich darauf ansprechen, sondern viele werden sich ihren Teil über mich denken.

Da ich in der letzten Zeit schlechte Erfahrungen mit dem gemacht habe, was ich "Forumsdynamik" nenne (dem Herauslösen von Beiträgen aus ihrem Hintergrund und der folgenden "Montage" nach eigenem Gutdünken und der Weiterverwendung der entstellten Aussagen durch andere), habe ich es mir angewöhnt, von meinen Beiträgen Bildschirmfotos zu erstellen.
Da das Bildschirmfoto jenes Beitrages, den Du korrigiertest racegirls Vornamen enthält und ich Deine Korrektur respektiere, stelle ich sie hier nicht ein, werde sie Dir aber gerne zur Erinnerung an den Wortlaut meiner Anrede zukommen lassen (beispielsweise in einer PM als link zu meinem Server).

Da Du es warst, die den Beitrag korrigierte, bitte ich Dich hier um eine Klarstellung, daß ich nur racegirls Vornamen, nicht aber ihren Nachnamen nannte. Wie geschrieben bin ich gerne bereit, Dir dafür das Bildschirmfoto zukommen zu lassen, solltest Du den Text nicht mehr erinnerlich haben.

Im Übrigen: Angeregt durch diese Debatte, suchte ich ein wenig und fand, einer vagen Erinnerung folgend, diesen Beitrag, den Du gewiß auch im Sinne von racegirl und der andere Beteiligten wirst ändern wollen/müssen:

http://www.rennrad-news.de/forum/showpost.php?p=1148116&postcount=46

und hier im Zusammenhang:
http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=55790&page=2


(@ andere Moderatoren: Ich würde es als einen Ausdruck der Fairness verstehen, wenn der oben verlinkte Beitrag nicht verändert wird, bevor Shalimah, die ich hier angesprochen habe, ihn gesehen hat. Für den Fall, das dies in der Eile nicht gelesen wird, habe ich zu meiner eigenen Absicherung Bildschirmfotos und PDFs davon gemacht.)

Wie Du hier liest, ist es racegirl selbst, die schön säuberlich eine Liste aufführt, die die Realnamen (die Vornamen, so wie ich ihn als Anrede an racegirl benutzte) der Forumsbenutzern ihren Forumsnamen zuordnet. Und nun frage ich Dich: Kommt es Dir richtig vor, das racegirl zuerst die genauso schützenswerte Privatsphäre anderer aufdeckte, in dem sie gewissenhaft ihren eigenen Vornamen und den von 9 anderen in einer Liste aufführt und sie den entsprechenden Spitznamen zuordnet, mir nun aber brüsk und tadelnd vorwirft, ich hätte sie beim "Klarnamen" angesprochen? Hierin kannst Du erkennen, wie gebrochen dieser Gedankengang ist und wovon ihr Beitrag gegen mich und ihr Ruf an Dich mit Bitte um Korrektur meines Beitrages motiviert war: von nichts anderem, als dem Wunsch nach meiner gezielten Bloßstellung.

Wirklich Shalimah, als Moderator käme ich mir nun ein wenig verarscht vor.

Mit Deiner Korrektur hast Du alles richtig gemacht, schließlich mußte Dir racegirls Bitte statthaft erscheinen. Doch etwa möchte ich noch anfügen und zitiere dafür abermals Deine Wortwahl:

Lass bitte Realnamen anderer User aus dem Spiel. Das Problem hatten wir dch gerade erst.

"Realname"
Wiederum vermisse ich das klärende Wort "Vorname".
Sicher ist ein Vorname Teil des Realnamens, aber eben nur ein Teil, der Nachname gehört in jedem Fall dazu. Diesen habe ich jedoh zu keinem Zeitpunkt genannt, möchte hier auch ausdrücklich klarstellen, daß er mir nicht bekannt ist.

"aus dem Spiel"
dies liest sich so, als hätte ich den Vornamen in einer Form verwendet, in der er in guter Absicht nicht gebraucht wird.

"Das Problem hatten wir dch gerade erst."
Was bitte meinst Du damit? Verstehe es nicht falsch, aber damit stellt Du die mir unterlaufene Nennung des Vornamen racegirls in eine Reihe mit den Ereignissen, die sich hier als persönliche Angriffe im realen Leben einiger Benutzer zugetragen haben und mit denen ich nicht in Verbindung gebracht werden möchte. Sollen all diejenigen, die hier auf dem Forum andere Benutzer mit Vornamen ansprechen, in diese Ecke gestellt werden oder für Übergriffe verantwortlich gemacht werden?

Da es in meinem reichlichen Text vielleicht untergegangen sein könnte, möchte ich Dich abschießend bitten, ausdrücklich klarzustellen, daß ich in meinem von Dir korrigierten Beitrag nicht racegirls Nachnamen öffentlich gemacht habe, sondern sie nur beim Vornamen angeredet habe.

Lieben Gruß
flammberg
:)


Ein themennaher Nachtrag zur Sache:

Wenn wir alle darauf erkennen wollen, daß schon die Verwendung von Vornamen auf dem Forum "toxisch" ist und die Privatsphäre der Forumsbenutzer gefährdet, sie möglichen Verfolgungen im realen Leben aussetzt, sollten wir vielleicht über eine entsprechende Änderung der Forumsregeln nachdenken, die die Verwendung von Vornamen generell verbietet.

Wir sollten uns auch nicht darauf zurückziehen, es jedem Benutzer selbst zu überlassen, wie er es handhaben will, denn zum einen kann er die Folgen kaum überschauen, zum anderen ist dieses Thema zu ernst, um es zu leichtfertig abzutun. Vornamen werden hier überall unbedacht ausgesprochen, sei es nun, weil sich diejenigen der Freundschaft der Angesprochenen sicher sind, oder, ohne sich der Gefahr bewußt zu sein, die schon ein Vorname bedeutet, sich diese Freiheit nehmen.
 
AW: Ladies Only Diskussionsplattform

Ein Denkvorschlag: Diejenigen, die in Zukunft dieses Unterforum bevölkern, entscheiden durch ihre Nachfrage, ob es eine Berechtigung hat oder nicht.

Denkt auch daran, daß jede Hochschule auch eine Frauengruppe hat, in der Ratschläge zu geschlechtsspezifischen Problemen in einem ungestörten Raum gegeben werden können. Die Fragen, die studierenden Frauen an einer Hochschule begegnen, wie etwa "Kinderverwahr und Studium", könnten hier ihre Gegenstücke finden. Bei aller Gleichstellungsbemühungen ist es einfach immer noch so, daß in diesem Moment das Ungleichgewicht zwischen Männern und Frauen noch besteht und man schon aus der Tatsache, daß Frauen in diesem Sport in der Minderheit sind, sie in ihren Interessen nicht genauso gut vertreten sind. Was einer Hochschule, bei der das zahlenmäßige Mißverhältnis zwischen Frauen und Männern längst nicht so groß ist (wenn es überhaupt noch existiert; schon zu meiner ASTA-Zeit war es so gut wie aufgehoben), sollte doch auf einem Radsportforum beinahe Pflicht sein. Oder wollte man es den studierenden Frauen auch entgegenhalten, sie sollten sich um Integration in unsere Männergesellschaft bemühen, wo sie sich doch häufig ganz spezifischen Fragen und Problemen gegenüber sehen?

Nach meinen anfänglichen Bedenken frage ich mich nun immer mehr und es befremdet mich zusehens, warum ein Teil von Euch so widerborstig dem klitzekleinen weiblichen Teil der hiesigen Forumsbevölkerung nicht diesen, für die Nichtinteressierten doch so unbedeutenden Raum lassen will. Schon aus diesem Grund wäre ich mittlerweile auch ohne bessere Argumente für ein Unterforum für Frauen. Der Vorbehalt derer, die nichts verlieren würden, aber den anderen den kleinen Zugewinn einfach nicht lassen wollen, macht mich hochgradig mißtrauisch.
 
AW: Ladies Only Diskussionsplattform

Soweit wie ich es weiss, bin ich der einziger der die Türken erwähnt hat.
Wer bist Du?

Ahmet Baklava,

Achmet Baklava,

Achmet_Baklava, und

ihre kleine Schwester Aische

Die sind alle längst tot!

Du kannst es einfach uebersehen - so schwer ist das nicht.
Kann man das gesammte Ladies only Forum ignorieren, ist mir neu. Das heisst ich kann es auf meine Ignoreliste setzten?
Du kannst das Forum über Dein persönliches Kontrollzentrum betreten, das Du zuvor lediglich bookmarken musst. Dort erscheinen alle von Dir abonnierten Threads, sowie alle von Dir abonnierten Foren.
Für Dich hieße das, dort alle Unterforen als Abo einzutragen außer Ladies only!

Alles was Dir dann dort fehlt, sind sie paar neuesten Fotos als Thumbnails, sowie Deine Interessengruppen.

Das liegt aber auch nur einen Mouseclick entfernt auf der Hauptseite, was, nachdem Du erst mal die aktualisierten Threads und Foren abgegrast hast, aber kein Problem mehr darstellen sollte, weil das im Browserfenster oberhalb von Ladies only! gelistet wird, so dass nicht ein Mal ein Scrollen erforderlich ist.


Warum versuchst du, ein Gegenstueck zum "Ladies Only!"-Forum zu finden?

Ich sehe das als Zusatz zu allen bestehenden Foren.
Es würde die gesellschaftliche Notwendigkeit und Relevanz vielleicht unter füttern?
Ich habe meanwhile recherchiert und tatsächlich ein Forum mit Frauen-Unterforum gefunden.
O. k., ohne Euch all zu lange auf die Folter zu spannen, werde ich es jetzt raus lassen:
Es ist das Brigitte-Forum.
Dort gibt es das Unterforum "Brigitte WOMEN".
Kaum zu glauben, aber wahr.
Vermutlich ist das Brigitte-Forum ebenso in fester Männerhand wie rr-n.de und das dortige Unterforum ein Akt der Notwehr, der Gleichstellung, des Minderheitenschutzes und der Extrawurstbraterei.

Man sollte vielleicht mal unsere beurlaubten SuperSpammer darauf ansetzen, dort ein Männer-Unterforum zu fordern? Die gesellschaftlichen Fernauswirkungen auch hinsichtlich der demographischen Entwicklung würden mich brennend interessieren...

Streit auf DEM Niveau haben wir nicht nötig, sind doch klischeebehaftete, nichtgrüßende, arrogante, usw. Rennradfahrer. Oder?
eben; desshalb.

Dadurch verwässert sich die Struktur, schlimmstenfalls geht Information verloren, weil nicht jeder überall nachschaut (genau deshalb halte ich auch die IGs nicht für sinnvoll)
:bier:

vielleicht könnte man das Ladies-Forum rosa einfärben?:prost:
Rosa geht mal gaaar nicht. Lila wäre der Farbton der Wahl.

moin !

ich hab mir jetzt mal 2 tage lang das hier reingezogen.....

ich mach mal folgenden vorschlag:
abgelehnt.

Kann mir mal jemand kurz und knapp erklären, worum es eigentlich geht?
a040.gif

Ja, aber das steht schon weiter oben. Wenn Du es hier lesen kannst, dann auch weiter oben.
Peter, ich möchte Dir hiermit zustimmend beipflichten und Dich meiner Solidarität versichern.
 
AW: Ladies Only Diskussionsplattform

Ein Denkvorschlag: Diejenigen, die dieses Unterforum bevölkern werden, werden durch ihre Nachfrage entscheiden, ob es eine Berechtigung hat oder nicht.

aber den anderen den kleinen Zugewinn einfach nicht lassen wollen, macht mich hochgradig mißtrauisch.

Wenn ich mir das "Stillleben" im Kloster anschaue, ist es fast schon entschieden. Zugewinn, verstehe ich nicht was Du damit meinst, und den "Anderen" macht mich auch mißtrauisch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück