• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

LAgereinstellen MAvic Ksyrium SSC SL

BergziegeNo1

Neuer Benutzer
HAllo, meine Ksyrium LAufräder haben ein klein wenig Spiel! Wenn ich gegen die Felge drücke lässt sie sich ein stückchen bewegen! Haben kein Werkzeug dazu bekommen! Aber das kann ich damit doch einstellen? Oder?

Ist nur nen kleines bisschen, aber man möchte es ja perfekt haben!

Danke

MfG

Hi,

Ich spann meine Räder immer flach im Schraubstock ein,und zwar an der 6kant Mutter.Dann löst Du die andere,müsste SW 15 sein,und drehst das silberne Teil je nach ermessen etwas zur Nabe rein,da ist auch ne abgeflachte Stelle für nen Schlüssel,ebenfalls SW 15.Zum Schluss außen wieder festziehen.
Ich habs auch erst im Dezember gemacht,mein Händler meinte zwar das wäre I.O.,aber wenn ich da dran wackeln kann ist das nicht I.O.

Gruß, Bernd

BergziegeNo1 schrieb:
Den hab ich ja nicht! Müsste ich aber doch in jedem Radladen bekommen,oder?

In einem normalen Radladen wird der sicher nicht vorrätig sein, in einem RR-Laden vielleicht. Bestellen sollte ja kein Problem sein. Inzwischen dauert das bei Mavic immer etwas, so eine Woche, da Mavic aus Kostengründen wohl kein Depot mehr in Deutschland hat und alle Teile immer erst aus Frankreich geordert werden.

Ich hatte letztens ein Achsenproblem. Da kam 3x die falsche Achse und dann gar nichts mehr, auch keine Erklärung. Aber der Lagerschlüssel ist ja schon ewig im Programm, wird sicher unkompliziert klappen. Kann das Teil nur empfehlen; zum Einstellen brauchst du nicht mal das Rad aus dem Rahmen zu nehmen, lohnt sich auf die Dauer.

gruß,
pacato

BergziegeNo1 schrieb:
Den hab ich ja nicht! Müsste ich aber doch in jedem Radladen bekommen,oder?

Den Lagereinstellschlüssel braucht man nicht unbedingt. Im Trainingslager haben wir einfach 2 kleine Inbus ( 1,5 und 2er ) genommen, die passen auch. Bei eingebauten Laufrad einfach die Inbusse ( mehrzahl Inbus :confused: ) in die Vertiefungen der Nabe auf der linken Seite rein, Lager einstellen und fertig. Ist zwar etwas fummeliger als mit dem Lagereinstellschlüssel, aber es geht einwandfrei.

catweazl schrieb:
( mehrzahl Inbus :confused: )

Inbie?;)
Inbah?:)
Inbenn?:rolleyes:
Inbusse?:eek:
Inomnibusse?:cool:

Ich denke mal, dass die Mehrzahl über -schlüssel gebildet wird, bzw. über den Artikel: Der Inbusschlüssel, die Inbusschlüssel...

gruß,
pacato

catweazl schrieb:
Den Lagereinstellschlüssel braucht man nicht unbedingt. Im Trainingslager haben wir einfach 2 kleine Inbus ( 1,5 und 2er ) genommen, die passen auch. Bei eingebauten Laufrad einfach die Inbusse ( mehrzahl Inbus :confused: ) in die Vertiefungen der Nabe auf der linken Seite rein, Lager einstellen und fertig. Ist zwar etwas fummeliger als mit dem Lagereinstellschlüssel, aber es geht einwandfrei.

Moin,

und ím Trainingslager haben wir einen 1,5 Inbus und einen 2,0 Inbus genommen, die passen auch, Bei eingebauten Laufrad einfach den einen Inbus und den anderen Inbus...............wäre das eine Lösung??

Gruß k67

"Inbie" find ich klasse.... (Wieher)
Evtl. bekommst du so einen Lagereinstellschlüssel auch im ebay. Lohnenswert ist er auf jeden Fall.
Und normalerwesie gehört er zum Standard- Lieferumfang der Laufräder!!! Du kannst deinen Händler also diesen Schlüssel für dich kostenfrei nachliefern lassen.
Grüße
A79

Ja ja, macht Euch nur lustig. :droh:

Ich mach mir ja wenigstens noch Gedanken über meine Rechtschreibung. Wenn ich da an die heutige Jugend denke. :crying:

Hauptsache, er hat ne Lösung, die ihm kfr. weiterhilft. :idee:

Zurück