Blackskorpion03
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Hallo,
ich fahre an meinem guten RR einen Fulcrum 3 LRS, laut Tour-Zeitung schneidet der als Allround-LRS gut ab.
Der LRS wiegt 1550g, ich finde dass ist ein gutes Gewicht für einen Preis von 399€
Wie kommt es, dass viele LRSätze viel teurer sind aber nicht leichter? z.B. FSA Vision TriMax T42 , CITEC 3000 S Aero , Mavic Cosmic Carbone SL , Shimano Dura Ace WH-7900-C35-CL.
Es gibt natürlich auch leichtere Sätze als den Fulcrum 3 , aber in den LR-Test´s die die Tour in den vergangenen Jahren so durchgeführt hat, ist ja auch deutlich geworden, dass ein geringes Gewicht allein auch nichts bringt. Die Steifigkeit im Hinterrad ist von entscheidender Bedeutung, und daran mangelts gerade den leichten LRS. Oftmals sogar an der Aerodynamik. Da schneiden natürlich klassische LRS am schlechtesten ab, obwohl die Steifigkeit vorhanden ist.
Das Gewicht allein ist nicht immer ausschlaggebend. Für einen schnellen Antritt ist eine hohe Steifigkeit unermesslich, gepaart mit wenig Gewicht. Jetzt kommt noch eine gute Aerodynamik, um einen flotten Geradeauslauf zu garantieren.
Ich schlussfolgere, Lightwights sind die perfekten Laufräder! Moment! Bremsverhalten? Preis?
Bremsverhalten von Carbonflanken ist misserabel, bringt mir nichts! Fahre im Gebirge und schnelle Abfahrten gehören zum Alltag. Der Preis von 3000€ ist mir das auch nicht wert!
Ich bleibe wohl lieber bei den Fulcrum 3, oder Campa Zonda, ist das Gleiche.
Aber wieso kosten die anderen LRS alle soviel?
ich fahre an meinem guten RR einen Fulcrum 3 LRS, laut Tour-Zeitung schneidet der als Allround-LRS gut ab.
Der LRS wiegt 1550g, ich finde dass ist ein gutes Gewicht für einen Preis von 399€
Wie kommt es, dass viele LRSätze viel teurer sind aber nicht leichter? z.B. FSA Vision TriMax T42 , CITEC 3000 S Aero , Mavic Cosmic Carbone SL , Shimano Dura Ace WH-7900-C35-CL.
Es gibt natürlich auch leichtere Sätze als den Fulcrum 3 , aber in den LR-Test´s die die Tour in den vergangenen Jahren so durchgeführt hat, ist ja auch deutlich geworden, dass ein geringes Gewicht allein auch nichts bringt. Die Steifigkeit im Hinterrad ist von entscheidender Bedeutung, und daran mangelts gerade den leichten LRS. Oftmals sogar an der Aerodynamik. Da schneiden natürlich klassische LRS am schlechtesten ab, obwohl die Steifigkeit vorhanden ist.
Das Gewicht allein ist nicht immer ausschlaggebend. Für einen schnellen Antritt ist eine hohe Steifigkeit unermesslich, gepaart mit wenig Gewicht. Jetzt kommt noch eine gute Aerodynamik, um einen flotten Geradeauslauf zu garantieren.
Ich schlussfolgere, Lightwights sind die perfekten Laufräder! Moment! Bremsverhalten? Preis?
Bremsverhalten von Carbonflanken ist misserabel, bringt mir nichts! Fahre im Gebirge und schnelle Abfahrten gehören zum Alltag. Der Preis von 3000€ ist mir das auch nicht wert!
Ich bleibe wohl lieber bei den Fulcrum 3, oder Campa Zonda, ist das Gleiche.
Aber wieso kosten die anderen LRS alle soviel?