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Projekt AeroV2 Steel

Fertig :)

Nicht ganz so leicht geworden (8,5kg), aber sind ja auch keine allzu teueren Komponenten dran.
Fährt sich echt super, wenn auch die Gabel im Vergleich zur 350g CFK Gabel vorher spürbar härter ist.
Und hab mich dann doch für giftgrün-metallic entschieden. Die letzten 4 Räder von mir waren nun schwarz oder weiß.. Dadurch tritt aber der VELOMO Schriftzug etwas zurück (ist in echt aber besser sichtbar als auf den Fotos). Naja, understatement
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Interessant :) Mir persönlich wären die Rohre optisch zu dick für einen Stahlrenner, aber dafür ein Unikat.

Sehe ich da eine V-Bremse vorn? Was sitzt hinten?
 
Interessant :) Mir persönlich wären die Rohre optisch zu dick für einen Stahlrenner, aber dafür ein Unikat.
Wollte mal ein modernes Design mit klassischem Material versuchen. Finde, das das ganz gut gelungen ist.
Der nächste Streich geht dann wohl wieder zurück zu den Wurzeln und auf minimales Gewicht.

Sehe ich da eine V-Bremse vorn? Was sitzt hinten?
Jop, vorn sitzt eine Mini-V-Brake drin. Werde mir noch selbst ein paar Arme fräßen die nicht so wuchtig aufbauen und eine etwas andere Hebelübersetzung haben. Die Bremsleistung ist aber jetzt schon überragend.
Hinten sitzt eine Triathlonbremse. Bremsleistung eher mäßig, aber hinten brauchts eh nicht viel bis das Rad blockiert.
 
Ganz schick – aber warum bei einem Maßrahmen ein stummelkurzer ansteigender Vorbau?
Woher kommt die Diskrepanz zu den angepeilten 1,4 Kg Rahmengewicht?
 
Ganz schick – aber warum bei einem Maßrahmen ein stummelkurzer ansteigender Vorbau?
Weil ich im Alltag nicht die ganze Zeit im Renntrimm rumfahren will.. Ich fahr damit in die Uni, auf Arbeit oder in die Stadt. Fürs Rennen kommt ein 90mm Vorbau dran der dann nach unten zeigt. Dann passt die Rennhaltung. Jetzt fahre ich meist in Obenlenkerhaltung (und mit Rucksack)

Woher kommt die Diskrepanz zu den angepeilten 1,4 Kg Rahmengewicht?
130g Lack, integrierte Sattelstütze, Feingussteile der Anlöter für die Innenverlegung waren schwerer als erwartet, genauso wie die Aufnahmen für die Flaschenhalter mit Verstärkung. Weiterhin habe ich für die Aussparung im Sitzrohr für das Hinterrad ein 1mm dickes Blech verwendet, da ich kein 0,5mm Blech dahatte. Viele Kleinigkeiten die man am Ende merkt.

Gruß,
Patrick
 
Der Rahmen ist mit 170-er Kurbeln nicht fußfrei.
Das Tretlager liegt unnötig hoch.
Der Radstand verspricht keinen optimalen Geradeauslauf.
 
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