Ich denke ja, das sollte lohnen. Wenn Du nach jeder Ausfahrt nachzentrieren musst, ist irgendwas am Aufbau rott, oder Du zentrierst nicht, sondern drehst nur die Speichen zu Korkenziehern (das geht natürlich sofort wieder raus). Gerade bei 65kg Fahrergewicht.
Beides ruft nach jemandem mit Ahnung. Ein Tensiometer ist meiner Meinung nach nur für die absolute Spannung nötig, die relative, also die Gleichmässigkeit über alle Speichen hört man ja, aber genau das wäre ein vermutliches Problem, daß nämlich die gesamte Spannung zu niedrig ist. Dann solltest Du oder aber der entsprechende Techniker auch vernünftige Sollwerte für genau Dein Rad wissen.
Von Sachen wie Spokefreeze/
Schraubensicherung halte ich grundsätzlich erstmal nichts, aber dafür müsste man auch wissen, was für Material verbaut ist. Bei geösten
Felgen, bzw. besonders drehfreudigen Nippeln würde ich auch vielleicht von meinen Grundsätzen abweichen.
Selber ein Tensiometer anzuschaffen wäre Käse, aber das hast Du ja auch nicht vor.