G
Gelöschtes Mitglied 95745
Also ich wiege 87kg bei 1,92m ... da wackelt nix. Mach‘ dir keine Sorgen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Reifen montieren, sonst sehr unbequem und die Kassette, sonst kommst du nicht vorwärts.
Schnellspanner sind wahrscheinlich nicht dabei, da würde ich mir einen zweiten Satz besorgen, damit man die Laufräder schneller umstecken kann.
alles im Lot.Grade nochmal gecheckt.
Vorderrad: Jede Speiche den gleichen Ton.
Hinterrad: Antriebsseite - Schwankungen im 1-Ganztonbereich.
Hinterrad: Nicht-Antriebsseite - Ton der Speichen bedeutend tiefer als auf Antriebsseite, und auch Schwankungen bis zu 2 Ganztöne würde ich mal sagen.
1) Ist es normal dass sich beim Hinterrad die Antriebs- und nicht-Antriebsseite unterscheiden?
2) Schwankungen am Hinterrad noch tolerierbar?
Mal eine Frage hierzu die ich mir immer mal wieder stelle: Warum arbeiten nicht alle Hersteller mit Offset-Felgen? Liegt das allenfalls daran, dass man aufgrund der höheren Stückzahlen (zumindest bei 24 Loch da auch für Vorderräder brauchbar) billiger produzieren kann?alles im Lot.
Die Speichen links haben trotz Offsetfelge nur etwa 60% der Vorspannung im Vergleich zur Antriebsseite – durch die unterschiedlichen Winkel > Kassette brauch halt Platz.