• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Laufradsatz für Canyon Endurace CF SL 8 - Sinnvoll?

Bisher doch noch keine. Ich schwanke zwischen günstig (DXC Thirty5 by Novatec) und DT-Swiss ERC 1400 35mm. Also entweder wirklich günstig (und billig?) oder wirklich teuer (für mich). Alle anderen haben mir bisher nicht so zugesagt oder waren dann halt wieder Kompromisse bzw. irgendwas war immer.

Ich glaube ich tendiere zu den DXC und bilde mir da einfach mal meine eigene Meinung und warte auf ein Angebot. So wichtig ist das Thema dann doch nicht. Wäre auch eher mehr optischer Natur.
Wenn es Carbonfelgen sein sollen, dann nimm die DT Swiss, damit hast Du dann glaube ich doch mehr Freude und Du kannst sie locker auch noch auf Deinem nächsten Rad nutzen. Sieh es als Investition in mehrere Jahre Freude am Fahren. 😁

Wenn es Dir va um Optik geht, warum dann nur 35 und nicht gleich 45/50? Ist für mich optisch der Sweetspot.
 

Anzeige

Re: Laufradsatz für Canyon Endurace CF SL 8 - Sinnvoll?
Und die ERC 1400 35 gibt’s grad für 1299 bei Bike-Discount. Hab mir jetzt welche davon für das Mares geholt. 😇
Sind die denn wirklich so gut? Das Angebot klingt gut, aber der hier gemachte Vergleich von LR zu 550,- hin zu welchen für jetzt 1300,- ist schon wild.

OT: fällt das nur mir auf oder werden Laufräder grad mächtig verramscht?
 
Sind die denn wirklich so gut? Das Angebot klingt gut, aber der hier gemachte Vergleich von LR zu 550,- hin zu welchen für jetzt 1300,- ist schon wild.

OT: fällt das nur mir auf oder werden Laufräder grad mächtig verramscht?
Die Qualität der DT Swiss / SwissSide LR ist halt top. Im Dauertest der Roadbike hatten alle LR irgendwelche Issues (knacken, Seitenschlag, unnmittig, Felgenband schief) außer die DT Swiss. Und die Konkurrenz war schon deutlich teurer als die DXC/Novatec. Weiter oben hatte glaube ich auch schon jemand geschrieben dass er damit ein paar Probleme hatte. Ob’s das wert ist? kA, fahren tuen die anderen wahrscheinlich auch…
 
Sind die denn wirklich so gut? Das Angebot klingt gut, aber der hier gemachte Vergleich von LR zu 550,- hin zu welchen für jetzt 1300,- ist schon wild.

OT: fällt das nur mir auf oder werden Laufräder grad mächtig verramscht?
Wo werden denn hier Vergleiche zwischen dem DXC und den DT Swiss 1400 gemacht? Ich habe lediglich geschrieben, dass ich entweder die DXC mal ausprobiere oder eben die DT Swiss 1400 nehmen würde, wenn es ganz teuer sein soll. Aber wenn ich so überlege und die Kirche im Dorf lasse, bin ich ziemlich am hadern ob ich 1300€ für Laufräder ausgeben möchte. Eigentlich nämlich nicht.
 
Wo werden denn hier Vergleiche zwischen dem DXC und den DT Swiss 1400 gemacht? Ich habe lediglich geschrieben, dass ich entweder die DXC mal ausprobiere oder eben die DT Swiss 1400 nehmen würde, wenn es ganz teuer sein soll. Aber wenn ich so überlege und die Kirche im Dorf lasse, bin ich ziemlich am hadern ob ich 1300€ für Laufräder ausgeben möchte. Eigentlich nämlich nicht.
sehe ich auch so, was die Zuverlässigkeit angeht ist der höhere Preis kein Indiz für besser als. Hab ich bei 50 (oder 60?) genutzten LR auch feststellen müssen
 
Ich würde die DXC einfach mal ausprobieren, die Lager nachfetten und Spaß haben. Reicht bestimmt aus...
 
Zurück
Oben Unten