• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Laufradsatz Gravel, DB, Hochprofil (Carbon) – neu: Maulweite ~30 mm

Sieht nach einer recht breiten Felge aus. Und mit interessanten Design. Hab ich so noch nicht gesehen und erinnert an die Oberfläche eines Golfballs.
Was ist das genau für eine? Und wo bekommt man die?
Ist jetzt nicht gerade neu, Zipp macht das seit vielen Jahren.
zipp-404-firecrest-carbon-felge-01-1095504.jpg
keine ahnung, da gewicht bei dem rad den besitzer nicht interessiert hatte, habe ich die nicht gewogen ... fragt halt den anbieter, wenn ihr interessiert seid
Ist ja gut....
 
Wenn du bisschen mehr investieren willst, Nextie AGX45;) glaube ich hab damals 1350€ gezahlt ca. Mit 40mm Terra Speed sehr gute Aerodynamik und Gewicht <1380g.
Bist Du zufrieden mit den Teilen? Die haben ne Maulweite von 29mm wenn ich mich micht verguckt habe, relativ viel für 40er Reifen oder nicht? Welche Naben und welche Speichen? Nextie hat auch Carbonspeichen im Programm, viellecht kannst Du dazu was sagen wie die sind? Ich vermute, der Gewichtsvorteil reduziert sich duch Nippel die man beidseitig montieren muss oder sehe ich das falsch? Vielen Dank!
 
Bist Du zufrieden mit den Teilen? Die haben ne Maulweite von 29mm wenn ich mich micht verguckt habe, relativ viel für 40er Reifen oder nicht? Welche Naben und welche Speichen? Nextie hat auch Carbonspeichen im Programm, viellecht kannst Du dazu was sagen wie die sind? Ich vermute, der Gewichtsvorteil reduziert sich duch Nippel die man beidseitig montieren muss oder sehe ich das falsch? Vielen Dank!
Bin zufrieden. Habe sie über 2 Jahre drauf, ca 7-8000km und fahre sie mit 38-40mm Reifen mit 2,0-2,1bar mit Tubolito. Gefühlt ist die Aerodynamik damit gut. Fahre hauptsächlich Straße damit und Schnitt in aller Regel >30km/h. Ich hatte folgende Ausstattung (Felgen ohne Löcher):
- Hubs: DT240 EXP 12x100mm/1..
- Driver: Sram XDR 12s
- Spokes: SAPIM CX-Ray (black,..
- Nipples: Sapim Secure Lock Al..
 
Frage hier noch mal mit modifizierten Anforderungen nach;-) Welche entsprechenden LRS gibt es mit ca. 30 mm Maulweite?
Persönlich suche ich Felgen mit Haken und geschlossenem Felgenbett
Weiterhin gibt es noch folgende hookless Optionen
Welche anderen LRS mit MW ~30 mm und Felgenhöhen ab 35 mm gibt es sonst noch?
Wie sind die Erfahrungen mit diesen LRS? @CG82 war mit den Nextie ja sehr zufrieden; gibt es Meinungen zu diesem Light Bicycle LRS?
 
Bin weiter zufrieden mit den Nextie LRS. Allerdings nicht mehr so viel gefahren, da ich mir ein Aethos mit breiten Reifen für das Training/Langstrecbe aufgebaut habe und daher weniger das Gravel nutze.
 
Zurück
Oben Unten