• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Laufradsatz

Bernhard

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

Wer kennt von Euch ein Laufradsatz mit folgenden Anforderungen :

1) Narbe und Felge glänzend

2) Hoher Felgensteg

3) Max 28 Min 24 Speichen

Danke vorab

Bernhard:o

Schimano WH-R600 ? Gehen aber wohl nur für 10fach.
Hoher Felgenstand? Hm, wie hoch ist denn hoch für Dich?

cerrotorre schrieb:
schau dir die Ksyrium SL oder Elite an.

:confused: wollte er nich min. 24 Speichen :confused:

Die Ksyrium haben vorne 18 hinten 20 - da fehlen dann noch welche.
Und ich glaube einen hohen "Felgensteg" habe die auch nicht.
Wenn dann wären ja die Cosmic eher etwas. Soll es ja auch in silber geben.

Aber da Mavic immer fette Aufkleber auf den Naben hat würde ich mal an ein anderes Model denken.

Auf jeden Fall Ultegra-Na(r)be :D - bitte ohne "R"

Dann wären wir nämlich bei den Mavic Cosmos mit 24 vorne 28 hinten.

Gibt aber sicherlich noch andere außer Mavic.

Gruß

CS

warum müssen es unbedingt 24 speichen sein? bist du so schwer? also bis 100 kilo gehen die mavics (ksyrium) mit. ich kann die nur empfehlen...

ansonsten: campagnolo vento, bzw. scirocco.

andi79 schrieb:
warum müssen es unbedingt 24 speichen sein? bist du so schwer? also bis 100 kilo gehen die mavics (ksyrium) mit. ich kann die nur empfehlen...

ansonsten: campagnolo vento, bzw. scirocco.

Nun, ob nun 20 oder 24, kann also nicht wirklich am Gewicht liegen. Sonst würde er ja 32 oder 36 Speichen nehmen. Ich denke mal hat was mit der Optik seines Rades zu tun.

Ksyrium sind sehr geile Laufräder, kann ich auch nur empfehlen.
Aber, seine Frage war ja ne andere ;)
Und Du hast recht bis 100 Kg geht das ohne Probleme, ich habe die Equipe und die Elite und wiege inkl. Rad und vollen Flachen ca. 115 Kg

Gruß

CS

schwergewicht schrieb:
Mann ist dein Rad schwer! Ich glaube fast ich hab das gleiche wie du, nur mit anderen Laufrädern :D

Gruß Frank

Nee ich nehme immer beide Laufradsätze mit :D und habe zwei 1,5 l Flachen dabei und nicht das Werkzeug zu vergessen. Am schwersten ist dieser unhandliche Drehmomentschlüssel :D

Du hast doch noch weniger Speichen auf deinen Laufrädern, oder?

Ja, wir fahren wohl fast in der gleichen Gewichtsklasse. Habe ein Foto von mir vom RTF gesehen. Man hab ich ein paar Monster-Beine :D

Schön mal wieder was von Dir zu lesen !

Gruß

CS

clever_smart schrieb:
... Am schwersten ist dieser unhandliche Drehmomentschlüssel :D

Da hab ich auch immer meine Schwierigkeiten den
p0011223.jpg

im Trikot unterzubringen.

Bei meiner Rechnung unterschlage ich immer die Flasche, was das Gesamtgewicht von knapp unter 200 allerdings nur marginal beeinflusst.

*war in letzter Zeit bissle im Stress, wenig Zeit also mich hier vernünftig einzubringen*

Gruß Frank

Allerdings stellt sich mir grad die Frage ob denn dieser Beitrag vernünftig ist.... :D

schwergewicht schrieb:
Da hab ich auch immer meine Schwierigkeiten den
p0011223.jpg

im Trikot unterzubringen.

Bei meiner Rechnung unterschlage ich immer die Flasche, was das Gesamtgewicht von knapp unter 200 allerdings nur marginal beeinflusst.

*war in letzter Zeit bissle im Stress, wenig Zeit also mich hier vernünftig einzubringen*

Gruß Frank

Allerdings stellt sich mir grad die Frage ob denn dieser Beitrag vernünftig ist.... :D

Nun, das ist ansichtssache :D aber ich glaube wir sind ziemlich OffTopic :D und dann machen wir auch noch öffentlichen Frädmißbrauch :D
Hast Du mein Rad schon gesehen, hab jetzt endlich mal ein Foto mein meinem Hobel gemacht.

Gruß

CS

clever_smart schrieb:
Hast Du mein Rad schon gesehen, hab jetzt endlich mal ein Foto mein meinem Hobel gemacht.

Gruß

CS

Kein Wunder kommst du auf solche Gewichte, wenn ich mir dein Backpack unterm Sattel so betrachte :D

Mal wieder ontopic:
guck doch mal bei Radplan Delta, der macht (wenn sein muß) auch Laufräder mit 26 Speichen, was dann genau in der Mitte läge.

Gruß Frank

schwergewicht schrieb:
Kein Wunder kommst du auf solche Gewichte, wenn ich mir dein Backpack unterm Sattel so betrachte :D

Mal wieder ontopic:
guck doch mal bei Radplan Delta, der macht (wenn sein muß) auch Laufräder mit 26 Speichen, was dann genau in der Mitte läge.

Gruß Frank

Jetzt weißt Du wie ich auf das Weicht komme :) Nur der zweite Satz Laufräder passt leider nicht in die Tasche :D, habe schon mal über einen Anhänger nachgedacht. Außden war es ein RTF und ich wußte nicht was ich alles an Verpflegung braucht :D Ein paar Kilo Müslirigel ;)

Ich schau auch mal bei Radplan nach, vielleicht finde ich ja da auch noch was schickes für mein Rad.

CS

Hochprofil in poliertem Glanz?

Das klingt ja schon sehr nach den alten Campa Shamal oder Vento HPW!

Die gab es in mehreren Varianten. Dank den enorm stabilen Felgen halten aber selbst Versionen mit gerade mal 12 Speichen normale Fahrergewichte ganz gut aus.

Antiquarisch bei ebay ab ca. 100,- Euro der Satz; meistens 8-fach, lassen sich aber angeblich umbauen.

Ähnliche Felgen/Räder gab es auch von anderen Herstellern (Ambrosio, FiR). Auch die Rigida DP 18 gab es mal mit polierter Oberfläche.

Was macht eigentlich Roval? Gibt es die noch?

Zurück