• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Le Tour 2015

Anzeige

Re: Le Tour 2015
Geile Leistung von Nibali, Quintana hat zu spät angegriffen, bzw. konnte nicht früher.
Ein Franzose im Bergtrikot. Ich wurde wieder erstklassig unterhalten.
Nun schnappe ich meinen Renner und fahre beflügelt, vor meinem geistigen Auge, wie Nibali nach Hause :D

Zuletzt bearbeitet:
ohne speichel nicht ordentlich gekämpft, da sind laurens ten dam und tony martin ja die experten für

Froome hat ja schon vor der Tour gesagt, dass er unbedingt Ale d'Huez gewinnen will. Er schont sich jetzt bestimmt ein bisschen. Vielleicht gibt er Quintana morgen sogar ein paar Sekunden und am Samstag packt er dann den Hammer aus. So ein bisschen wie 2001 - "The Look". :cool:
Ich zitiere mich selbst und verdopple meinen Einsatz. :D

• Für Nibali ist jetzt sogar Platz 3 wieder theoretisch möglich.
  • Geraint Thomas - wie vermutet - nun mit 27min Rückstand auf Froome.
  • Und Froome: Nur 3 Punkte Rückstand auf das Bergtrikot von Bardet! Der will doch nicht etwa...
  • Froome vs. Quintana: Froome hat die 30 Sekunden heute nicht hergeschenkt!

War ziemlich spannend heute, habe mir mal die Teamwertung angeschaut. 1. Moviestar, dann alles wie gehabt, und 8tung, 5 ist MTN, wie geil, BMC ist etwas abgestürzt wegen des Ausfalls vom Kapitän, 9. ist IAM Cycling, auch sehr gut, Trek nur auf Platz 11, ich denke, da wird sich auf nächstes Jahr was ändern, auch Giant ist nicht zu gut mit Rang 13. Als Riesenenttäuschung ist sicher das Team Orica Green Edge zu werten mit Platz 22 und damit letzter.

War ziemlich spannend heute, habe mir mal die Teamwertung angeschaut. 1. Moviestar, dann alles wie gehabt, und 8tung, 5 ist MTN, wie geil, BMC ist etwas abgestürzt wegen des Ausfalls vom Kapitän, 9. ist IAM Cycling, auch sehr gut, Trek nur auf Platz 11, ich denke, da wird sich auf nächstes Jahr was ändern, auch Giant ist nicht zu gut mit Rang 13. Als Riesenenttäuschung ist sicher das Team Orica Green Edge zu werten mit Platz 22 und damit letzter.

Bei Trek ist halt Chance ausgefallen, aber trotzdem hätte ich mir mehr erwartet. Wenigstens war gestern ein Trek in der Spitzengruppe, zeitweise hat man kaum gesehen, das die mitfahren.... :rolleyes:

Der Ausgang der Etappe freut mich, auch wenn es noch etwas mehr Vorsprung für Quintana hätte sein können. Aber man sieht, es geht. Die 2:38min wird Quintana sehr wahrscheinlich morgen nicht mehr zufahren können, aber er wird es versuchen und somit wird morgen Feuer drin sein auf dem Weg zur L'Alpe d'Huez, sodass Froome doch noch mal richtig ins Schwitzen kommt.

Diese Aussage Froome hätte die 30 Sekunden hergeschenkt erinnern mich stark an diejenigen die meinten Contador hätte sich beim Giro für die Tour geschont ;) Da will jeder möglichst zügig den Berg hochfahren, zumal Froome den Quintana mal garnichts schenkt. Warum auch?
Nibali ist mein Held des Tages, mag sein dass der Angriff in seiner zeitlichen Abfolge etwas ungünstig gewählt war, aber so hatten wir immerhin etwas zu sehen.

Froome war wie es scheint "not amused" über Nibalis Attacke, er war nähmlich ziemlich aggro nach der Etappe...

Zurück
Oben Unten