Das war übrigens der dürftige Beitrag der ARD über die heutige Etappe
http://www.sportschau.de/radsport/videokittelerobertdasgelbetrikot100.html
Das ZDF hat nichts gebracht. Das ist echt lächerlich . Hab meinen Unmut per Mail kundgetan
[email protected]
Gute Idee!!
Hab grad auch noch folgende Mail an die geschickt:
"Sehr geehrte Damen und Herren vom ZDF,
falls es Ihnen entgangen sein sollte, hat heute nach der Fußball-Weltmeisterschaft und der Olympiade die weltweit drittgrößte Sportveranstaltung begonnen: Die Tour de France!
Angesichts des weltweiten medialen Interesses also nicht gerade eine unbedeutende Veranstaltung.
Die Radsport-Fans in Deutschland, von denen es übrigens nicht gerade wenige gibt, haben sich ja bereits damit abgefunden, dass sich die öffentlich-rechtlichen Anstalten dazu entschieden haben, nicht mehr Live von dieser Rundfahrt zu berichten.
Jedoch ist es meiner Meinung nach eine bodenlose Unverschämtheit, dass nicht einmal mit einem kurzen Bericht auf das Ergebnis der ersten Etappe eingegangen wird. Dieses Ergebnis war aus deutscher Sicht, ganz nebenbei bemerkt, auch nicht gerade uninteressant oder unwichtig!
Gerade weil Sie von jedem Bundesbürger eine kleine Abgabe (namens GEZ) erhalten und damit einen allgemeinen Bildungs- und Informationsauftrag haben, müssten Sie diesbezüglich Ihre Sportberichterstattung überdenken! Es kann nicht sein, dass sich die Sport-Redaktion nur mit dem Ballsport beschäftigt!
Ich hoffe in naher Zukunft in den Nachrichten des ZDF auch mal über einen deutschen Sieg bei einer Etappe der Tour de France informiert zu werden!
Grüße von einem unzufriedenen Zuseher"