• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Le Tour de France 2014

Na immerhin hat die Heulsuse früherer Tage sein Augenwässerchen besser unter Kontrolle

PS: Der OPQS Teamarzt vermeldet, daß es kein Schlüsselbeinbruch ist
na wenn du mit 60 auf die straße gehst darf man ruhig mal ein paar tränen rauslassen...(egal ob selbst schuld oder nicht)
kein bruch, mh vllt. gehts ja doch weiter...(allerdings hat quickstep genug leute für etappensiege)

morgen könnte es schon zeitunterschiede geben, man hat ja heute schon gesehen wie schnell es gehen kann.
 
ich schrieb ja, daß der aus früheren Tagen als Heulsuse bekannte heute sein Augenwässerchen besser unter Kontrolle hat

hier mal noch ein Bild, um zu sehen, von wo er seine Aktion gestartet hat:
10152379433696865

https://www.facebook.com/OriginalIL...143670.283800981864/10152379433696865/?type=1
... von wegen, daß da plötzlich ein Europcarfahrer da war
 
moin,

Cavendish sagte ja schon in einem Interview dass er sich persönlich bei Simon Gerrans entschuldigen will. Und er gibt zu dass es seine Schuld war.

mfg
 
Und er gibt zu dass es seine Schuld war.

Ich finde der sollte endlich auch mal sanktioniert werden für seine rüpelhafte und gegenüber der Gesundheit und dem Leben seiner Gegner absolut rücksichtslosen Fahrweise.
Letztes Jahr Tom Veelers, dieses Jahr Gerrans, was wollen sie diesem Bekloppten noch durchgehen lassen? Auf den letzten 500m Gehirn ausschalten geht einfach gar nicht.
So ein Sturz mit über 60 kann auch mal ganz schnell im Rollstuhl enden.
Gebt ihm mal ein bisschen Zeit darüber nachzudenken.
 
Die Medien verlieren ja kein Wort über die Tour, sodass ich den Start heute verpennt hab.

Wird trotzdem irgendwo im TV etwas über die TdF übertragen, oder herrscht da wirklich Sendepause?
 
Heute auch schon. Außerdem kann man sich das auch auf mobilen Geräten via Eurosportplayer angucken. Das ist afaik auch kostenlos.
 
Aber vor lauter Fußball ist es dieses Jahr wirklich ruhig in der Berichterstattung über die TDF :(
 
eher normal, eurosport dürfte gern kürzer übertragen. So kommt man doch zu nichts, wenn die schon 12:30 am übertragen sind.
 
Ich fands bisher eher deutlich mehr an Übertragung als in den letzten Jahren!
Die 1. Etappe war ja komplett Live. Danach noch Nachberichte mit Interviews. Um 20 Uhr schon wieder Zusammenfassung, bzw. Re-Live auf ESP2 und danach wieder Nachberichte.
Aktuell auf ESP auch schon wieder die Wiederholung.
Im Prinzip konnte man den heutigen Tag komplett mit TdF verbringen. So kann es weitergehen!! :D
 
Das war übrigens der dürftige Beitrag der ARD über die heutige Etappe http://www.sportschau.de/radsport/videokittelerobertdasgelbetrikot100.html
Das ZDF hat nichts gebracht. Das ist echt lächerlich . Hab meinen Unmut per Mail kundgetan
[email protected]

Gute Idee!!
Hab grad auch noch folgende Mail an die geschickt:
"Sehr geehrte Damen und Herren vom ZDF,

falls es Ihnen entgangen sein sollte, hat heute nach der Fußball-Weltmeisterschaft und der Olympiade die weltweit drittgrößte Sportveranstaltung begonnen: Die Tour de France!
Angesichts des weltweiten medialen Interesses also nicht gerade eine unbedeutende Veranstaltung.

Die Radsport-Fans in Deutschland, von denen es übrigens nicht gerade wenige gibt, haben sich ja bereits damit abgefunden, dass sich die öffentlich-rechtlichen Anstalten dazu entschieden haben, nicht mehr Live von dieser Rundfahrt zu berichten.

Jedoch ist es meiner Meinung nach eine bodenlose Unverschämtheit, dass nicht einmal mit einem kurzen Bericht auf das Ergebnis der ersten Etappe eingegangen wird. Dieses Ergebnis war aus deutscher Sicht, ganz nebenbei bemerkt, auch nicht gerade uninteressant oder unwichtig!
Gerade weil Sie von jedem Bundesbürger eine kleine Abgabe (namens GEZ) erhalten und damit einen allgemeinen Bildungs- und Informationsauftrag haben, müssten Sie diesbezüglich Ihre Sportberichterstattung überdenken! Es kann nicht sein, dass sich die Sport-Redaktion nur mit dem Ballsport beschäftigt!

Ich hoffe in naher Zukunft in den Nachrichten des ZDF auch mal über einen deutschen Sieg bei einer Etappe der Tour de France informiert zu werden!

Grüße von einem unzufriedenen Zuseher"
 
Ich hab sogar schon eine Antwort erhalten....na ja...warum in den Nachrichten nichts kam, wird zwar nicht erklärt, aber gut (oder eben auch nicht gut):

"Sehr geehrter Herr ...,
vielen Dank für Ihre E-Mail an das ZDF.
Ihre Kritik haben wir gerne der zuständigen Redaktion zur Kenntnis gebracht. Ihre Ausführungen fließen darüber hinaus in unsere hausinterne Auswertung ein und bilden somit einen wichtigen Hinweis darauf, welche Resonanz unsere Programmarbeit beim Zuschauer findet.
Sicher können Sie sich vorstellen, dass uns zum Verzicht von ARD und ZDF auf eine Live Berichterstattung von der Tour de France recht unterschiedliche Reaktionen und Meinungen, Zustimmung wie Ablehnung, erreichen.
Auch wenn wir die Kritik der Radsportfans durchaus nachvollziehen können, hat letztendlich die anhaltende Doping-Problematik im Radsport dazu geführt, dass ARD und ZDF in diesem Jahr die Tour de France nicht mehr übertragen.
Allerdings wird es morgen, 06.07.2014 um 17.10, bei der ZDF Sportreportage Beiträge zur Tour de France geben. Weitere Informationen zur Sendung finden sie unter http://sportreportage.zdf.de/ZDF/zd...-32df-a6a7-e53124a2eade/20320596?doDispatch=2
Mit freundlichen Grüßen
Ihre ZDF-Zuschauerredaktion"
 
eher normal, eurosport dürfte gern kürzer übertragen. So kommt man doch zu nichts, wenn die schon 12:30 am übertragen sind.

Na, wat meinste, warum da immer Werbung für die Tacx Rolle läuft ;)
Wird aber, um Dich zu trösten, auch kürzere Übertragungen geben.
Für alle, die nicht live kucken können, sei nochmal MagineTV erwähnt, live oder bis zu 7 Tage zurück jede Sendung kucken können hat schon was :daumen:.
Natürlich legal und gratis.
Vive le Tour!
Christian
 
Weiß jemand, was mit Talansky passiert ist? ...

Keine Ahnung was ihm passiert ist, aber er steht mit ziemlich heftigen 3.47 Rückstand in der Wertung. Schade. Der Dauphiné-Sieger ist sicherlich mit großen Ambitionen ins Rennen gegangen.

Einen nennenswerten Rückstand hat sich übrigens noch Kwiatkowski (2.39) eingefangen. Damit hat OMEGA also offensichtlich nicht nur keinen (gesunden) Top-Sprinter mehr, sondern wohl auch keinen mehr für's Gesamtklassement
 
Zurück
Oben Unten