@börn: Scheizz doch drauf, wenn de geackert hast und es flutscht nicht, die
Pumpe geht dann kann einem schonmal die Hutschnur platzen. Und früher wurde sich geprügelt, gesoffen und geraucht währende der Tour.
Soll er doch den Trödel vom Sponsor rummschmeißen und Brüllen wie eine geschorener Affe. Solange er die Leute um sich herum in Ruhe lässt.
An den Mumpitz den du da schreibst, "man sollte nachdenken und schätzen" ist doch alles bla bla. Das Rad ist Schrott, das Rennren ist gelaufen Dann ist man heit sauer. Meine Fresse nochmal. Ganz menschlich, und die Menschen sind nun mal unterschiedlich, jeder nimmt so was verschieden. Im Gro aber so
Das läuft unter kollateral. Mir geht es um direkte Angriffe auf die Leute um Ihn herrum. Und sei es nur das Anschreien des Mechanikers. Ansonsten? Delle in der Tür von der Karre na und?
Klar ist so ein Ausraster nicht gerade die "feine englische Art", aber gerade Fahrer wie Kittel stehen immer unter Druck, es wird halt ein Etappensieg erwartet.
Und EQS hat bei dieser Tour leider bis auf den Sieg in der fünften Etappe nicht viel vorzuweisen, da kommt halt auch mal Frust auf.
Kombiniert mit einer guten Dosis Adrenalin und Laktat im Blut bringt so ein doppelter Defekt halt eben das Fass zum Überlaufen.
Gut find ichs auch nicht, aber ich kanns nachvollziehen und finds absolut menschlich.
Wo befand sich denn Herr Kittel....ah ja auf seiner Arbeit, nichts anderes ist das. Ich weiß ja nicht was ihr so beruflich macht, oder was ihr so für Chefs habt (vielleicht seit ihr ja auch euer eigener...das weiß ich ja nicht) nur weiß ich ganz genau, dass so ein Verhalten die wenigsten akzeptieren würden. Projizieren wir das doch mal auf die selbige um: Ich sitze vor dem Rechner, erstelle aufwendige Zeichnungen im CAD, das Ding "kackt" ab, die Arbeit ist für die Katz der Kunde steht auf heiße Kohlen (Automobilbranche, da kann das mal schnell SEHR teuer werden (da ist so ein evtl. Sieg von Herrn Kittel MUMPITZ gegen)!!!) und mach dir die Hölle heiß wo die Sachen bleiben. Ich sags dir, da geht dein Puls und auch dein Adrenalin in ungeahnte Höhen!! Ich aber hau mal einfach die Catia-Station zu Klump...is ja menschlich, meinem Chef sag ich;" brauch ne Neue aber schnell und wenn die nicht funktionier hau ich die auch gleich zu Klump nur, dass das mal klar ist!"
Und da kann man tausende Beispiele geben in der freien Arbeitswelt....die Quittung wäre, wenn man Glück hat, eine Abmahnung, aber wahrscheinlicher wäre die Straße auf die du gesetzt wirst.
Nein, aber bei den Herren Sportler wird das als menschlich abgetan, ist ja alles nicht schlimm, entschuldige bitte, dass wir dir nicht alles Recht gemacht haben. Nee, das ist halt kein Mumpitz, viele von denen verdienen ein Schweinegeld und das noch für eine Sache die (wahrscheinlich) ihr Hobby und Freizeitvergnügen wäre wenn sie nicht das Glück gehabt hätten darin so gut zu sein. Sie vergessen zu oft, was eigentlich ihr "Produkt" ist....Unterhaltung für Millionen (die sie letztendlich auch bezahlen) und auch Vorbild für Millionen....
(viele, viele Kinder, Jugendliche darunter). Mag sein, dass der ein oder andere sagt:" Ich will kein Vorbild sein!" Dann hat er auch nichts in der Öffentlichkeit zu suchen, geschweige denn dafür sogar (manchmal) Millionen zu verdienen.
Ich beneide die Leute nicht, nicht um ihre Kohle oder ihren Status....ist mit Sicherheit auch nicht immer einfach und ich weiß nicht ob ich das könnte, ODER wollte?? Nein, ich gönne ihnen das auch......nur so ein Verhalte, da geht mir nun mal die Hutschnur hoch. Ich kann nicht das Eine (Angenehme wie Geld, evtl. Prominenz, Status etc.) verlangen und um das Andere (Verhalten in der Öffentlichkeit, Vorbildfunktion, bei dem ein oder anderen auch die Prominenz und das Interesse am Privaten) schere ich mich einen Dreck.
Daher meine ich, dass Herrn Kittel mal gehörig die Leviten gelesen werden sollten!!