Mikerider
... gives you hell !!!
Ja, so kann es geplant gewesen und wäre dann geradezu klassisch in die Hose gegangen. Aber: Gauthier hat auch Voeckler distanziert und ihn eben nicht mitgezogen, um ihm den Weg zu bereiten. Spricht eher dafür, dass Gauthier auf eigene Faust sein Glück versuchen durfte (oder es einfach getan hat). Es lief dann halt aus Sicht von Europcar blöd, dass Gauthier Rogers nicht folgen konnte und der im Endkampf wohl stärkere Voeckler aus Rücksicht auf Gauthiers vermeintliche Siegchance zu diesem Zeitpunkt auch schon draußen war. Ist natürlich alles Theorie und nachher lässt sich immer alles besser wissen. Ich glaube aber schon, dass Voeckler gegen Rogers die deutlich besseren Siegchancen gehabt hätte, wenn am Ende bei Europcar die Rollen zwischen Voeckler und Gauthier vertauscht gewesen wären.
... meiner unwichtigen Meinung nach, bezweifle ich, ob auch bei besserem Zusammenwirken Voeckler oder Gauthier die Etappe gewinnen hätten können - manchmal gibt s einfach Tage, auch wenn man vermeintlich in einer Vorteilsposition ist (2 gegen 1), dass trotzdem am Ende der Solo-Stärkste gewonnen hat (heisst ja nicht, dass auch Rogers noch ein klein wenig mehr geben hätte können). Bin mir ziemlich sicher, dass das Team oder erst Recht die Teamleitung alles versucht hat (zumindest via Funk) um einen Europcar-Sieg einzufahren - von wem auch immer.
Vielmehr bin ich bei der vorangegangenen Etappe der Meinung, dass Jack Bauer es am Ende doch noch schaffen hätten können, wenn Ellmiger die letzten 2km noch ein klein wenig Power übrig gehabt hätte - das waren dann die paar Meter bitteren Meter die für Jack gefehlt haben. Wirklich ein heroischer Kampf!!
Zuletzt bearbeitet: