• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Le Tour de France 2016

Hab's nicht gesehen. War es ein anderer Astana - Fahrer und nicht Nibali, der mit Froome gestürzt ist ?

Heute müssen die Bedingungen aber auch wirklich ausgesprochen schwierig gewesen sein. Pierre Roland ist am Ende der Gruppe gefahren und gilt als sehr starker Abfahrer. Froome's Sturz sah für mich nicht wirklich nach einem groben Fahrfehler aus - er hat zwar die weiße Linie gekreuzt, aber das sah für mich nicht nach einem groben Fehler aus.

Buchmann übrigens weiterhin auf Platz 21 im Klassement, kam heute mit knapp 5 Minuten Rückstand ins Ziel. Ich glaube sein Ziel - Top 20 - schafft er. Ich hätte ihn aber lieber mehr in Fluchtgruppen gesehen, als auf Platz 20 im GC. Aber schreibt sich natürlich leichter als es sich fährt - der Kampf um in eine Ausreissergruppe zu kommen hat es auch in sich.

Wouter Poels: Platz 29 im Klassement mit etwa einer Stunde Rückstand, knapp hinter Majka und Tejay van Garderen.

Rolland ist 35km vor dem Ziel böse abgeflogen der sah anfangs auch nicht unbedingt so aus als würde er weiterfahren wollen.
Froomes Sturz war mMn ein klarer Fahrfehler. Bei den Bedingungen die Kurve auf der Linie anfahren ist einfach sehr ungeschickt.

Edit:
Tom Doumulin hat sich heute das Handgelenk gebrochen...sehr schade für ihn. Hoffentlich beeinträchtigt ihn das nicht zu stark für Olympia.

Der Sturz von Froome kann kein Fahrfehler gewesen sein, das würde nämlich heissen, dass Nibali hinter ihm auch einen Fahrfehler begangen hat. So etwas macht ein Nibali aber nicht. Viel wahrscheinlicher ist, dass die Strasse falsch konstruiert wurde.

Frischer Asphalt, frische Farbe und dann noch richtig nass, das ist eine schlechte Mischung.

Heute erst Kinderfest. Dann Terroranschlag. Ebenfalls mit Familienbeteiligung.
Wogen geglättet, die betroffenen Cousinen mit einem Kind sind jetzt zu Hause. Also kurz zum Abschalten die Highlights gesehen.
Wow. Spektakuläre Etape, viele, hoffentlich leicht Verletzte. Gute Besserung.
Werde mir das nochmal anschauen, wenn der Kopf frei(er) ist.
Vive la vie, vive le Tour!
Christian

... Pierre Roland ist am Ende der Gruppe gefahren und gilt als sehr starker Abfahrer. ...
Als Rolland stürzte, lag er zusammen mit Costa in Führung, die beiden hatten sich ein paar Minuten zuvor von dem Rest der Spitzengruppe abgesetzt. Und der Sturz war wirklich ein übler Abflug, der auch viel schlimmer hätte enden können.

Bardet wird voll gehen, Quintana und Yates werden nachsetzen müssen. Nun wird sich zeigen, wie sehr der Sturz Froome schmerzt und was in ihm steckt.

Wer findet die Tour LAAAAAAAAANGWEILIG? ;)
Was die Gesamtwertung angeht ich....hab ich was verpasst.....steht da oben ein anderer, oder doch der Gleiche mit einem hochkomfortabelen Vorsprung?!
Nach einem Sturz mit blutenden Verletzungen an der Schulter(siehe Trikot!) und mit einem fremden(!) Rad noch den Vorsprung auszubauen , zeugt von einem ganz großen Champion !!! Congratulation Froome ! :daumen:
Ich hoffe dass die ganzen Froome-Basher schön langsam dem Kloster der schweigenden Mönche beitreten !!!:p
...und noch was - kein Wort mehr gegen die Alten : Rodriguez und Valverde !!!:bier: und Vive la France !:daumen:
Warum sollte ich ihn jetzt auf einmal mögen Pantone, warum sollte ich dazu auch nach wie vor NICHT stehen und meinen Mund halten.....tut mir leid, dass ich dir (euch) den Gefallen nicht tun kann. Weil er heute einen Sturz hatte..?..durch die extreme Dramatisierung hier von einigen über den Vorfall hätte man ja fast den Eindruck gewinnen können, hier ist der Wunsch der Vater des Gedankens. Nur so am Rande, ich mag ihn nach wie vor nicht, aber dennoch finde ich Stürze auch nicht schön, nicht bei ihm und auch nicht bei den anderen (warum wird denn fast nur bei ihm so ein Aufriss gemacht....andere hats viel böser erwischt, körperlich oder auch zeitlich).
Was ich hier im Ganzen nicht verstehe ist, warum wollen mir (und auch andere die nicht so sehr Froomefans sind) so viele Herrn Froome so "schmackhaft" machen???? Ich sag doch auch nicht;" nun findet ihn endlich unsympathisch!" Ich bin schon 5×10 Jahre alt und durchaus in der Lage meine Meinung zu haben und ihr halt die Eure. Warum tummeln wir uns denn hier, ist doch schön auf so viele, verschiedene Meinungen zu stossen! Aber nun einer Aufforderung zum Schweigegelübte im Kloster nachzukommen....den Gefallen werde ich dir nicht machen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Sturz von Froome kann kein Fahrfehler gewesen sein, das würde nämlich heissen, dass Nibali hinter ihm auch einen Fahrfehler begangen hat. So etwas macht ein Nibali aber nicht. Viel wahrscheinlicher ist, dass die Strasse falsch konstruiert wurde.

Nibali fuhr nur wenige Radlängen hinter Froome und ist vermutlich auch in Folge des Sturzes vor ihm von Froome zu Boden gegangen. Auf den Bildern sieht man das Froome über die weiße Mittellinie fährt und dann stürzt. Anfahrwinkel sah für mich aber absolut ok aus. Nibali fuhr eine etwas andere Linie hat aber auch die weiße Linie gekreuzt.

Wahrscheinlich habt ihr aber recht - im Endeffekt waren sie wohl einfach zu schnell.

Auf Twitter schreibt Nibali, dass er ein paar Beulen vom Sturz heute habe. Sah auch aus wie er.
Also jetzt kenn ich mich überhaupt nicht mehr aus : Bei TOUR-EXTRA stand Nibali zwischen Fletcha und A.House und sagte ( zumindest wurde es so übersetzt ....!) : "Ich habe den Sturz von Froome nicht gesehen!"
Also ging ich davon aus, dass Nibali nicht hinter Froome fuhr beim Sturz....!:confused:

Aus Rennrad-News :
"Es war sehr sehr glatt am Ende. Der Asphalt war neu. Dadurch war es nicht wirklich sicherer. Ich weiß nicht, was wirklich passiert ist, wie Froome gestürzt ist, ob er versuchte zu bremsen", berichtete Nibali im Ziel.

Zuletzt bearbeitet:
Was die Gesamtwertung angeht ich....hab ich was verpasst.....steht da oben ein anderer, oder doch der Gleiche mit einem hochkomfortabelen Vorsprung?!
.

Nun schmoll mal nicht Knotterkopp ;)
Fromme hat Zeit auf Bardet verloren und heute steht noch eine schwere Etappe an. Die Nacht wird er kaum problemlos hinter sich gebracht haben. Inwieweit ihn das Alles einschränkt, werden wir sehen.
Sollte es wieder nass werden, wird Froome nicht volles Risiko gehen, Bardet dagegen m.E. schon und da kann der
komfortable Vorsprung schnell weg sein.
Zumindest könnte es doch noch spannend zu werden.

Also jetzt kenn ich mich überhaupt nicht mehr aus : Bei TOUR-EXTRA stand Nibali zwischen Fletcha und A.House und sagte ( zumindest wurde es so übersetzt ....!) : "Ich habe den Sturz von Froome nicht gesehen!"
Also ging ich davon aus, dass Nibali nicht hinter Froome fuhr beim Sturz....!:confused:
Auf die Übersetzungen bei ESP würde ich weniger geben.

Nun schmoll mal nicht Knotterkopp ;)
Fromme hat Zeit auf Bardet verloren und heute steht noch eine schwere Etappe an. Die Nacht wird er kaum problemlos hinter sich gebracht haben. Inwieweit ihn das Alles einschränkt, werden wir sehen.
Sollte es wieder nass werden, wird Froome nicht volles Risiko gehen, Bardet dagegen m.E. schon und da kann der
komfortable Vorsprung schnell weg sein.
Zumindest könnte es doch noch spannend zu werden.
Doch, doch, doch ich will aber (stampf auf dem Boden). Knotterkopp hat mich noch keiner genannt, Zicke kommt schon mal vor.......nee passt schon.

Ach wenn du doch nur recht behielts mit deiner Hoffnung (ist doch als Hoffnung zu verstehen oder?!)!!!!!!!!

Hauptsache haben wir haben jetzt die Diskussion hinter uns, warum du Froome nicht leiden kannst und das auch darfst. Würde hier lieber wieder was zum Rennen lesen.

Apropos. Dumoulins Sturz war schon bitter. Handgelenk soll gebrochen sein und er ist ja jetzt ausgestiegen. Mit Blick auf Olympia ist das natürlich sehr ungünstig. Hoffentlich wird das noch was, die Form scheint ja zuletzt sehr gut gewesen zu sein.

Froome wird seinen Vorsprung heute kaum einbüßen. Wenn die Verletzungen wirklich nicht so schlimm waren, das sagt er zumindest, aber vielleicht war das nur Taktik, dann wird er heute kaum Federn lassen. Aber mal sehen.

Vielleicht ist es einfach ein Problem, dass es bei der Tour keine Storyline gibt, wie beim Wrestling. Mit Drehbuch wäre das Thema Spannung viel besser zu regeln. :)

Ich habe dieses Jahr reichlich viel Spannendes erlebt. Nicht nur bei den Sprintern. Froome ist in der Abfahrt und im Flachen ausgerissen, hat einen Hügellauf gemacht und ist mit fremden, teilweise schlecht eingestellten Rädern achtbar gefahren. Und bei alledem ist er auch noch cool geblieben. Früher war er für mich ein Gewinner, den ich weniger gemocht habe als manch Anderen. Aber inzwischen erkenne ich den echten Champion in ihm. Großer Sport!

Aber natürlich ist es jedemans Recht sich zu langweilen...

Das müsste heute eigentlich ein spannendes Ausscheidungsfahren werden. Bei keinem der Fahrer zwischen Platz 2 und 11 beträgt der Abstand zu den beiden Nächstplatzierten davor und dahinter mehr als eine Minute, oft sind es sogar nur ein paar Sekunden. Da sollten ja wohl einige nochmal versuchen, sich um einen oder mehrere Ränge im Gesamtklassement zu verbessern.

Ich denke eher das Gegenteil. Jeder hat Angst seine Position zu verlieren durch einen Einbruch nach zu früher Attacke. Wird auf den letzten Anstieg hinauslaufen.

Ich denke eher das Gegenteil. Jeder hat Angst seine Position zu verlieren durch einen Einbruch nach zu früher Attacke. Wird auf den letzten Anstieg hinauslaufen.

Für wen es sich mMn einzig lohnt wirklich was zu riskieren ist Meintjes. Yates baut in den letzten beiden Tagen etwas ab und er zeigt eher eine positive Entwicklung. Des Weiteren hat Yates gestern noch eine 10 sek Strafe erhalten.
Ob Meintjes 6, 7, oder 9ter wird macht für ihn glaube ich keinen so großen Unterschied, ob er in weiß in Paris ankommt oder nicht hingegen schon.

Hab ich berufsbedingt offenbar die bisher beste Etappe der Tour verpasst und mal wieder die Konserve vorziehen müssen. Die Leistung von Bardet fand ich klasse, er hatte ja in den vergangenen Tagen immer wieder gesagt, dass er sich gut fühlt, doch fehlte bislang die Attacke dazu. Hat den Mund aber nicht zu voll genommen. Allerdings hat Bardet gestern auch am meisten investiert, sein Tritt war am Ende schon ziemlich seifig... nicht dass er heute das Podium wieder herschenken muss. Costas Kampf war allerdings auch wirklich großer Sport, das muss man auch sagen.

Zu Froome: Wie gesagt, das ist einfach nicht sein Wetter...und heute soll es wieder nass werden. Mit einer Abfahrt am Schluss.

Täusche ich mich, oder mault sich Rolland immer besonders heftig? Der zieht sowas irgendwie an...

Ich freue mich auf den Fight zwischen Porte und Quintana heute. Hat sich ja gestern angedeutet, dass die beiden vornehmlich gegeneinander fahren. Yates wird vermutlich einbüßen.

Zurück