• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Leichte USB Powerbank

Maik1981

Aktives Mitglied
Registriert
22 Januar 2015
Beiträge
393
Reaktionspunkte
121
Hallo
Ich suche eine neue leichte USB Powerbank für lange Fahrten (Overnight oder 400/600er Brevets), zum nachladen der Lampe und Wahoo und Smartphone
Leider ist meine alte Piwerbank defekt.

Könnt ihr mir eine leichte Powerbank mit ca. 10000mah. Die Auswahl ist inzwischen zu groß....
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von ad-mh

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hallo
Ich suche eine neue leichte USB Powerbank für lange Fahrten (Overnight oder 400/600er Brevets), zum nachladen der Lampe und Wahoo und Smartphone
Leider ist meine alte Piwerbank defekt.

Könnt ihr mir eine leichte Powerbank mit ca. 10000mah. Die Auswahl ist inzwischen zu groß....
Xtar PB2S. Nachfolger PB2SL.

Powerbank und Ladegerät gleichzeitig. Akkus kann man tauschen oder auch einen zweiten Satz mitnehmen.
Kann gleichzeitig über USB normal oder USB C geladen werden und ein anderes Gerät laden. Geht auch als Pufferakku an einem Ladegerät für Nabendynamo. Mit Markenakkus echte 12.000mA/h.
Benutze ich seit Jahren.

https://www.akkuteile.de/ladegeraet...hN8p5DFHO6iZ04Iq1VMVlwSc1OMUmIqhoC-uIQAvD_BwE

PXL_20250222_174526438.jpg
PXL_20250222_174538173.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der neuen Version hat man einige Kleinigkeiten verbessert. Die 18650er Akkus, die ich drin habe verlieren den Kontakt, weil die Ladeschächte auch größere Akkus bis 21700er aufnehmen können. Da habe ich einfach Kreppband um die Akkus gewickelt, wenn ich damit unterwegs bin.
Da hat die neue Version ein Kunststoffdingens zum fixieren im Deckel. Einzig der Magnetdeckel ist geblieben. Der Hält unter Normalbedingungen aber nicht in der Lenkertasche. Da würde ich ein Gummiband drum machen, damit der in der Tasche nicht aufgeht.
Wenn man das als große Powerbank nutzen will, dann würde ich unbedingt 21700er nehmen.
Das Gerät läd mein Google Pixel übrigens mit 9V/2A. Schnellladen erkennt das XTAR übrigens selbständig.

Als Händler ist übrigens Nkon in NL empfehlenswert. Da habe ich schon zigmal Taschenlampen, Akkus und Ladegeräte bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Intenso XS 10000

Seit einem Jahr im Einsatz. Funktioniert gut. Wiegt ca. 180g. Kenne mich allerdings mit den technischen Features von Powerbank nicht sehr gut aus. Nutze die Powerbank für den von @Maik1981 geforderten Einsatzbereich bisher problemlos.
 
Zurück