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Na dann lieber Angst haben beim Fahren,Weil das dann mit einem Schlag gleich mindestens 50g rotierenden Masse pro Rad mehr werden.
Nimm' doch einfach die Conti-Standardschläuche (verursachen ohnehin einen niedrigeren Rollwiderstand als der Schwalbe-Kram), der dehnt sich dann soweit, dass er die Wandstärke eines Race Light-Schlauches hat, oder eben den Race Light, der dann wiederum die Wandstärke eines Supersonic aufweist, also immer im grünen Bereich. Und wie @Flat Eric schon fast gebetsmühlenartig wiederholen muss, platzen kann nur etwas, wenn der Weg nach draußen frei ist. Und ohne Reifen drumrum kann man die Butylschläuche ja durchaus weit aufpumpen. Latex wiederum ist in der Tat etwas kapriziös, aber nach einer Weile hat man den Dreh raus, und man wird mit unerreibarem Leichtlauf belohnt - bei Tubeless muss man bedenken, dass die Reifen oftmals (etwa bei Pirelli) deutlich schwerer als die "normalen" Reifen sind.Die kenne ich, enden aber bei 25 mm, wenn ich mich nicht irre.
Das ist dann aber der Verdienst der Reifen, die Schläuche spielen bei der Pannensicherheit eine sehr untergeordnete Rolle. Wenn eine Scherbe den Reifen erstmal durchstoßen hat, ist es egal, welche Wandstärke der Schlauch hat. Einzig in dem Fall, dass eine Scherbe zwar einen größeren Schnitt in die Karkasse verursacht hat, dann allerdings abgestreift wird (etwa weil der Fahrerin/dem Fahrer das rhythmische Tack-Tack-Tack aufgefallen ist), kann es mit einem sehr dünnwandigen Schlauch passieren, dass der sich durch den Schnitt drückt ("Weg nach außen frei") und dann platzt.Darum schrieb ich extra das ich den SV20 trotzdem in Kombination mit 28mm gefahren bin und damit 2 Jahre pannenfrei unterwegs gewesen bin.
Ich bin das Setup aus Schwalbe Extralight SV20 Schläuchen und 28mm Continental GP5000 mehrere Jahre auf einer Duke Baccara SLS2 mit 21mm Innenweite gefahren.Die neuen Felgen sind dann schon 21 mm breit .
Ist blöd wenn dann immer die Angst mitfährt.
Ja, genau den. Bisher völlig problemlos bei mir.
Ein dickerer Schlauch wird bei entsprechender Einwirkung durch einen scharfen Stein oder Glasscherbe ebenfalls schnell die Luft verlieren.
+1 für die Aerothans. Bei mir absolut sorglos am Rennrad, zusammen mit Pirelli P Zero eine Traumkombi.+1 für TPU. Fahre die gleichen zwei Aerothans jetzt seit 18.000km. Haben somit mehrere Reifen(-wechsel) überlebt.