solution85
Aktives Mitglied
GenauAlso dein Tipp, bei der Trittfrequenz den blauen Haken deaktivieren und beim Leistungsmesser drin lassen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
GenauAlso dein Tipp, bei der Trittfrequenz den blauen Haken deaktivieren und beim Leistungsmesser drin lassen?
Bei Cyclemeter-Strava zusammen mit (Wahoo?) Sensoren ist das Problem, dass Cyclemeter "inkorrekte" Daten exportiert – augenscheinlich unabhängig vom Datenformat (habe selbst teilweise reingeschaut):Ich lade meine Daten immer mit der App Cyclemeter auf Strava hoch. Dabei gab es auch immer Diskrepanzen. Seit ich jetzt auf das FIT-Format umgestellt habe passt es. Welches Format nutzt Du?
Genau dies ist mein Problem/Frage.Also diese Pausen werden bei mir auf Strava auch angezeigt aber fließen nicht in die Watt ein die als average für die Fahrt angezeigt werden !
Da vermute ich auch etwas. Habe früher ein Garmin genutzt und aus der Zeit stammt wohl noch meine Erkenntnis, dass Aktivitäten auf Strava mit der Einstellung "Training" ohne Pause berechnet werden und mit der Einstellung "Rennen" mit Pause der Durchschnitt berechnet wird.Scheint mir irgendwie wahoo spezifisch ?
Ist hier auch so…Keine Werte , keine Fahrtzeit gar nix verändert sich
in GC kann man die Daten recht gut analysieren. Hab ich auch Anfangs mal gebraucht, da ich ständige Aussetzer mit meinem Stages Gen.1 hatte.....
Edit: Bei der Suche zu dem Thema treffe ich immer wieder auf das Programm Golden Cheetah. Habe es mal probiert und hier werden mir identische Werte zu Strava angezeigt. Mmmh natürlich noch keine Ahnung ob ich das Tool richtig bediene.
Das spielt bei mit Powermeter gemessener Leistung keine Rolle.Liegt´s evtl. an der eingegebenen Ausrüstung?
Zwischen dem Rennrad und dem Treckingrad liegen da manchmal 40%, obwohl ja außer dem Gewicht nichts eingegeben werden kann. Bei mir 3 kg Unterschied bei den Rädern, aber, wie gesagt, bis 40% Abweichung in der Leistung.