• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lel 2009

AW: Lel 2009

Aber bei uns liefs ja auch nicht immer besser,Männer die zicken....

Ich bin froh, das mein Rad so wenig Windschatten spendet, daher hatte ich selten Gesellschaft und im Sprühwasser der Asphalttrennjäger zu fahren ist auch nicht angenehm.

Gruß Joachim
 

Anzeige

Re: Lel 2009
AW: Lel 2009

Was lese ich da in Deiner Signatur? Ist Dir Italien zu heiß? :D
Wenn ich schon in England einen Sonnebrand bekomme ist Italien nicht die erste Wahl.
Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit zu hoch dass das Wetter gut ist. ;)
Nein im Ernst,jetzt muß ich kleine Brötchen backen,2011 steht an und dafür gilt es zu sparen,würde gerne die Familie dabei haben.
Der PAP Flyer der Aussies war natürlich auch was sehr feines. ;)
 
AW: Lel 2009

Ohne zu wissen ,wem es gehört ,hab ich das schöne Titanrad von Jedrik fotographiert.
So ist man sich bestimmt öfters mal über die Füsse gelaufen als man mitgekriegt hat.
Das schöne rostige Landmaschinenliegerad aus dem hohen Norden stand auch ganz oben auf der Fotoliste bei mir.
Hab ein bißchen rumgelästert und da sagte mein Gegenüber ...ja , das ist doch mein's.
Fettnäpfchen laß ich manchmal kaum aus. Wirhaben dann lange ( bis Alston retour) Hase und Igel gespielt.
Je länger die die Tour zurückliegt ,umso mehr werd 'ich stolz auf mich sein, das mal mitgemacht zu haben.
Ging mir bei PBP genauso. Wenn Geld und Freizeitbesitz mal besser zusammenpassen würden, würd' ich auch gern mal Australien kennenlernen wollen.
Aber so bleibt die Zufriedenheit darüber,das Machbare gemacht zu haben. Waren eh' tolle Wochen für mich.
Horrido
ULF

http://www.bsg-lok-torgau.de/phpscripts/viewtopic.php?p=19193#19193&sid=1d28869d23e5fb3cf521533568287ea2
 
AW: Lel 2009

Nette Fotos und nette Berichte - beim Lesen hab ich das Gefühl mancher/n von euch irgendwo begegnet zu sein (ich war 3/4 der Strecke mit einem Österreich-Trikot und die ganze Strecke mit einem schwarzen Packsack hinten am Gepäckträger unterwegs).

Wir sind doch Helden...
 
AW: Lel 2009

schön die Berichte zu lesen: das "davor" "während" und "danach". Es ist wohl besser das eine oder andere nicht zu kommentieren.
Am Ende sind sich alle einig - war doch eine schöne Tour.

Gruß
Feuerstein
 
AW: Lel 2009

"Erst setzte ich mich hinter Gabriele und Corinna, aber die waren zu langsam"

:heul:

OK x'cuse me , für mich zu langsam, bin halt eine Bodensemmel, daher fahre mit 'nem anderen Rythmus und bei Brevets so gut wie immer alleine, daher ist es immer schwer mit RRlern mitzufahren, egal ob sie mehr oder weniger schnell sind.

Gruß Joachim
 
AW: Lel 2009

OK x'cuse me , für mich zu langsam, bin halt eine Bodensemmel, daher fahre mit 'nem anderen Rythmus und bei Brevets so gut wie immer alleine, daher ist es immer schwer mit RRlern mitzufahren, egal ob sie mehr oder weniger schnell sind.

Hehe, nimm es nicht persönlich, es ist halt ein empfindlicher Punkt, wenn man dauernd mitgeteilt bekommt, dass man entweder zu schnell ("das kann nicht gut gehen") oder zu langsam ("in diesem Tempo werden wir nicht finishen") unterwegs ist.

Mal aus reiner Neugier: passiert Männern das auch, dass immer wieder ungebeten ihr Urteils- und Leistungsvermögen kommentiert und in Frage gestellt wird?

BTW: Eventuell habe ich demnächst auch einen flacheren fahrbaren Untersatz. Dann sollte sich das Thema "Gesellschaft" auch für mich erledigt haben.
 
AW: Lel 2009

Hehe, nimm es nicht persönlich,
No,mach ich nicht, wollt's nur richtig stellen :)

Mal aus reiner Neugier: passiert Männern das auch, dass immer wieder ungebeten ihr Urteils- und Leistungsvermögen kommentiert und in Frage gestellt wird?
Ja,vor allem im negativen Sinne, dauerndes Geplärre , 2007 hab ich mir solche Komentare anhören müssen, z.B. das ist ein Brevet und keine Radreise(bezülich Gepäckmitnahme). Ich denke viele können den Vergleichsmodus aus ihren lokalen Rennvereinen einfach nicht abschalten. Ich geb' ja zu, ich vergleiche auch, aber auf anderem Niveau. Wie vertrug ich die körperlichen Anforderungen, den Schlafenzug, wie kam ich die Steigungen hoch und es hat mich Positiv überascht und auch gefreut meist locker durch die Gegend zu trotteln. Das hebte die Stimmung auf ein Niveau, daß das Wetter einen beeinträchtigte, aber nur physisch, psychisch war die ganze Tour wie ein Spätsommerausflug inkl. Besichtigung ;) Eine erheblichen Anteil an dieser psychischen Festigkeit hatte dabei auch die Organisation von AUK, problemlose Eneriezufuhr und Schlafmöglichkeit an den Kontrollen !!

Gruß Joachim

PS: Manche Veranstalter von Brevets in DE sollten ihre Touren mal an der unteren Grenze des Zeitlimits fahren, und nicht immer nur an der Oberen, so das jeder in den Genuß einer offenen Tankstelle/Kontrolle kommt.
 
AW: Lel 2009

iqual schrieb:
No,mach ich nicht, wollt's nur richtig stellen :)
Wir sind ja auch langsamer als Du - ausser wir ziehen mal gerade zur Auflockerung der Stimmung einen Sprint an. (Ich finde immer noch, dass das total Spass gemacht hat) :D

Ja,vor allem im negativen Sinne, dauerndes Geplärre , 2007 hab ich mir solche Komentare anhören müssen, z.B. das ist ein Brevet und keine Radreise(bezülich Gepäckmitnahme). Ich denke viele können den Vergleichsmodus aus ihren lokalen Rennvereinen einfach nicht abschalten.
Genau. Und immer als Erstes den Schnitt...

Ich glaube, aus diesem anderen Denken kommt dann auch das ungläubige Staunen über die Distanzen: Die gehen immer von der Quälerei aus, die sie sich zumuten, wenn sie im Sattel sitzen und extrapolieren das von ihren 70 km auf unsere 1400. Da würde ich mich auch fürchten. :eek:

Erklärt man denen dann, dass man das anders fährt, kommt als nächstes ein Kommentar der Größenordnung: "Och, dann ist es ja nichts wert, kann ja jeder." Oder beim Anblick der grünen PBP-Startnummer: "Das sind nur die Langsamen."

Ich geb' ja zu, ich vergleiche auch, aber auf anderem Niveau. Wie vertrug ich die körperlichen Anforderungen, den Schlafenzug, wie kam ich die Steigungen hoch und es hat mich Positiv überascht und auch gefreut meist locker durch die Gegend zu trotteln. Das hebte die Stimmung auf ein Niveau, daß das Wetter einen beeinträchtigte, aber nur physisch, psychisch war die ganze Tour wie ein Spätsommerausflug inkl. Besichtigung ;) Eine erheblichen Anteil an dieser psychischen Festigkeit hatte dabei auch die Organisation von AUK, problemlose Eneriezufuhr und Schlafmöglichkeit an den Kontrollen !!

Wir haben anfangs keinen rechten Rhythmus gefunden, weil wir mit eigentlich schnelleren Männern unterwegs waren, aber Verpflegung und Schlafgelegenheiten durchaus genutzt. Der eigentlich Umschwung kam in der Sturmnacht. Vielleicht ist da von dieser gelassenen Effizienz, die die Helferbesatzung in Alston bei der Verwaltung ihres Flüchtlingslagers zeigten, einfach etwas übergesprungen, jedenfalls löste sich in der Etappe danach der dummerweise angesammelte Stress einfach in Wohlgefallen auf. :daumen:

PS: Manche Veranstalter von Brevets in DE sollten ihre Touren mal an der unteren Grenze des Zeitlimits fahren, und nicht immer nur an der Oberen, so das jeder in den Genuß einer offenen Tankstelle/Kontrolle kommt.
Ich weiß schon, warum ich meine Brevets fahre, wo ich sie fahre. ;)
 
AW: Lel 2009

Nachdem tolle Photos, gut gemachte Berichte und das persönliche Erleben ausführlich dargestellt wurden fehlt mir noch eines: großes DANKE an Jedrik und Ivo für die geduldige Hilfe mit ausführlichen Antworten in der Vorbereitungsphase! Ich fühlte mich von Euch toll unterstützt!
 
AW: Lel 2009

Hallo Fiets,



Schöne Bilder!

Ist das Jürgen St. aus D. auf Bild 0026?

Gruß
Andreas
DANKE!
...ui,das kann ich dir nicht sagen.
Die Fotos sind kurz vorm Start aufgenommen.
Hatte da nur noch einen Tunnelblick... ;)
Im Vordergrund die Beiden hübschen sind Teile der Niederrhein-Allstars...ähh...Alt-Herren Equipe.;)
 
AW: Lel 2009

Moin, moin,

inzwischen habe auch ich die mit "some weather" behaftete Urlaubsinsel wieder verlassen und bin zu Hause eingetroffen. Ich stelle fest, dass das Radeln immer noch Spaß macht :)
Hat jemand irgendwo eine Teilnehmer- oder Resultatenliste gefunden?
Wer an Fotos von LEL interessiert ist, kann in meinem Album eine kleine Sammlung finden: http://manfred-tinebor.fotki.com/l-e-l/lel2009/

Munter bleiben..
 
AW: Lel 2009

Urteils und Leistungsvermögen hab ich in einer "lichten" Sekunde mit schreckstarren ,aufgerissenen Augen ,am Morgen vor dem Start selbst in Frage gestellt.Hatte dann 'ne Minute eine fatalistische Stimmung und bemerkt,daß ich ja nicht ganz Allein bin.
Und dann ging's wieder:).
Nachdenken hilft da nicht oft weiter.
Beste Grüße
ins weite Land
ULF
 
AW: Lel 2009

Moin, moin,

inzwischen habe auch ich die mit "some weather" behaftete Urlaubsinsel wieder verlassen und bin zu Hause eingetroffen. Ich stelle fest, dass das Radeln immer noch Spaß macht :)
Hat jemand irgendwo eine Teilnehmer- oder Resultatenliste gefunden?
Wer an Fotos von LEL interessiert ist, kann in meinem Album eine kleine Sammlung finden: http://manfred-tinebor.fotki.com/l-e-l/lel2009/

Munter bleiben..

schöne seite, schöne fotos!

habe deinen russenbericht gelesen... wo bekommt man infos zu dem brevet? und mit welcher radausstattung willst du nächstes mal gegen die krater und den weichen teer angehen?

gruss
dasulf
 
Zurück
Oben Unten